Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Frage wg. Katze

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Frage wg. Katze

    Anzeige
    Hallo
    ich würde gerne mal dazu eure Meinung hören:
    Mein Kater bringt seit einiger Zeit immer öfter einen Vogel, eine Maus/Ratte in den Keller.
    Ich weiß, das ist ganz natürlich und der Jagdtrieb der Katze. Aber das ist echt heftig, weil es wirklich oft ist, dass er was bringt.

    Jetzt war meine Überlegung, ihm ein Halsband mit Glöcken umzuhängen. Habe aber auch Angst, dass er damit am Zaun o.ä. hängenbleiben könnte.
    Was sagt ihr dazu? Ich möchte einfach nicht, dass er jede Woche ein neues Tier bringt

    LG
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Kater dann schön loben soll.

    Ein Kater aus der Nachbarschaft hat ein Glöckchen um, damit Vögel uns Mäuse gewarnt werden, ob es etwas bringt, weiß ich nicht.

    Ich kann mir vorstellen, dass das Dauergebimmel irgendwelche psychischen Störungen oder Verhaltensänderungen bewirken könnte, sofern er das von Klein auf nicht gewohnt ist. Ich würde das nicht wollen und einem Haustier möchte ich das auch nicht zumuten.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    bitte nicht. Stelle dir vor du hättest so ein Teil um den Hals! Das ist doch grauenvoll, zudem haben Katzen wesentlich emfpindlichere Ohren als wir. Das wäre ja als wenn man uns einen ganzen Kirchenturm umhängen würde.

    Zudem habem ich schon gehört das Katzen ziemlich schnell lernen so zu gehen dass das Glöcklein nicht bimmelt. Und es ist nun mal der natürliche Trieb dieses Tieres. Lasse es wie es ist, auch wenn es dir nicht gefällt. Katzen erwischen auch meist nur kranke Vögel.

    Caro mit Katze ohne Glocke.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hasse es auch, wenn meine Katze Getier mit nach Hause bringt - besonders natürlich, wenn es ein Vogel ist. Und lobe sie auch nicht, denn sie ist eine gescheite Katze.

    Schließe mich Caros Meinung an und kenne persönlich eine (ehemals *g*) glöckchenbehängte Katze, die gelernt hat, auf drei Pfoten zu laufen, um mit der vierten das Glöckchen festzuhalten.


  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nisifeh

    .....und kenne persönlich eine (ehemals *g*) glöckchenbehängte Katze, die gelernt hat, auf drei Pfoten zu laufen, um mit der vierten das Glöckchen festzuhalten.
    ne, das ist nicht wahr!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Doch absolut. Ich fand das SOOO genial


  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    unglaublich!!!!

    Gut, ich habe auch Glück, meine hat noch nie was heim gebracht, ich glaube sie hat auch noch nie einen Vogel erwischt. Aber "wir" wohnen ja auch in der Stadt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich (bzw. meine Katzen ) hatte eine Katzenklappe, bis eine meiner damals noch mehreren Katzen zum erstenmal eine lebendige Ratte mit ins Haus geschleppt hat. Seitdem ist die Freiheit beschnitten, da hört der Spaß dann eindeutig auf.

    Die Katze, die mit uns jetzt die Wohnung teilt, ist eine eifrige und gute Jägerin, hält sich aber vorwiegend an Mäuse und Nacktschnecken (!). Gelegentlich erwischt sie eine unerfahrene Meise; da sie alles sofort und direkt stolz zur Balkontür schleppt, kann ich zum Glück meist noch rechtzeitig einschreiten.


  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meine hat noch nie was erwischt. Entweder sie ist zu blöd oder die Stadtvögel sind zu clever

    Gerade heute habe ich beobachtet wie sich mein Nachbarskater und eine Krähe in die Augen sahen. Da passierte auch nichts. Ich glaube der Kater hatte Angst vor dem Vogel....

    Weicheikatzen

    Nein, ich bin eigentlich ganz froh darüber dass sie mir keine Geschenke bringt.

    Caro


    EDIT:
    Was ich noch sagen wollte. Die Katze einer Bekannten hatte letztens eine ganze und lebendige Ente angeschleppt!!! Die Katze ist eine normale Hauskatze von max. 5 kg. Sie hat die Ente durch die Katzenklappe geschleppt und in die Wohnung getragen.
    Nun, sie war zum Glück unverletzt und konnte wieder auf den See gesetzt werden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Vielleicht frisst sie auch die Beute direkt, weil sie glaubt, dass DU das Weichei bist und angesichts blutiger Beute ohnmächti würdest? *g*

    Die Sache mit der Ente:
    *gröhl* (ich meine, für die Ente war das sicher nicht lustig *g*)

    Aber was für eine beherzte Katze!!!
    Meine hat übrigens mal einen Hund (okay, einen Yorkshire Terrier - das gilt nicht wirklich) in die Flucht geschlagen.

    Aber eine Ente zu fangen, das ist schon eine Heldentat.


Ähnliche Themen

  1. @katze
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 10:04:38
  2. @Katze
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 13:57:34
  3. @ katze
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 21:58:40
  4. @Katze
    Von Claudia79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 11:04:20
  5. @ Katze: Frage zu Eysenck!
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 19:56:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •