Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehrfach in selbem Unternehmen bewerben?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Mehrfach in selbem Unternehmen bewerben?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wißt ihr, wie das ist, wenn man sich mehrfach für Stellen im selben Unternehmen bewirbt? Nicht zeitgleich, weil x Stellen einen ansprechen, sondern immer mal wieder im Laufe der Zeit, hat man dann überhaupt Chancen irgendwann mal genommen zu werden?

    Vorgeschichte: ich hab mich vor gut 3 Jahren mal im Unternehmen x beworben, Wochenlang nix gehört und auf einmal bekam ich ein Stellenangebot für noch eine viel bessere Stelle, aber die wäre befristet gewesen. Daher hab ich diese abgelehnt, die Personalabteilung hatte aber gesagt, ich solle es wieder versuchen.

    Also, jetzt nach 3 Jahren hab ich eine andere tolle Stelle dort entdeckt, zack: mich beworben. War auch zum Vorstellungsgespräch und bin auch in die engere Auswahl gekommen, aber dann wurde doch eine interne Bewerberin vorgezogen.

    Jetzt meine Frage: lohnt es sich überhaupt noch, sich weiterhin in der Firma zu bewerben oder sagt HR irgendwann: nö, die hat sich nun schon 2x beworben, also geben wir der gar keine Chance mehr?

    Oder meint ihr, das ist egal, sondern signalisiert eher, dass man ein echtes Interesse an dem Unternehmen hat?

    Ich bin total verunsichert, ob ich es nochmal versuchen soll, wenn ich da nochmal eine Position entdecken würde, die mich anspricht?
    Ich träume schon so lange davon, dort zu arbeiten und würde mich nur ungern von dem Traum verabschieden...
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Was spricht dagegen, sich dort noch zu bewerben? Immerhin ist die Mühe vergleichsweise gering, da Du das Unternehmen ja schon ein bisschen kennst und einschätzen kannst. Und Geduld und Hartnäckigkeit sind ja durchaus positive Eigenschaften.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich habe mich bei dem Unternehmen in dem ich jetzt arbeite insgesamt 3x beworben wobei das letzte Mal über einen externen Berater lief und mir das quasi angetragen wurde und ich gerne darauf eingegangen bin.

    Es fiel mir nicht schwer im Vorstellungsgespräch zu begründen, warum ich ausgerechnet bei diesem Unternehmen arbeiten wollte. Ausserdem habe ich mich mit der Zeit weiterentwickelt und zwar in den Aspekten, die für die Absagen maßgeblich waren.

    Natürlich kommt es darauf an, warum Du die Stelle bis jetzt nicht bekommen hast - wenn es noch eine Absage gibt würde ich da gezielt nachfragen, ob das noch einmal Sinn hat, bzw. Du kannst das auch schon vorab machen und fragen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, du kannst dich ruhig noch mal bewerben, es ist doch nicht so, dass sie dir schon dreimal in aller Deutlichkeit geschrieben hätten, dass du keine Chance hast - das eine Mal wolltest du nicht befristet, obwohl sie dich wollten und das zweite Mal fanden sie dich immerhin gut genug, um dich einzuladen. Dass es schlussendlich jemand Internes geworden ist, hat doch nichts zu sagen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    24
    Also schaden kannst du dir damir definitv nicht. Je mehr Ehrgeiz man einem Unternehmen zeigt, umso besser sind die eigenen Chancen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ach danke für eure Gedanken und Meinungen. Da bin ich schon erleichtert. Ich hab auch bei der Absage wegen einer internen Bewerbung den Chef mal gefragt, ob es überhaupt Sinn machen würde, sich dort weiter zu bewerben, weil ich ja im Moment auch in einer anderen Branche arbeite. Aber er meinte, das wäre kein Hindernis. Man sollte schon Interesse an der neuen Branche vorweisen, dann wäre auch nicht das Hindernis so relevant, dass man noch keine großen Kenntnisse von der internen Materie hätte.

    Von daher: ich probiere es weiter und werde irgendwann mit euch anstoßen, wenn es endlich geklappt hat .

    Herzlichen Dank für eure Ermutigungen!!!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Antivirenprogramm: Aktivierungscode mehrfach verwenden?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 13:30:20
  2. Nächstes WoE in Berlin - was unternehmen?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 19:06:44
  3. Stuttgart - was unternehmen?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 19:45:01
  4. Umfrage: an die Mehrfach-Boardler
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 22:29:17
  5. Was unternehmen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 12:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •