Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tom of Finland

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von Blanche (07.02.09 um 16:22:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Also die Beschreibung klingt wirklich wunderbar, das Plakat dagegen
    LG Minouri

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    .
    Geändert von Blanche (07.02.09 um 16:22:17 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Hallo Blanche,
    ich hab den Duft noch nicht gerochen - Der Text ist die PresseInfo zum Duft von Etat Libre - deshalb steht er auch unter "News" - es ist also keine Beschreibung von mir.

    Aber wie Du schon sagtest, die Duftnoten fand ich auch sehr vielversprechend ...ich kann gar nicht glauben das der so ekelich ist

    Vielleicht ist es dieses Safraline - das ist mir vor ein paar Tagen schon im neuen Comme des Garcons 888 über den Weg gelaufen und ich fand es in dem Duft auch nicht so dolle: süßlich und irgendwie künstlich.

    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    .
    Geändert von Blanche (07.02.09 um 16:22:30 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard Tom of Finnland und Comme des Garçons 888

    Wie Geschmäcke der einzelnen Menschen unterschiedlich seien können……ich habe beide getestet und finde sie beide sehr schön.

    Tom of Finland – eine leicht süße, nicht aufdringliche holzige Duftkomposition. Der synthetische Safran rundet den Duft mit einer leichten süßen Note angenehm ab.

    Comme des Garçons 888 – eine würzig frischer Duft. Safran und Koriander werden hier sehr schön durch Zitrusnoten untermalt. Eignet sich wunderbar für kommende Sommermonate.

    Gruß
    Fledermaus
    Scientia potentia est.

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    .
    Geändert von Blanche (07.02.09 um 16:22:43 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Blanche

    @Jan: Du hast den Duft doch schon mal ausprobiert. Wie hat er sich denn bei Dir entwickelt?

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Moin Moin, entschuldige bitte die späte Antwort liebe Blanche. Ich war auf einem Seminar und bin jetzt erst wieder am PC. Erst einmal ein Kompliment für Deine eindrucksvolle Duftbeschreibung vom Secretions Magnifique. Beinah hätte ich ihn mir aufgesprüht... Leider geht dieser Duft bei mir überhaupt nicht, aber es gibt immer wieder Kunden, bei denen er sehr gut funktioniert.

    Zum ToF: Für mich ist der Duft nichts, ich liebe mehr die Aldehyd-lastigen Düfte, wie Ivoire und den neuen Duft Tarantella (momentan mein absoluter Favorit). Bei Tom (meinem Freund) riecht der ToF so was von lecker und schön. Sehr männlich, nicht zu herb aber auch nicht zu weibisch. Gerade richtig... mit schönen Leder- und Rauchnoten, die dann schön weich werden, fast vanillig.

    LG, Jan

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von janchoyer
    ....Tum ToF: ....... Bei Tom (meinem Freund) riecht der ToF so was von lecker und schön. Sehr männlich, nicht zu herb aber auch nicht zu weibisch. Gerade richtig... mit schönen Leder- und Rauchnoten, die dann schön weich werden, fast vanillig.

    LG, Jan
    das hört sich nun wieder gut an......
    Erst dachte ich, da brauch ich gar kein Pröbchen, aber wenn ich das jetzt lese......
    hm, da werde ich wohl doch eins für meinen Männe bestellen. Mal sehen wie der Duft an ihm rauskommt.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Ich hatte grad einen anderen Etat Libre "in der (text) Mangel, den Delicious closet Queen und hab bei der Gelegenheit festgestellt, das es drei Kategorien an Düften gibt:

    "Etat Libre D’Orange ist berühmt für seine provozierenden Parfums, deren Provokation sich oft genug nur in provokanten Namen und Konzepten niederschlägt, die letztlich jedoch gefällig und vor allem tragbar sind (z.B. Putain de Palace)

    Mitunter sind die Duftkompositionen als solche die Provokation - interessant zu riechen, als Konzept ebenso mutig wie bewundernswert, jedoch im Ergebnis kein Duft, den man tragen möchte. (SM)

    Und dann gibt es noch die seltenen Kunststücke in denen Düfte eine Geschichte erzählen. Mitfühlend, intim und nachvollziehbar.
    Delicious Closet Queen ist z.B. ein ebenso spannender, wie tragbarer Duft - sofern man ihm Zeit gibt, seine Geschichte zuende zu erzählen. Auch wenn das wahre Leben sicherlich anders ist, Etat Libre d’Oranges Closet Queen führt ein mysteriöses, romantisches und aufregendes Leben. "

    ich finde alle drei "Arten" haben ihre Berechtigung und deshalb finde ich Etat Libre als Konzept und Idee einfach bewunderswert und genial!

    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 11:27:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •