Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Yves Rocher & die Starparfumeure...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Yves Rocher & die Starparfumeure...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich bin vorher durch zufall beim blättern in blogs auf einen artikel gestoßen über den neuen rocher-duft iris noir:
    http://www.mimifroufrou.com/scenteds...erfu.html#more

    da steht nun folgendes sätzchen:
    "The stress for the collection is put on both this use of rarer ingredients and the partnership with "talented perfumers" although it must be noted that Yves Rocher has always had a policy of recruiting excellent and even great perfumers, such as Sophia Grojsman, Annick Menardo, and Francis Kurkdjian, even for their more mundanely presented fragrance creations."

    kurkdjian und menardo für yves rocher?

    ich war ehrlich gesagt überrascht, sehr. trotzdem hier einige die düfte ja ganz nett finden, auch einige, die sonst nischen benutzen, habe ich es ehrlich gesagt nie ernsthaft in erwägung gezogen, mich mal bei yves rocher diesbezüglich umzusehen.

    wußtet ihr das (s.o.)?

    und wie sieht es bei euch aus, habt ihr yves rocher-düfte NEBEN euren nischendüften stehen, wenn ja welche?
    wie riechen die?
    und wißt ihr, welche tollen parfumeure sich noch hinter welchen düften verstecken? lohnt sich doch mal ein besuch im laden?

    ich bin gespannt


    lg, die etwas überraschte susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    hi susi

    ich bin ehrlich gesagt kein großer fan der YR düfte, daher können andere sicherlich mehr zu dem thema beitragen als ich.

    den einzigen duft, den ich ganz gern mag ist der cocoon (?). das ist ein vanille/patchouli/schoko duft, nicht weltbewegend, aber nett.eine flasche von ihm besitze ich allerdings auch nicht.

    ich bin auch kein wirklicher fan von menardo (außer le labo patchouli 24) & kurkdjan, besonders kurkdjan halte ich für reichlich überbewertet - ist natürlich geschmackssache!

    ob YR düfte führt, die in dein "beuteschema" fallen, bezweifle ich irgendwie ein bißchen

    liebe grüße,
    tabatha
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich oute mich mal und gebe zu das hinter Serge Lutens und biehl, 2 YR Düfte stehen und zwar:

    Iris Noir Eau de Parfum
    Rose absolue Eau de Parfum


    vor allem die Rose mag ich sehr gerne, mit den anderen Düften konnte ich allerdings nichts anfangen

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    habe mal gewühlt:

    von frau menardo sind (bulgari black, le labo patchouli, usw.) sind:
    Yves Rocher Comme une Evidence - Un jour se lève... (2006)
    Yves Rocher Folies de Saisons L'Humeur Nomade en Automne
    Yves Rocher Altika (2006)
    Yves Rocher Pur Désir de Mimosa (2005)
    Yves Saint Laurent Body Kouros (2000)
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...umersHtoZ.html

    herr kurkdjian (mdci, indult, narciso rodriguez, gaultier le male, juliette has a gun, adp iris nobile, dior eau noire & cologne blanche, guerlain rose barbare, joop muse usw.)hat folgenden kreiert:
    transat
    http://www.cosmoty.de/news/157/


    sophia grojsman (bulgari pour femme, malle outrageous, tresor, s-perfume 100% love, usw.):
    yves rocher neblina

    ... wißt ihr mehr?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Comme une Evidence ist für mich ein sehr schöner Duft.
    Einer, bei dem ich sogar erwägen würde, das Concentrate zu kaufen.

    Ich hab ihn seit 2 Jahren und bin durch Zufall drauf gekommen. Eine Miniatur lag bei meinem allerersten Tauschpäck bei und ich schnupperte und war hin und weg. Trag ihn ebenso gern wie Katzenpipi, den Bigarade und meine anderen favs.

    Gar nicht geht bei mir Voile d'Ambre, schlägt mir voll auf den Magen und das, obwohl ich einige Amberdüfte sehr mag (Profumum etc). Der Neonatura Cocoon geht auch nicht.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Mir gefällt die ganze Marketing-Strategie und die Laden-Ambiance etc. von Yves Rocher nicht.

    Das letzte Mal habe ich etwa vor 2 Jahren mich mal im Laden umgesehen und auch an den Düften geschnuppert. Da war jedoch nichts darunter, was mir zugesagt hätte.

    @Susi: Interessant, was du da wieder herausgefunden hast Du bist eine echte Expertin!

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu, Susi

    ...ich hege zu YR so eine Art Hass-Liebe. Ich mag weder die Optik, Aufmachung noch die Werbestrategie sonderlich.
    Aber ich habe dennoch einen

    # Lavendel-Duft (den gab es mal vor ewigen Zeiten - der ist sehr schön sanft, cremig)

    #Das Flieder-Düftchen, Mimose, Orangenblüte und Gardenie (war damals im Angebot - und ich in Kauflaune ) --> die Gardenie kann ich übrigens unbedingt empfehlen !

    #Diesen Neonatura Cocoon Soufflé Strand-Sommer-Sonnen-Duft

    LG
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Tabatha

    den einzigen duft, den ich ganz gern mag ist der cocoon (?). das ist ein vanille/patchouli/schoko duft, nicht weltbewegend, aber nett.eine flasche von ihm besitze ich allerdings auch nicht.
    Als Borneo herauskam war irgendwo so ein Bericht, dass er dem cocoon so ähnlich sei. Ich natürlich gleich zu YR gestiefelt und gerochen: Tatsächlich -die beiden sind sich sehr sehr ähnlich.

    Nein, ich mag die YR Düfte nicht. Versuche, da der YR Shop bei uns in der Nähe ist, immer wieder mal den einen oder anderen und finde sie sehr flach. Nett, aber nicht so nett, als dass ich sie haben müsste Na ja, ich muss gestehen, in letzter Zeit gab es kaum Düfte die ich unbedingt haben musste
    Das liegt aber eher an mir als an den Düften

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich mag das Neonatura Souffle und das Rose Absolue (als Parfum), das Nature als EdP ist allerdings auch sehr nett .
    Das normale Evidence finde ich nicht so schön (entwickelt sich bei mir nicht gut), die leichtere Version dagegen ist sehr schön, frisch-blumig, schön für den Frühling.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Ich habe sehr viele YR-Düfte, auch noch viele, die es gar nicht mehr im Handel gibt:

    Pivoine, Milrose, Pour Desir de Lilas, Pour Desir de Gardenia, Voile d'Ambre, Rose absolue, En avril un soir, Venice, Cantate, 8e Jour, Shafali, Diamiella, Ming Shu, Rose Ispahan, Ispahan (und das sind noch nicht alle Düfte, die ich besitze).

    Von den Alten gefielen mir mehr als von denen, die es heute gibt.

    Am liebsten mag ich Voile d'Ambre. Und den Pour Desir de Lilas .

    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

Ähnliche Themen

  1. Yves Rocher
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 20:17:23
  2. Yves Rocher
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 14:01:13
  3. Yves Rocher
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:49:15
  4. Yves Rocher
    Von Avianca im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.00, 13:48:00
  5. Yves Rocher
    Von Avianca im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.00, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •