Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nebenjobs und Co

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard Nebenjobs und Co

    Anzeige
    Hallo nochmal,
    habe noch eine wichtige andere Frage und Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.
    Und zwar möchte ich einen guten Nebenjob, habe aber gute Auswahl und möchte auch lieber mehr als 400 Euro arbeiten. Wißt Ihr wie das mit den Steuern ist, wenn man zwei 400 Euro Jobs habt? Geht das überhaupt?
    Und vor allem lohnt sich das, oder wird so viel abgezogen, dass es sich im Endeffekt nicht rentieren würde? Oder wäre es besser dann Vollzeit Job zu machen? Habe bis Oktober nämlich Leerlauf, erst dann fängt mein Studium wieder an.
    Freu mich über jede Antwort, kenn mich steuerrechtlich nämlich nicht allzu gut aus. ( Und das trotz Jura Studium - sehr peinlich!!! )

    Vielen lieben Dank im voraus und Schande über mich, dass ich das nicht selber weiß
    LG
    Julia

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Vielen lieben Dank, der Link ist cool.
    Aber weiß jmd ob sich das dann geldmäßig überhaupt lohnt?
    Möchte gerne viel arbeiten, aber eben nicht für einen kleinen Restbetrag nach Abzügen.
    Hat jmd von Euch vielleicht schon einmal zwei 400 Euro Jobs gleichzeitig gemacht?
    Oder was wäre besser?
    Vielen Dank, hier gibt es immer Antworten und dafür muss ich das Beautyboard echt mal wieder loben!!!
    LG
    Julia

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Also meine Freundin hatte neben Ihrem Hauptjob (LSK 1 ) zeitweise 2 Nebenjobs und einen auf Honorarbasis.

    Von dem auf Honorarbasis musste sie bis zu einem gewissen Betrag nichts abführen.
    Den ertsen 400€ Job konnte sie so machen, bei dem zweiten musste sie auf Lohnsteuerklasse 6 arbeiten. Das sind massig Abzüge.
    Lohnte sich nur gering, aber sie hatte Spaß!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04