Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Borderline??

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    hallo an alle,
    sorry,- ich wußte nicht, wie hier über solche themen und meine signatur diskutiert werden. danach stand mir so bestimmt nicht der sinn.
    und ich glaube nunmehr auch nicht,- daß mir das hier mit dem thema was bringt.
    entschuldigung an alle, die sich da angegriffen oder sonst was fühlen.
    -meine signatur bleibt für mich, genau wie andere was über beauty,- etc. schreiben,- bestehen.
    die krankheit borderline habe ich nie!!! mit hexerei,- hellsehen oder was nun sonst noch geschrieben wurde, in einen topf geworfen.
    >>sorry,- wenn´s so rüber kam.

    sich an der signatur aufzuhängen.....- darüber könnte man zwar vielleicht diskutieren,- aber ich denke doch, daß steht jedem frei & ist mir zu ... .

    im übrigen wird meiner erfahrung nach z.b. in entsprechenden foren für dieses thema selten und sicher nicht so rumgeritten,- wie grade hier & so ziehe ich für mich den entschluß, daß dieses thema nicht hier her gehört.

    ich mag mich hier nicht weiter persönlich so angreifen lassen,- deshalb werde ich versuchen, solche themen hier zu unterlassen.

    lg.c
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Dramatisch, dramatisch Man darf hier gerne "solche Themen" aufbringen, aber vielleicht wäre es doch ratsamer, das ein bisschen vernünftiger anzupacken bzw. aufzugleisen. Und was bitte war denn das, wenn nicht ein Vergleich? Du hast doch geschrieben: "... als BL hat man durch seine Erfahrungen fast hellseherische Fähigkeiten..." Ähm, was ist da nicht zu verstehen?!

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    ich eben genau : "fast"!!!! hellseherische fähigkeiten geschrieben.

    d.h.: damit meinte ich für "nicht-so-thema-bewanderte", daß borderliner oftmals eine verschärfte wahrnehmung / intuition haben.

    es war eben nur das kleine wörtchen :fast -> was wohl unterging,- oder eben von mir wurde das ganze, so wie ich es nunmal sehe, nicht verständlich ausgedrückt.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    liebe angel!

    es ist ein ernstes thema, über das es sich lohnt zu sprechen.
    aber auch ein heikles.
    die mädels hier sind einfach vorsichtig, ob die frage ernst gemeint ist, und checken das ab bevor sie solch intime sachen preisgeben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    an apia

    genau das ist es.
    deshalb empfinde ich die ganze hexen / hellseherei-diskussionen nebst dem signatur-thema auch als so nicht angebracht.
    ich wollte auch keine intimen details,- sondern vielleicht einen austausch über das thema & hätte es auch gut gefunden,- wenn ich mit ein paar "ältereren" & auch den jüngeren über das thema mich hätte austauschen können.
    denn die meisten,- die man mit dieser diagnose oder erfahrung trifft,- sind eben noch recht jung.
    auf grund der reaktionen hier,- fühle ich mich jedenfalls komplett falsch verstanden,- muß zuviel erklären,- wie eben auch im "normalen" alltag.
    schade,- hatte mich als meist bisher stiller mitleser hier ganz wohl gefühlt & da ich eben oft hier verweile,- dachte ich auch zugehörige zu diesem thema zu finden.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von angel-no.5
    an apia

    genau das ist es.
    deshalb empfinde ich die ganze hexen / hellseherei-diskussionen nebst dem signatur-thema auch als so nicht angebracht.
    ich wollte auch keine intimen details,- sondern vielleicht einen austausch über das thema & hätte es auch gut gefunden,- wenn ich mit ein paar "ältereren" & auch den jüngeren über das thema mich hätte austauschen können.
    denn die meisten,- die man mit dieser diagnose oder erfahrung trifft,- sind eben noch recht jung.
    Bin zwar nicht apia, aber wenn Du meine Bemerkung zur Signatur verstehen willst, habe erst letztens was zu dem Thema geschrieben.
    Kannst dir das gerne durchlesen.
    http://www.beautyboard.de/showthread....e&pagenumber=2

    Offensichtlich ist für mich hier, dass Du diese Signatur gewählt hast, damit alle dein Problem kennen und das, sorry, bestätigt die Aussage meiner Tochter, dass man mit dieser Krankheit vor allem auf erhöhte Aufmerksamkeit aus ist.
    Nur bist Du nicht zwischen 15 und 20, sondern fast so alt wie ich.

    Vor dem Hintergrund, dass es früher schon genügte sich mit Heilkräutern auszukennen oder wegen Nichtigkeiten verleumdet zu werden, um als Hexe zu sterben, finde ich diesen Spruch nicht nur komplett daneben, sondern für mich stellt er den Versuch dar, eine Persönlichkeitsstörung zu einem besonderen und ausgewöhnlichen Zustand zu machen.
    Also bitte.
    Ich diskutiere normalerweise nicht über die Sign., aber in diesem Fall fällt mir dazu halt einiges ein.

  7. #27
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    ...


    ...sondern für mich stellt er den Versuch dar, eine Persönlichkeitsstörung zu einem besonderen und ausgewöhnlichen Zustand zu machen.
    ... [/B]

    Das habe ich beim Lesen auch gedacht, dass ich das als Glorifizierung erkennen könnte.
    So wie auf einem anderen Forum über Erfahrungen mit Reductil gesprochen wird, wird mit dabei auch ganz komisch im Bauch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #28
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Angel,

    also, fangen wir nochmal von vorne an. Ich selbst habe keine BL, habe aber Menschen in meinem Umfeld, die eine BL haben. Auch während meiner Zeit in einer psychosomatischen Klinik hatte ich so einige Kontakte zu BLern.

    Eine Scheißkrankheit .... es ist kaum auseinander zu halten, für wen der Druck schlimmer ist: den Betroffenen selbst oder seine Umwelt. Insbesondere in Beziehungsdingen ist eine BL eine Katastrophe. Und ich weiß, wovon ich rede ....

    Oft sagt man, die Blütezeit der BL ist in den Zwanzigern. Ich kenne auch ältere BLer ... und nicht alle sind Menschen, die sich ritzen oder sonstwie unkalkulierbar wären .... aber es ist immer eine gewisse Dramatik im Umgang mit ihnen, ebenso wie dieses Schwarz-Weiß-Denken. Dieses ständige Hin-und Her ... Himmelhochjauzend ---- zu Tode betrübt .... und zwar in Reinform. Manchmal steht man staunend davor .... und die Reaktionen der BLer lassen einen oft nur baff staunend davor stehen ....

    Trotzdem ... ich habe in meinem Umfeld auch sehr, sehr tolle Menschen mit BL. Gerade der Facettenreichtum dieser Persönlichkeiten macht den Umgang mit ihnen ja auch spannend und abwechslungsreich ...

    Es gibt gute Bücher zu dem Thema, auch gerade was Beziehungsstrukturen angeht.

    LG
    Choco

  9. #29
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    um den ganzen von meiner seite ein ende zu setzen, eine letzte antwort zu dem thema von mir:

    -was ich eigentlich wollte mit dem thema,- geht wohl klar aus meinen antworten hervor.
    -was manche daraus machen,- kann ich nicht ändern.
    -wenn ich zuhören &/oder rat brauche,- bin ich in einer borderlinerplattform mit sicherheit besser aufgehoben. & das war mir auch vorher schon klar!
    -an "Nicht_der_Papa" : nach lesen deiner komentare & erfahrung wird mir da einiges klar.
    bis dato bin ich eigentlich nicht auf meine signatur angesprochen worden,- zumindest nicht derart.
    und zu borderline-kindern in der familie habe ich meine eigene meinung,- die hier aber sicher nicht hingehört.

    noch bemerken möchte ich aber,- daß es natürlich auch für mich interessante beiträge gab,- aber das für mich negative überwiegt einfach.

    somit ist für mich ist das thema hier aus persönlichen gründen damit beendet.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Helft mir mal auf die Sprünge: BL ist die Krankheit, bei der man tatsächlich mehrere Persönlichkeiten hat. Mit sogar zum Teil anderen Stimmen und so?

    Habe mal gelesen, dass das durch ***uellen Missbrauch in der Kindheit ausgelöst werden kann. Ich kenne niemanden und kenne auch niemand, der eine/n kennt.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Borderline
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 21:16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •