Original geschrieben von janne.partikel
Es wundert mich auch überhaupt nicht, dass es in diesem Land so viele tablettenabhängige Frauen gibt - mir hat man ärztlicherseits auch schon mehrfach Psychopharmaka angedient, wenn ich gesagt habe, dass es mir schlecht geht. Habe ich natürlich nie genommen, aber es ist natürlich leichter, ein Rezept rüberzuschieben, als sich mit der womöglich weinenden Patientin eben mal eine halbe Stunde zu unterhalten. Ich dachte, dass das nur mir so gegangen ist, aber wenn NdP und die anderen das auch so erzählen. Null Aufklärung, null Informationen, was das wirklich ist, nur so in dem Tenor, das wird Ihnen gut tun, dann schlafen Sie auch besser, das hilft gegen Angstzustände - ha, Valium war das!!! Und Tavor schießt einen doch komplett ab, das war doch das Zeug, von dem Barschel abhängig war...
Nee Janne, das ist normal.
Schon meint Vater hat früher regelmäßig Valium bekommen.
Mein Bruder hat, und das ist für mich der allergrößte Hammer überhaupt, Rohypnol vom HA verschrieben bekommen und war einige Zeit, bis zu einem Entzug in einer Klinik, voll drauf. Wenn der HA zum Dealer wird. Das kann mich echt aufregen.

Aber durch die Weisung an die HÄ mehr Psychopharmaka zu verschreiben, wird sich das sicher auch nicht ändern.
Nur solche Medis wie Rohypnol dürfen sie, glaube ich, nicht mehr so einfach verschreiben.