Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: wieder Thema Akne

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Anzeige
    und wie lange muss man die Tabltetten einnehmen??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #12
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Das kommt auf die Dosierung an (ist abhändig vom Körpergewicht und davon, wie schwer die Akne ist). Bei niedriger Dosierung (bei mir 20 mg) soll ich es 9 Monate lang nehmen. Ganz schön lange - aber es lohnt sich wirklich.

    LG Gelina

  3. #13
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    aber dann nicht weinen wenn die kinder behindert zur welt kommen!

    das erinnert mich immer so an das contergan in den 80ern

    ich war auch schon mal so verzweifelt aber mein hautarzt hat sich geweigert mir ISO oder ROA zu verschreiben. Heute bin ich froh darüber.

    das einzige was meiner meinung nach bei akne hilft ist der regelmässige ganz zum kosmetiker.

    kostet 30-35 € im monat, und jetzt überlegt mal wieviel ihr für cremes, salben und make-up ausgebt die alle nichts helfen...

    p.s. bei den obengenannten tabletten muss man ausserdem die pille nehmen, also doppelbelastung pur.

  4. #14
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Entschuldige, das ist doch absoluter Blödsinn! Man bekommt keine behinderten Kinder, wenn man ISO genommen hat. Man darf nur während der Therapie nicht schwanger werden (und das kriegt man ja wohl hin). Nachnach besteht keine Gefahr, wenn man schwanger wird.

    Nur mit Kosmetikerin bekommt man keine Akne in den Griff. ISO ist das einzige, was wirklich dauerhaft hilft. Wenn man sein halbes Leben unter Akne gelitten hat, ist es ja wohl absolut sinnvoll und notwendig, was Konkretes dagegen zu unternehmen.

    Gruß Gelina

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    es ist eine tatsache das vitamin a produkte gegen akne nicht ohne nachweis der pilleneinnahme und regelmässigen schwangerschafts-tests verschrieben wird.

    auch ich leidete über 10 jahre an akne, meine schwester ging ohne camourflage make up nicht vor die haustür.

    ich glaube es ist nicht wichtig wie lange man an akne leidet oder gelitten hat, wichtig ist die fachkompetenz!

    den rest kannst du ja in deiner packungsbeilage nachlesen

    und das es nicht so einfach ist nicht schwanger zu werden das zeigt wohl die anzahl der unerwünschten schwangerschaften.

    nix für ungut

    Bei gebärfähigen Frauen darf Isotretinoin nicht, bzw. nur nach Ausschluss einer Schwangerschaft (einschließlich vier Wochen über die Behandlung hinaus) angewandt werden. Anderenfalls drohen schwere Fehlbildungen beim Fetus. Aus diesem Grund muss von Anwenderinnen jeden Monat ein erneuter Schwangerschaftstest durchgeführt und dem Arzt vorgelegt werden. Außerdem muss eine doppelte Verhütung, in der Regel Antibabypille plus Präservativ, während der gesamten Behandlungszeit konsequent angewendet werden. Die Unbedenklichkeit topischer Anwendung während Schwangerschaft und Stillzeit ist nicht hinreichend untersucht, so dass auch hiervon abgeraten wird.
    und auch nicht minder zu beachten die depressionen die entstehen können.

    quelle: wikipedia
    (steht auch in pharmakologiebüchern aber ich schreib das jetzt nicht per hand ab)

  6. #16
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Original geschrieben von Gelina

    Nur mit Kosmetikerin bekommt man keine Akne in den Griff. ISO ist das einzige, was wirklich dauerhaft hilft. Wenn man sein halbes Leben unter Akne gelitten hat, ist es ja wohl absolut sinnvoll und notwendig, was Konkretes dagegen zu unternehmen.

    Gruß Gelina

    ich finde die aussage "iso ist das einzige.."
    irgendwie komisch. vll war das ja bei dir so, muss ja nicht für jeden gelten.

    ich kenne mich mit akne nicht aus und auch nicht mit iso. aber wenn ich schlimme akne hätte, würde ich versuchen die ursache zu erforschen.
    setzt die wikrung dieses ISO bei den ursachen an oder was tut es genau?
    wenn nicht, würde ich dreimal drüber nachdenken sowas einzuschmeißen. am ende kriegst du nur davon auch noch probleme und kannst dagegen dann das nächste mittel einnehmen?
    und was das zeug wirklich bei jedem einzelnen für spätfolgen haben kann, weiss man das so genau?

    von daher finde ich es gut wenn z.b. sbbnico skepsis äussert.
    ich bin auch bei schen vorsichtig die man ausdrücklich in der schwangerschaft nicht nehmen soll. ich denke dann immer, die können allgemein nicht gesund sein.

    das ist natürlich jedem selbst überlassen was er einnimmt und was nicht.

    aber sich hinzustellen und zu sagen.


    "iso ist das einzige was hilft"

    finde ich echt fehl am platz!

  7. #17
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich bleibe dabei, ISO ist das einzige, was hilft.

    Ich kann das absolut beurteilen, weil ich wie gesagt über 30 Jahre darunter gelitten habe. Ich hatte sogar schwere Depressionen deswegen. Alle Mittel, die ich dagegen ausprobiert habe, haben nichts oder nur zeitweise geholfen.

    Mein Gesicht ist nach den 30 Jahren ziemlich vernarbt, das hätte ich mir sparen können, wenn ich eher ISO genommen hätte.

    Durch eine sichere (evt. doppelte) Verhütung kann man eine Schwangerschaft mit ziemlicher Sicherheit verhindern. Deswegen ist das auch kein Grund, auf ISO zu verzichten.

    Wer so lange Akne hat, leidet körperlich und pchyschisch extrem darunter und da finde ich es gerechtfertigt, ein wirksames Medikament dagegen zu nehmen. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, die Nebenwirkungen der Akne sind viel schlimmer!

    Das ist meine Meinung, und dabei bleibe ich!

    LG Gelina

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    die Ursache von Akne ist meist keine innerliche Krankheit, kein Vitaminmangel und auch Pflegemangel.
    Sondern es ist einfach das Pech, dass die Talgdrüsen sehr stark auf die normalen Hormone reagieren, dazu kommt noch eine anlagebedingte Verhornungsstörung. Dieses Problem kann man meist nicht wegtherapieren.
    Man kann austesten, ob die Haut durch eine Ernährungsumstellung besser wird, ganz weg geht es dann aber meist trotzdem nicht.
    Andere haben Erfolge durch äußerliche Schälmittel, aber auch die helfen nicht bei jedem und auch nicht dauerhaft und haben auch einige unangenehme Nebenwirkungen.
    Die Pille mit Antiandrogenen kann auch helfen, bei schwerer Akne aber auch oft nicht ausreichend. Dazu dürfen nicht alle Frauen ewig lange die Pille nehmen.

    Ich habe auch schon über 30 Jahre damit zu kämpfen, hatte früher eine extrem schwere Akne. Leider zu einer Zeit, wo es noch kein Iso, bzw. Roa gab. Später hatte ich es mit der Pille soweit ganz gut im Griff und gehofft, dass ich die Restbestände auch noch mit der Zeit loswerde.
    Nun darf ich die Pille schon lange nicht mehr nehmen. Schälmittel vertrage ich auch immer schlechter, und sie helfen auch nicht mehr so richtig. Was bleibt dann noch?
    Regelmäßiges Ausreinigen ist schon richtig und wichtig, aber bei mir wachsen die Mitesser stündlich nach. Mit einmal monatlich Kosmetikerin käme ich nie über die Runden. Und das Geld für diverse Kosmetik kommt ja noch dazu.
    Dabei kann ich normale Creme auch überhaupt nicht vertragen, was ebenso einige Probleme verursacht.

    Bei mir wäre Roa wohl auch die einzigste Möglichkeit, wobei man auch dann nicht immer dauerhaft geheilt ist. Manchmal kommt es danach wieder.
    Werde mir das noch überlegen. Kinder will ich ja keine mehr, und sichere Verhütung sollte in der heutigen Zeit kein Problem sein. Man kann ja notfalls einige Methoden kombinieren.
    Wichtig ist eben, dass man wärend der Anwendungszeit nicht schwanger wird, danach wäre das kein Problem. Somit sollte hier niemand Horrorgeschichten verbreiten, einem späteren Kinderwunsch steht Roa nicht im Wege.

    Belladin

  9. #19
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    ISO (das gleiche wie ROA) hilft deshalb gegen Akne, weil es als einziges Mittel die Ursachen der Akne direkt bekämpft (Überproduktion der Talgdrüsen und Verhornungsstörung). Die Erfolgsquote liegt bei etwa 90 % und in den meisten Fällen, kommt es dadurch zu einer dauerhaften Heilung. Es kann zwar später zu leichteren Rückfällen kommen, dann ist evtl. eine zweite Behandlung notwendig.

    Alle anderen Mittel sind nur Symtombehandlung und helfen allenfalls zeitweise (und auch nur, wenn man Glück hat). Schälmittel sowie ständiges Ausreinigen strapazieren die Haut auf Dauer extrem. Und nach jahrelanger Akne, läßt sich eine Narbenbildung kaum verhindern.

    Wer nicht unter Akne leidet, kann hier sowieso nicht mitreden, weil ihr euch nicht vorstellen könnt, was das Leben mit Akne für eine Hölle ist.

    LG Gelina

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    @ Gelina

    wenn man sich deine beiträge durchliest dann merkt man schnell das deine kommunikationshygiene sehr zu wünschen übrig lässt.
    du drängst dich mit diesen medizinischen präparaten dermassen auf und bezeichnest andere meinungen als "blödsinn", dabei glaubt der forenstarter ja nur eventuell akne zu haben.
    wie gesagt meiner meinung bist du in fragen hautunreiten und akne inkompetent da hier eindeutig ein induktionsproblem vorliegt.
    du kannst nämlich nicht von deinem individuellen fall nicht auf die allgemeinheit schließen.
    vielleicht hast du deinen kinderwunsch schon abgeschlossen, du kannst aber jemand anderen der vielleicht wesentlich jünger ist als du nicht sagen das das das einzige mittel gegen akne ist nur weil bei dir nichts anderes geholfen hat, du hast keinerlei information über den "ist" zustand der haut geschweige denn ob sie trockene oder mischhaut hat. was auf mangelndes interesse für das problem oder für die person selber deutet.

    @ Belladin das sind keine horrorgeschichten das sind wissenschaftliche erkenntnisse, das hab ich mir nicht ausgedacht das steht so in medizinischen fachbüchern

    @ Themenstarterin, ich empfehle dir das http://www.aknewelt.de/forum/forums.html
    hier gibt es genug erfahrungsberichte, positiv wie auch negativ über roaccutan/isotretionin aber auch alternative methoden zur aknebekämpfung.

    wenn du wissen magst wie ich meine schwester die akne bekämpft haben kannst du gerne eine pn schicken.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Job-Thema....
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:57:24
  2. wieder mal das Thema Mascara
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 21:45:27
  3. mal wieder thema sms
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 18:58:05
  4. wieder mal ein haariges Thema
    Von Ela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 16:17:00
  5. kostenloser Ratgeber zum Thema Akne
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 13:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •