Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bitte um Zeugnis-Interpretation

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard Bitte um Zeugnis-Interpretation

    Anzeige
    Hallo!

    ich habe die letzten zwei jahre nebenberuflich auf mini-job-basis in einem kaufhaus gearbeitet und habe heute mein arbeitszeugnis bekommen.

    ich wüsste gerne eure einschätzung des zeugnisses, wobei es mir vor allem um den fett markierten satz geht, den ich so formuliert noch nie in einem zeugnis gelesen habe.

    also:

    die arbeitsweise von X war als äusserst eigenverantwortlich, gewissenhaft und kundenorientiert zu bezeichnen. sie fand auch für schwierigste herausforderungen effektive lösungen und erzielte ausgezeichnete arbeitsergebnisse mit weit überdurchschnittlicher qualität. dabei identifizierte frau X sich stets voll mit ihrem arbeitsbereich, setzte sich ohne zögern auch deutlich über die anforderungen hinaus erfolreich für unser unternehmen ein und übernahm bereitwillig zusätzliche aufgaben. selbst unter schwierigsten bedingungen bewältigte frau X ihre arbeit in hervorragender weise.

    sie verfügt über umfassende fachkenntnisse, auch in randbereichen, und setzte diese stets sicher und zielgerichtet in der praxis um.

    aufgrund ihres offenen, verbindlichen und kooperativen auftretens war frau X allseits geschätzt. ihr verhalten gegenüber vorgesetzten und kollegen war jederzeit einwandfrei. unsere kunden hat sie immer fachgerecht und zuvorkommend bedient.

    ehrlichkeit, pünktlichkeit und fleiss waren für frau X selbstverständlich und erwähnen wir hier nur der ordnung halber. insgesamt arbeitete frau X äusserst zuverlässig und erledigte alle ihr übertragenen aufgaben stets zu unserer vollsten zufriedenheit.

    ............

    wie gesagt, der fettmarkierte satz kommt mir komisch vor.... andererseits wird gerade im einzelhandel sehr viel wert auf gerade diese eigenschaften gelegt.

    was haltet ihr davon?

    danke im voraus für eure meinungen!

    LG

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich finde das Zeugnis mehr als gut ... die markierten Punkte sind üblicherweise nicht mehr Bestandteil eines Zeugnisses, deshalb wohl auch der Beisatz "der guten Ordnung halber"

    LG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das ist ein sehr gutes Arbeitszeugnis. Den Satz finde ich etwas unglücklich formuliert, aber im Endeffekt hat er eine positive Aussage und das zählt.

    Lg,
    Blondie

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Hervorragendes Zeugnis!

    Die wichtigen Vokabeln sind "ohne Zögern", "deutlich darüber hinaus", "bereitwillig", "verbindlich", "äusserst eigenverantwortlich, gewissenhaft und kundenorientiert".

    Vor allem "verbindlich" - die wertvollste Eigenschaft im Kundenkontakt, wie ich finde. Nein, eigentlich im Leben.

    Gratulation!

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    vielen dank für eure einschätzungen. ich freue mich, das das zeugnis so gut ist.

    im www habe ich einige ähnliche formulierungen gefunden, wahrscheinlich sind sie wirklich typisch für den einzelhandel, auch wenn sie etwas seltsam klingen...
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Zeugnis bewerten
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 19:14:53
  2. Arbeitszeugnis - bitte um Interpretation
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 21:25:39
  3. Zeugnis - kann ich das so schreiben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 18:46:34
  4. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 13:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •