Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nochmal: Pille und Nebenwirkungen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Nochmal: Pille und Nebenwirkungen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade die erste Seite des Kondom-Threads gelesen und da schreiben Einige, dass es ihnen ohne Pille/Hormone besser geht. Inwiefern denn "besser" ?

    Ich nehme die Pille seit ich 18 bin, also seit 19 Jahren quasi ununterbrochen. Ich hatte vor Jahren mal 2-3 Monate ausgesetzt, hatte aber so starke Menstruationsschmerzen, dass ich sie direkt weitergenommen habe. Daneben finde ich ganz praktisch, den Zyklus getimed und die Verhütung gewährleistet zu wissen

    Habt ihr neben den körperlichen Nebenwirkungen auch solche wie Stimmungsschwankungen etc. bemerkt ? Ich frage das nicht ohne Grund

    Liebe Grüße, Nele

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Mir ging es damals nach Absetzen der Pille (15 jahre her) so deutlich viel besser bzgl. Stimmungsschwankungen, depressiven verstimmungen etc., dass für mcih die Pille nie wieder eine Option war und ist.
    Geht prima ohne (Persona/NFP)
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    während ich die Pille genommen habe, habe ich jetzt auch nicht so gemerkt, dass es mir irgendwie schlecht geht. War ja dran gewöhnt.

    Hatte sie auch mal vor ca. 6 Jahren für ein halbes Jahr abgesetzt, aber keine positive Veränderung bemerkt (sah nur aus wie ein Streuselkuchen ).

    Hab jetzt die Pille wieder abgesetzt und ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, aber ich bin ausgeglichener, fröhlicher, weniger reizbar und *räusper* hab auch wieder mehr Lust

    Könnte auch am Frühling liegen aber den gab es die letzten Jahre ja sonst auch. Keine Ahnung.

    Ich würde das mit den Stimmungsschwankungen/leichten Depressionen bis jetzt bestätigen. Komischerweise habe ich dieses Mal auch keine starke Hautverschlechterung bekommen.

    Für mich steht erst mal fest, dass ich nicht mehr mit Pille verhüten möchte

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Ich nehme die Pille auch schon sehr lange und die letzten Jahre sogar im Langzeitzyklus und kann nur sagen, dass ich dadurch definitiv an Lebensqualität gewonnen, nicht verloren habe!
    Deshalb ist es mir auch völlig wurscht, dass ich sie nicht mal zu Verhütungszwecken benötige.

    Die Schmerzen und Stimmungsschwankungen um die Periode herum schienen irgendwie immer mehr zuzunehmen. Da handelte es sich schließlich nicht mehr um 3 oder 4 Tage mit Migräne und Bauchkrämpfen, sondern um 1,5 bis 2 Wochen, wenn man die Erholungsrate mir einrechnet. Und das jeden Monat? Nö.

    Klar, wenn man generell eine negative Einstellung zu Hormoneinnahmen hat, wirkt sich das sicher auch irgendwie auf das Wohl- oder Unwohlsein aus. Aber damit hatte ich nie Probleme. Ich nehme ja auch täglich Schilddrüsenhormone und weiß, dass es mir erst damit gut geht.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. nebenwirkungen ad
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 18:00:57
  2. Pille und Nebenwirkungen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 14:01:01
  3. Nochmal Pille...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 09:44:30
  4. für Katja (und mich): nochmal Pille - Umfrage
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 11:49:26
  5. nochmal Frage wegen Pille
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 17:30:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •