Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: youtube + neue bands

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard youtube + neue bands

    Anzeige
    ist was tolles.
    ich bin gerade dabei nach neuer musik zu schauen und neue videos anzusehen.

    wie macht ihr das mit dem entdecken neuer sachen?
    ich schaue etwas bei musikzeitschrifen rein, höre deutschlan radioo kultur und schaue mir dann die sachen bei youtube an um zu sehen was mir gefällt.


    wo kommen eure anregungen her?

    ich stehe eher auf alternative musik.

    aber nicht nur.


    was habt ihr da neues entdeckt in letzer zeit?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich nutze zum Teil Youtube, zum Teil CD-Empfehlungen bspw. auf Amazon. Über vieles stolpere ich auch zufällig oder durch Empfehlungen im Freundeskreis. Ich höre auch viel alternative/Indie-Musik sowie Rock/Punk und da sind oft auch Bands dabei, die keine Sau kennt. Da sind teilweise wahre Zückerchen drunter. Ich gehe auch relativ oft an Konzerte, auch wenn ich die Band nicht so genau kenne, im Sommer bin ich auch öfters mal an Open-Airs und da entdeckt man auch viel neues Radio höre ich praktisch nicht, da läuft nicht so das, was ich gerne höre, seltene Ausnahmen vorbehalten.

    Konkrete Empfehlungen habe ich momentan grade nicht, die letzte CD, die ich mir zugelegt habe, war die neue von den Counting Crows und die kennt man wahrscheinlich sogar Ausserdem höre ich momentan gerade wieder gerne und oft Tonic, Live, Weezer und Powderfinger.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hi

    Das Internet gibt einem so viele Möglichkeiten, neue Musik zu entdecken, herrlich. Ich nutze v.a. lastfm, die Empfehlungen auf amazon, youtube und myspace. Oder die Homepages von Musikexpress, intro, etc.

    Neu entdeckt hab ich Polarkreis 18. War eine Empfehlung eines Bekannten. Ganz tolle Band aus Dresden.

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Ash
    Hi

    Das Internet gibt einem so viele Möglichkeiten, neue Musik zu entdecken, herrlich. Ich nutze v.a. lastfm, die Empfehlungen auf amazon, youtube und myspace. Oder die Homepages von Musikexpress, intro, etc.

    Mach' ich auch so. Ausserdem habe ich viele extrem musikbegeisterte Leute bzw. Musiker in meinem persönlichen Umfeld- da bekomme ich auch immer massig Inspiration

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ach, polkadot, durch dich hab ich Gogol B. entdeckt. Der ist cool . Lustigerweise hab ich dann sein album auf dem USB-Stick meines Freundes gefunden (der wusste das gar nicht, hatte ihm irgendjemand draufgespielt). Sehr praktisch.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Ash
    Ach, polkadot, durch dich hab ich Gogol B. entdeckt. Der ist cool . Lustigerweise hab ich dann sein album auf dem USB-Stick meines Freundes gefunden (der wusste das gar nicht, hatte ihm irgendjemand draufgespielt). Sehr praktisch.
    Ui, das freut mich, dass ich Dir beim Entdecken geholfen habe

    Ich war bei Gogol Bordello- das beste Konzert meines Lebens! Soviel Energie, soviel echte, ungezügelte Leidenschaft für Musik (okay, ich stand zufällig in der mosh pit ganz vorne, hatte nachher blaue Flecken am Körper und Rotwein auf der Bluse, Eugene hat über mir mit 'ner Pulle Rotwein rumhantiert, aber: so what? *gggg*). Und Eugene ist so HOTTTTTT. Mit und ohne Moustache

    Kennst Du schon Beirut, Fanfare Ciocarlia, Boban Markovic, Taraf de Haidouks und Zdob si Zdub?

    Ich höre übrigens gerade im Moment gerade 'Sally', das hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=LQRnGPbSs2U

    *hach*



  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    [QUOTE]Original geschrieben von polkadot


    Ui, das freut mich, dass ich Dir beim Entdecken geholfen habe

    Ich war bei Gogol Bordello- das beste Konzert meines Lebens! Soviel Energie, soviel echte, ungezügelte Leidenschaft für Musik (okay, ich stand zufällig in der mosh pit ganz vorne, hatte nachher blaue Flecken am Körper und Rotwein auf der Bluse, Eugene hat über mir mit 'ner Pulle Rotwein rumhantiert, aber: so what? *gggg*). Und Eugene ist so HOTTTTTT. Mit und ohne Moustache

    Kennst Du schon Beirut, Fanfare Ciocarlia, Boban Markovic, Taraf de Haidouks und Zdob si Zdub?

    Ich höre übrigens gerade im Moment gerade 'Sally', das hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=LQRnGPbSs2U

    *hach*


    [/QUOTE

    Hui, ja, da ging's bestimmt ab . Kann ich mir gut vorstellen, dass es genial war.
    Beirut kenne und mag ich, in die anderen werd ich mich mal reinhören, danke für die Tips!

Ähnliche Themen

  1. youtube Frage
    Von Felina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 22:31:17
  2. Upload Youtube
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:43:02
  3. Bands um die es einem Leid tut
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 13:56:33
  4. YouTube
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 12:06:12
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 09:35:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •