Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Auszug aus Hotel Mama

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329

    Standard Auszug aus Hotel Mama

    Anzeige
    Hi Mädels

    Ich bin ganz aufgeregt, ich habe eine tolle 3-Zimmer-Wohnung mit einem schönen Gartensitzplatz gefunden und werde sie Mitte Mai beziehen. Ich wohne dann also zum ersten Mal alleine und hab bis zum Umzugstermin noch eine ganze Menge zu tun (bzw. zu kaufen).

    Jetzt wollte ich mal mit euch Erfahrungen austauschen, mir Tipps holen und mich einfach mit euch freuen!

    Was ist das tollste wenn man alleine wohnt? Was muss ich beim Anschaffen von Möbeln und Haushaltsartikeln beachten? Wie mache ich das beste aus weissen Wänden und Parkettboden? Es soll ja auch hübsch aussehen :-)

    Wie war das bei euch, als ihr ausgezogen seid?

    Ich hoffe ihr habt viel zu erzählen.

    Chipie
    100% Pure Chipie

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Chipie!

    Nimm an Küchengeräten, Besteck, Geschirr und Handtüchern alles mit, was Mama, Oma oder Nachbarn dir freiwillig geben

    Das sind so Sachen, für die man später sehr ungerne Geld ausgibt, die man aber - logisch - unbedingt braucht

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Herzlichen Glückwunsch! Das Wichtigste: Achte darauf, dass keine Kita in der Nähe ist.
    Alles andere findet sich.

    Nein, im Ernst: Ich würde mir peu a peu den Kram zusammensammeln. Meine beste Freundin damals hat sich komplett eingerichtet mit allem PIPAPO und ich fand es nur zugestellt und überzogen. Sie hatte ein Heidengeld ausgegeben für neue Sachen, die sie für einen Knopp und einen Klicker oder sogar geschenkt gebraucht bekommen hätte und die für die erste Wohnung vollkommen iO gewesen wären.
    Nichts ist schlimmer, als sich wegen eines Fernsehers zu verschulden, wenn's auch ein älteres Modell getan hätte.

    Achte auf den Preis, auf Qualität und darauf, wie viele Sachen Deine Mutter vielleicht doppelt hat und/oder nicht vermissen wird.

    Viel Spaß beim Einrichten, ich liebe ja sowas!

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    hey

    ja, als meine mutter neues besteck angeschafft hat, da hab ich das alte genommen und bis heute gehortet, das brauche ich schonmal nicht mehr zu kaufen :-)
    genau wie die schnapsgläser, die ich von ur-oma habe.
    du hast recht, das geld das ich damit spare stecke ich viel lieber in den fernseher oder laptop, den ich noch anschaffen muss.
    ich hoffe, dass ich haushaltgeräte zum grossteil gebraucht auftreiben kann. das sind ja nicht sagen an denen man besonders freude hat...
    und vielleicht bringt ja der eine oder andere ja noch was mit an die einweihungsparty :-)

    @mumpitz
    ja, ich habe mir ganz fest vorgenommen die wohnung "leicht" einzurichten also mit viel freiraum sozusagen.

    chipie
    100% Pure Chipie

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mama, Oma, Bekannte - wir hatten viele liebe Spender. Meine Oma zB hat nichts lieber getan, als uns Dinge zu schenken, entweder Dinge, die sie aussortiert oder gekauft hat.
    Und gabs da noch IKEA Wir haben so ein Starter Set gekauft, da war erstmal Besteck und Geschirr bei. Das tuts auf jeden Fall! Und ein ganz billiges Topfset.
    Mittlerweile haben wir gute Schulte-Ufer Töpfe von meinen Eltern bekommen, die sie aufgrund ihrem neuen Induktionskochfeld nicht mehr nutzen können.
    Es sammelt sich alles so an. Verschulden wollen würde ich mich deswegen auch nicht. Deswegen haben wir auch noch unseren 10 Jahre alten TV, der aber noch komplett funkionstüchtig ist, und keinen 2.000€ Flachbild. Die Wohnung kostet ja mehr als genug, da wäre das abzahlen eines Kredits nur zu belastend.
    Und ich gebe mumpitz Recht: Man darf ruhig merken, dass es die erste Wohnung ist. Man soll sich ja noch steigern können.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Parkettboden finde ich am schönen pur. Bei weißen Wänden tendiere ich immer zu sehr großen Bilder oder einzelne Wände farbig streichen ( okay, bei mir gibt es keine weißen Wände aber wenn es welche Gäbe )

    Hast Du denn schon irgendwas an Möbeln die Du mitnehmen kannst und willst ?

    Ziemlich teuer wird wahrscheinlich die Küche.

    Wegen der Möbel würde ich mal bei Ikea schaun und in möglichst vielen Möbelhäusern und sei es nur wegen der Inspirationen und Dekoideen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826

    Standard Re: Auszug aus Hotel Mama

    Original geschrieben von chipie


    Jetzt wollte ich mal mit euch Erfahrungen austauschen, mir Tipps holen und mich einfach mit euch freuen!

    Was ist das tollste wenn man alleine wohnt?
    Selber waschen und spülen! Geil die Erfahrung!

    Weitere Tipps:

    -Immer Pasta und Tomatensosse im Haus haben!

    -Kondome! (siehe Nachbarthread!), jetzt kann man nicht mehr Mama fragen wenn der Freund über Nacht bleibt...

    -Keine Pyjama-Parties mit den besten Freundinnen feiern, die fiesen Fruchtsaftcocktails bekommt man nicht mehr ausm Teppich!

    -Badreiniger gibt es in jedem gut sortierten Fachgeschäft, die Klobürsten bei Ikea findet man unter dem Namen "häftig".

    -ansonsten: Viel Spaß.


  8. #8
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hi,

    ja, ich kann mich noch erinnern - tolles Gefühl.
    Am coolsten fand ich es, alleine einkaufen zu gehen und meinen Kühlschrank zu füllen wie ich wollte.
    Manchmal habe ich mitten in der Nacht noch gekocht.Oder gebadet!
    Eindecken mit Haushaltskram kann man sich preiswert bei Pocco & Co.Macht Spaß und man kann so nach und nach alles nachkaufen.
    Irgendwann wenn mal Mann und Kinder dazugehören kann man das ja durch teure Sachen ersetzen!
    Spaß hat mir auch gemacht, das erste mal Waschpulver, Spüli & Putzmittel zu kaufen, warum auch immer.
    Und mein größter Fehler waren schwarze Möbel.Alle haben mir abgeraten, aber wie das dann so ist: Dann erst recht.
    Und heute bin ich froh, alles schön in Buche zu haben.
    Und bloß keinen Glastisch!
    Tja, ansonsten alles auf sich zukommen zu lassen und einfach nur freuen.
    Ach und zur Wanddeko: Da gibts doch so tolle Wand-Tattoos.Das sieht super aus.

    Viel Spaß!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Re: Auszug aus Hotel Mama

    Original geschrieben von chipie
    [B

    Was ist das tollste wenn man alleine wohnt?
    Chipie [/B]
    Das Tollste ist endlich ALLEIN zu sein

    Da ich aus einer Familie komme in der Privatsphäre klein geschrieben wurde/wird, hat mich die Tatsache alleine in einer Wohnung zu leben in der mich keiner stört schier umgeworfen vor Glück.


    Ich wünsche Dir ganz viel Freude an Deiner Wohnung

    GRuß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Anzeige
    Ja, ich bin verrückt nach diesen Wand-Tatoos und hab sicher schon 100 Webseiten angeschaut. Bloss weiss ich nicht ob die an diesen Wänden überhaupt haften :-/

    Meine Eltern haben gerade ein neues Sofa bestellt, deswegen kann ich das alte dann gleich mitnehmen. Man kann es auch als Bett benutzen, das ist ein echter Glücksfall :-)

    Am meisten freue ich mich wohl auf mein eigenes Badezimmer

    chipie
    100% Pure Chipie

Ähnliche Themen

  1. Renovierung bei Auszug?!
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 09:06:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 21:43:30
  3. Umzug/Auszug - Fragen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 10:06:03
  4. Guiness Buch der Rekorde - ein kleiner Auszug
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:31:16
  5. Auszug von zu Hause
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 14:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •