Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Große Poren / rote Flecken

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182

    Standard Große Poren / rote Flecken

    Anzeige
    Hi,

    ich bin telly und neu hier; habe schon so einiges nützliche hier gelesen. nun war es aber zeit, sich anzumelden, denn ich habe auch ein kleines problem (besser gesagt zwei).

    mit meiner haut bin ich im großen und ganzen zufrieden, nur folgendes stört mich dann doch von zeit zu zeit immer mal wieder.

    1. um die nase herum habe ich sehr große poren. mache ich mehrmals die woche eine reinigungsmaske, fängt die haut spätestens nach einer woch dermaßen an zu schuppen, dass ich wieder reichhaltigere cremes und masken drauf tue. und zack, sind die poren wieder größer. was kann ich dagegen tun? und mit was könnte ich ggf. auch am tage abdecken, ohne dass es austrocknet oder schuppt?

    2. habe ich im wangenbereich rote flecken, die ordentlich abgedeckt werden müssen. mein problem ist aber: decke ich ordentlich ab, fühle ich mich oft so "zugekleistert" und "überschminkt". nehme ich ein leichteres makeup oder puder, werden die flecken nicht richtig abgedeckt.

    ach, es ist zum mäuse melken. hat jemand vorschläge?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Erst mal willkommen in Board.

    Die Reinigungsmaske würde ich an deiner Stelle max. 1 Mal die Woche verwenden. Wahrscheinlich reizt sie Deine Nase so sehr, dass die sich nur mit Schüppchen wehren kann. Mit was Du die roten Stellen und Schüppchen abdecken kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Hallöchen und willkommen!
    Die Reinigungsmaske würde ich auch nur 1 mal wöchentlich verwenden, max zwei mal!
    Hast du schon mal daran gedacht, vor der Maske ein Peeling zu machen?

    Zu den roten Flecken...weißt du die Ursache, warum du sie hast? Akneflecken oder etc...?

    Ich hab um die Nase herum rote Äderchen, die schon sichtbar sind, wenn ich sie nicht abdecke. Ich nehm von der Vichy eine Camouflage. Zuerst wollte ich sowas nicht kaufen, weil ich dachte, das muss ja aussehen wie zugekleistert. Aber das ist gar nicht der Fall....es hält den ganzen Tag, hat eine enorme Deckkraft und sieht komplett natürlich aus.

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Herzlich willkommen

    Ich würde in erster Linie meine Pflegeprodukte überdenken... hört sich so an, als ob du nicht richtig wüsstest wo dein Hauttyp liegt.

    Richtig?

    Rote Flecken? Überbleibsel von Unreinheiten oder unruhige rote Flecken? D.h. Feuchtigkeit fehlt

    ...würde auch mit den Schuppigen Stellen zusammen passen - Fett fehlt

    Warum machst du so oft eine Maske? Wegen der Poren? Oder ist die Haut soooooooo unrein?

    Such dir die richtige Linie und ich denke damit wären einige Probleme verschwunden


  5. #5
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    also erstmal vielen danke für eure antworten. also.

    die roten flecken sind - meines erachtens - beginnende Couperose. akne oder pickel habe ich keine. allerdings haben mir schon einige verkäuferinnen eine feuchtigkeitsarme haut bestätigt.

    die reihnigungsmaske trage ich nur auf nase und kinn auf. wegen der großen poren. weil ich mir halt erhoffe, dass sie dadurch etwas zusammengezogen werden. allerdings trocknet die maske eben auch die haut zusätzlich aus.

    bis jetzt habe ich folgende pflege genommen:

    issima midnight secret von guerlain nachts und am tag die rides repair von biotherm. zusätzlich wollte ich jetzt am tag ein serum darunter auftragen und habe mir das derma genesis serum von l'oreal gekauft (ganz schlecht für mich. die roten flecken sind schlimmer geworden). also habe ich das serum wieder abgebrochen. ich trage jetzt nur noch am tag über die pflegecreme entweder pore minimizer serum von clinique oder pores no more von dr. brandt auf nase und kinn auf. dann make up und puder und etc.

    vielleicht sollte ich mich aber in der tat mal wieder von grund auf beraten lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich kann dir einen Ratschlag zum Abdecken der Couperrose geben:
    Estee Lauder Maximum Cover. Ein sehr feines, leichtes, hoch pigmentiertes Makeup, das absolut beste zum Abdecken roter Flecken.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    HI-

    rote Flecken weisen meistens auf eine beginnende Rosacea- lass das beim Arzt untersuchen!
    In diesem Falle kannst Du mit der falschen Pflege alles nur radikal verschlimmern.
    Zum Abdecken würde ich an Deiner Stelle eine Mineral Foudation versuchen- das lindert meistens die Beschwerden.
    Und denke daran- Poren sind keine Türen, die man langfristig auf- und zumachen kann
    Die Größe der Poren ist genetisch vorgegeben und wenn Dir eine Maske mehr schadet als nützt dann lass es sein.
    Kein Mensch der in einem mind. 30 cm Abstand vor Dir steht, weiß wie groß Deine Poren sind!

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Also.

    @kikifatz
    Das Maximum Cover Makeup habe ich mir heute angeschaut und auf dem Handrücken ausprobiert. Kam natürlich sofort eine Verkäuferin angewackelt, die furchtbar abwesend war und immer zur Seite schaute, wenn ich sie etwas fragte.

    Sie hat mir davon abgeraten und nein, sie hätte weder Proben, noch könne sie mir etwas abfüllen und überhaupt, sollte ich mich lieber für ein reichhaltigeres Makeup entscheiden und sie hätte da auch gleich einen Vorschlag. Daraufhin steuert sie den Lancome-Stand an, dreht sich um und .... hat in RIESENGROSSEN Buchstaben LANCOME auf dem Rücken stehen.

    Sie hat so sehr auf mich eingeredet, dass ich auch eine reichhaltige Tages-und Nachtpflege etc. brauche (Gott sei Dank, dass die Pflegeprodukte zwei Etagen höher sind, sonst hätte die Dame noch Stunden auf mich eingeredet).

    Lange Rede - kurzer Sinn. Ich wollte und habe heute Produkte von Origins gekauft: die Clear Improvement Mask und die A Perfect World-Creme gekauft. Die Maske habe ich gerade abgewaschen (einfach klasse) und die Creme fühlt sich nun auch traumhaft an.

    @Day
    Ja, die roten Flecken habe ich meiner Hautärztin schon gezeigt. Sie hat mir damals eine Creme verschrieben, aber gleich dazu gezagt, dass das höchstwahrscheinlich nicht weggeht damit.

    Mineralmakeup ist gar nicht mein Ding; hat furchtbar gebrannt und sah nicht wirklich gut aus.

    Und ja, man selber ist sein größter Kritiker. Als ich heute vor dem Dame bei Origins stand und fragte, welche der Masken denn am besten für meine großen Poren sei, schaute sie erst mal etwas verdutzt und kam gaaanz gaaanz nah, um zu sehen, was ich da meinte.

    Na, wir werden sehen. Ich werde nun erst mal den Cremetopf aufbrauchen und die Maske einmal (höchstens zweimal) in der Woche machen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Hallo,
    ich bin mal so frei u eröffne das Thema nochmal.

    Ich hab momentan mit sehr großporiger Haut zu kämpfen. Pflegen tue ich mit Origins GinZeng Gesichtspflege Energy-boosting moisturizer.
    Make up benutze ich von Loreal. Das berühmt berüchtigte Indefectable Matte Flüssig Make up. Da bin ich so auch mit zufrieden, aber ich kann es kaum in meine 'grossen' Poren einarbeiten und habe manchmal das Gefühl, mit Make Up werden die Poren noch mehr betont.
    Jetzt hab ich gehört, es gibt einige Puder, die man schön in die Poren einarbeiten kann sodass sie kaum noch sichtbar sind.

    Könntet Ihr mir mittlerweile was empfehlen? Diese Silikonbomben von 'Primern' (Baby Skin etc...), davon halte ich nicht so viel.
    Ich bin wirklich für jeeeden Tipp dankbar!

    HLG

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Anzeige
    Ich habe keinen Tipp bezüglich Pudern, aber ich kann chemische Exfoliation, v.a. mit BHA sehr empfehlen, damit die Poren möglichst frei bleiben und dadurch nicht so groß aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Rote Flecken!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 17:42:48
  2. Rote Flecken...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 00:08:20
  3. Rote Flecken
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:02:00
  4. rote Flecken
    Von manu_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 12:44:00
  5. rote Flecken
    Von Selin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •