Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was benötigt man für die perfekte Nagelpflege?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Was benötigt man für die perfekte Nagelpflege?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    nachdem ich es satt habe, in meinem Nagelpflegeköfferchen verschiedene Marken und Sachen rumtorkeln zu sehen, habe ich mich entschlossen, mir so eine Art Basisset zuzulegen. Aber was braucht man denn alles?

    Ich frage deswegen, weil ich mir nicht schon wieder von verkaufsgeilen Dougletten irgendwelche Sachen aufschwatzen lassen möchte.

    Ich schwanke noch zwischen Produkten von Creative Spa und O.P.I? Zu welchen ratet Ihr mir?

    Liebe Grüße, Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das allerwichtigste für die Nagelpflege ist eine gute Nagelfeile. Ich empfehle immer die Mineralfeile von Art Deco, die brüchige Nägel versiegelt und viel stabiler macht.

    Eine gute Nagelschere (Solinger Qualität), einen Nagelhautknipser (z.B. von Wilkinson) sowie ein Stäbchen zum Zurückschieben der Nagelhaut.

    Regelmässiges Cremen ist wichtig, vor allem für die Nagelhaut. Dabei muss es aber kein super-duper-Hightech-Produkt sein, schon die Nagelhautcremes von Rival de Loop und p2 haben hier im Board beste Kritiken erhalten.

    Ggf. benötigt man trotzdem einen Nagelhautlöser, der entgegen seines Namens die Nagelhaut nicht auflöst, sondern nur weicher und zurückschiebbar macht. Hier tun sich alle Produkte meiner Meinung nach nichts und man kann gerne auf preiswerte Drogeriemarken zurückgreifen.

    Wenn man lackiert, benötigt man auf jeden Fall einen guten Unterlack und einen Schnelltrockner-Überlack. Ich kann beides von Revlon empfehlen. Ein formaldehydfreier Nagellackentferner ist dann auch notwendig, da tut es schon der Margret Astor für wenig Geld sehr gut.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Apropos Feile: Douglas hat tolle Glasfeilen, die benutze ich sehr gerne - kein Vergleich zu den ollen Metalldingern, die die Nägel kaputt machen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Original geschrieben von frl-v-boedefeld
    Apropos Feile: Douglas hat tolle Glasfeilen, die benutze ich sehr gerne - kein Vergleich zu den ollen Metalldingern, die die Nägel kaputt machen.
    Ich weiß, die hab ich auch

    Im Endeffekt hab ich eigentlich alles, vom Rival de Loop Apricot Creme bis zum Zehenknipser etc.

    Es nervt mich nur irgendwie, dass es so viele verschiedene Sachen sind und vor allen Dingen so viel

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Aber Poshylein, Maniküreutensilien sind immer viele und sehen halt auch nicht so hübsch aus - selbst wenn du alles von Koh kaufst, wirst du noch eine Feile hier extra und da die Holzstäbchen herumfliegen haben, das ist nun mal so. Ich habe das alles in so einem durchsichtigen Kosmetiktäschchen und das schließe ich immer weg...

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich habe 1 gute Nagelschere+1 Glasfeile+1 Polierfeile. Mehr nicht. Bei den Lacken, mag ich werder Unter- noch Überlacke. Die Apricotcreme habe ich auch, bin aber viel zu ungeduldig, um sie mir ständig einzuschmieren (obwohl sie wirklich hilft). Benutze sie daher eher für die Lippen

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Wenn man Fan von Farblacken ist, kann ich das Schnelltrocknerspray von Rival de Loop wirklich nur empfehlen.
    Falls Du irgendwo ein Nagelstudio oder ein Geschäft für Naildesing hast, schau dir mal die Unter- und Überlacke dort an. Die Qualität ist dort immer außergewöhnlich und viel preiswerter als Parfümerie.
    Für die Nagelhaut klasse und schnell in der Anwendung ist der P2 Apricot Nail Care Pen (mit Pinselchen).
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Duschpeeling benötigt
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 08:53:39
  2. Farbhilfe benötigt
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 15:04:18
  3. botendienst benötigt
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 16:37:20
  4. usa-hilfe benötigt
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 20:38:14
  5. Bronzerbenutzanleitung benötigt
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 22:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •