Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Make-up: LEs und "Starprodukte" immer teurer

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Make-up: LEs und "Starprodukte" immer teurer

    Anzeige
    Ich möchte mal anmerken, daß diese sogenannten "Starprodukte" diverser Edel-Marken von Jahr zu Jahr teurer werden. YSL bespielsweise hat für diesen Sommer wieder einen Motiv-Puder kreiert, der sage und schreibe 46€ kostet. Klick Der Sonnenpuder von Guerlain kostet 55€. Klick Darf man noch in DM umrechnen? das wären dann in etwa 110 Mark. Für einen Puder.

    Ganz abgesehen davon, ob diese Dinger ihren Preis wert sind, ob man es sich leisten kann und will oder ob das Geld darin sinnvoller angelegt ist als in Kettenrauchen, etc.
    Ich frage mich, ob die Firmen mit dieser stetigen Verteuerung einen immer erleseneren Kundinnenkreis ansprechen wollen, oder ob da eine Art Wettrüsten unter den Konzernen dahintersteckt. Nach dem Motto das Starprodukt von Dior muß in den Augen der Kundin kostbarer sein als das von Chanel, und das muß sie auch am Preis erkennen können.

    Ein bißchen darf man sich als Kundin doch verarscht fühlen, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Man darf, liebe Frika.

    Aber der Krug geht bekanntlich zum Brunnen bis er bricht. Und wenn ich mich so in Beauty umgucke, bricht der noch lange nicht!

    Ich gebe in letzter Zeit auch ein Schweinegeld für MU jeglicher Art aus. Ich ärgere mich selbst darüber.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde es auch ohne Worte, vor allem, wenn man mal den Grammpreis ausrechnet. Ich kaufe aber auch wirklich nur ab und an mal eine Palette von BB, die für mich Sinn macht, weil ich sie mitnehmen kann und sie praktisch ist. Aber sammeln tue ich solche Sachen nicht, meine bestseller-Palettenvorgängerin habe ich zwei Jahre und ihre Vorgängerin hatte ich drei Jahre im Gebrauch. Da lohnt es sich dann.
    Dass die Kosmetikindustrie es gerne hätte, dass frau mindestens jeden zweiten Look kauft, kann ich mir gut vorstellen, aber da verweigere ich mich. Was habe ich von x Lidschatten, die ich sowieso nicht trage? Und wenn ich mich mal verschätzt, sprich verkauft habe, sprich habe unnötig verführen lassen, dann gibt es ja immer noch die TB...

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Es ist verrückt. Ich schau mir die Sachen erst gar nicht groß an und versuche meinen Sachen wirklich treu zu sein. Vor allem sehe ich es nicht ein für irgendein Startprodukt so viel Geld auszugeben. Das wird nicht besser sein als die restlichen Produkte, die von der gleiche Kosmetikmarke angeboten werden.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ich bin da zum Glück auch recht resistent, denn die Preise finde ich mittlerweile echt unverschämt.
    Ich bleibe daher größtenteils bei meinen bewährten MAC Sachen und kaufe da auch auf keinen Fall jede LE.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei Guerlain sind die 55 € kein noch nie dagewesener Rekord für eine LE. Für La Poudre C´Est Moi hab ich 61 € gezahlt. Die haben leider schon länger ziemlich heftige Preise für LEs.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Bestimmt nicht die Nachfrage das Angebot?

    Ich fasse mich da an die eigene Nase. Solange ich immer wieder (wenn auch nicht regelmässig) diese völlige überteuerten Produkte kaufe, brauch ich mich nicht wundern, dass die Kosmetikkonzerne immer unverschämter werden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also von einigen Starprodukten fühle ich mich angesprochen, wenn sie auch in mein sonstiges Beuteschema passen aber im Vergleich zu früher hat sich das sicher um mindestens 80-90% reduziert. Ansonsten denke ich mir, sieht nett aus aber brauche ich nicht ( ja, teilweise denke ich wirklich in brauchen )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Die LE's interessieren mich leider fast immer, die Starprodukte zum Glück nicht, ich hab den Eindruck dass da immer die gleichen Farben, Muster etc. vorhanden sind
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Anzeige
    diese "starprodukte" reizen mich zum glück schon lange nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 11:59:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 20:24:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:33:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:48:52
  5. Suche immer noch Chanel 4 Ombres in "les Naturelles"
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 08:04:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •