Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Thema Kita und Krach

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Original geschrieben von mumpitz
    das Haus ohnehin verkaufen will und demzufolge auch nichts mehr investieren wird (nach ihm die Sintflut).

    Wieviele Parteien wohnen denn in dem Haus ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Wir sind acht Parteien, zwei pro Etage und ganz unten über den gesamten Raum die Kita, die ich da nicht mitgerechnet habe.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von mumpitz
    Aber ndp, es gibt auch Möglichkeiten, dass Lärm nicht nach außen dringt bzw. reduziert wird. Ich habe viele Musiker in meinem Umfeld und die "tapezieren" ihre Studios auch mit Schaumstoff - freiwillig.

    Und wie bereits gesagt, anfangs war es nur ab und an so laut wie mittlerweile täglich.

    Und als ich hier eingezogen bin, habe ich noch ganz normal gearbeitet, s.h. nicht zu Hause.
    Ein Kindergarten ist nicht mit einem Musikstudio zu vergleichen.
    Der Lärm durch Kinder ist hinzunehmen.

    Ich glaube vielmehr, dass es hier ein Wahrnehmungsproblem gibt. Du warst anfangs tagsüber gar nicht oder nur selten zuhause. Wenn man Lärm hört ohne dabei arbeiten zu müssen, stört der viel weniger als wenn man sich konzentrieren muss.
    Deshalb gibt es auch Begrenzungen was die Lärmbelästigung am Arbeitsplatz angeht.

    Wenn Du nun ein home office hast und dich deshalb der Lärm nun stört, der vorher aber kein Problem war, da Du ihn gar nicht mitbekommen hast, dann ist das doch dein Problem, dass Du nur lösen kannst, indem Du umziehst.

    Ich kann dich da echt nicht verstehen.

    Falls Du nun Wirbel machst, kann der Vermieter wiederum möglicherweise feststellen, dass die gewerbliche Nutzung der Wohnräume durch dich ohne seine Erlaubnis erfolgte und dir diese untersagen.

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Okay, wären es weniger oder nur Du, hätte man vielleicht auch annehmen können, daß sich das Haus leer / ohne Mieter besser verkaufen lässt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Original geschrieben von Frau Feldbusch
    Du bist wirklich in der Zwickmühle, mumpitz!

    Ich kann beide Seíten gut nachvollziehen und es wird sicher schwer einen Kompromiss zu finden...
    Aber Du hast ja die ersten Schritte getan und Dein Brief ist wirklich sehr schön formuliert ohne Anklage, mit Verständnis und sehr freundlich. Wäre ich die KiTa-Leiterin, ich würde sofort das Gespräch mit Dir suchen.
    Wie sieht es denn aus mit Mittagsruhe?
    Bei uns in den KiTas ist es üblich das sich die Kinder mittags für ein, zwei Stündchen hinlegen und schlafen.
    In der Zeit ist zumindest Ruhe!

    Natürlich machen Kinder Lärm und toben, streiten usw. Aber "Kreischwettbewerbe" und Stühle werfen - naja sowas sollte man schon unterbinden. Das hat für mich nichts mehr mit freier Entfaltung zu tun.

    Vielleicht wäre es möglich, das in der KiTa einfache Teppiche gelegt werden und die Stuhlbeine mit Filzaufklebern versehen werden. Das wird nicht teuer und trägt mit Sicherheit sofort zu mehr Ruhe bei.
    Ich drück Dir die Daumen, das Ihr eine Lösung findet!!

    Das sind gute Ansätze. Ich werde jetzt auch anfangen zu sammeln, aber Filz und Teppiche sind schonmal klasse.

    Also, von Mittagsschlaf bekomme ich hier nichts mit... Die machen durch.

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Was hast Du denn für Böden und Fenster ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    @ndp: Da magst Du Recht haben, aber ich habe nicht vor, Wirbel zu machen, ich möchte es auf nette Art erträglich machen für mich - ich denke da ist ein großer Unterschied.
    Und ich nutze die Räume nicht gewerblich, es geht hier niemand ein und aus, gewerblich ist mein Arbeitsplatz.
    Mein Job ist das Schreiben, und das kann mir die paar Stunden hier niemand als gewerblich auslegen.

    @hopi: wir hatten sogar überlegt, ob wir anbieten die Wohnung zu übernehmen, aber es stehen viele Arbeiten an, die uns dann Kopf und Kragen kosten würden (Fassadensanierung ist nur ein kleiner Punkt).

    Der Kaufinteressent, der hier war, meinte, man könne die ja leicht rausklagen, hat es aber als Scherz seinerseits abgetan, als er mein erschrockenes Gesicht gesehen hat.

  8. #28
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Original geschrieben von HopiStar
    Was hast Du denn für Böden und Fenster ?
    Alter Dielenboden, abgezogen, hohe Fenster mit Oberlichtern, normal doppelt verglast.

  9. #29
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    es tut mir für dich leid. mit kinderlärm könnte ich auch nicht.

    aber über eine kita ziehen und sich dann über den lärm beschweren? sorry, aber das verstehe ich nicht. auch mittels schreien toben sich kinder aus. würde mir auch nicht gefallen, aber damit muß ich rechnen, wenn ich neben oder über eine kita ziehe. in einem altbau sowieso.

    natürlich könnten die erzieherinnen freundlicher reagieren. das wäre nur höflich. aber alle anderen forderungen von dir?

    schön, dass manche hier der meinung sind, das kinder in einer kita schreien und stühle umwerfen zu unterlassen haben... du liebe güte, in einer kita halten sich meist noch sehr kleine kinder auf. am besten geben die eltern die kinder in zukunft geknebelt ab... ja schön leise bleiben.

    das erinnert mich an einen streit hier in der gemeinde: häuser und wohnungen, die neben ein fußballstadion gebaut wurden.jetzt beklagen sich mieter und besitzer über lärm finde ich allerliebst. die zuschauer sollen gefälligst still sein und nach den spielen am besten mucksmäuschenstill nach hause fliegen....
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Mist, so schön es auch ist aber leider nichts was dämmt ( Teppich, Laminat mit Dämmung drunter etc )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Mütter und Erzieher - Kita
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 10:12:54
  2. uni*** frseur- krach!
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 12:14:31
  3. Kita Spielplatz - Frage zu Spenden
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 22:25:49
  4. Wie lange darf man Krach machen/Nachbarschaft??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:26:08
  5. Hilfe, eilt - Heizung macht Krach!!!
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 04:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •