Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: wieder Thema Akne

  1. #21
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Ich bin absolut nicht inkompetent und ich sage meine Meinung ganz höflich und sachlich. Ich weiß wovon ich rede und ich empfehle ISO nicht um irgendwen damit zu ärgern, sondern, weil ich davon überzeugt bin und anderen damit helfen will!

    LG Gelina

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo sbbnico,

    im Gegensatz zu Contergan weiß man bei Iso aber vorher, dass dieses Mittel zu schweren Mißbildungen führen kann.
    Trotzdem wird das Mittel heute auch Frauen im gebärfährigem Alter verschrieben, mit der Auflage eine sehr sichere Verhütung zu betreiben.
    Die wissenschaftliche Erkenntniss sagt einfach, dass es auf keinen Fall in einer Schwangerschaft genommen werden darf. Nach dem Absetzten ist der Wirkstoff schnell wieder aus dem Körper, man soll nur sicherheitshalber einige Monate damit warten.
    Nun wäre ich aber auch vorsichtiger, wenn ich in ein bis zwei Jahren Kinder planen würde. Dann würde ich es eher nicht nehmen, zumindest wenn die Akne nicht so schlimm wäre. Aber warum sollte eine Frau, die kleine Kinder (mehr) will und ewig lange Akne hat, es dann nicht nehmen?
    Sicher ist jeder Aknefall anders und viele Frauen haben es ja auch nicht so schlimm oder sie kommen mit den unterschiedlichen Mittel die es so gibt ganz gut zurecht.
    Ich finde es nur unfair, wenn ein Arzt bei einer Frau mit einer sehr belastenden Akne sofort von Iso abrät, nur weil eine Frau später noch Kinder will. Es gibt viele, wo Iso einfach die gesamte Lebensqualität deutlich verbessert meist sogar dauerhaft.
    Wenn man mit anderen Mittel Erfolg hat, ist natürlich auch gut.

    Man sollte die Risiken von Iso nur eben so darstellen wie sie auch sind, und nicht verharmlosen oder verteufeln.

    Belladin

  3. #23
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ja richtig, nicht verharmlosen und nicht verteufeln.

    Es geht hier übrigens nicht um Mischhaut mit ein paar Pickeln, nicht um fettige oder unreine Haut, sondern um richtige, langjährige Akne, bei der keine anderen Mittel helfen, und unter der die betroffenen richtig leiden.

    In diesem Fall ist es gerechtfertigt und wirksam. Es schädigt nicht das Erbgut (das ist eindeutig erwiesen) und es reichert sich nicht im Körper an, deshalb kann man danach unbesorgt schwanger werden (mit einem Sicherheitsabstand von 1 Monat). Wenn es anders wäre, dürfte es kein Arzt an Frauen verschreiben.

    Bei ein paar Pickeln würde ich es auch nicht nehmen - es kommt eben darauf an, wie sehr man unter der Akne leidet.

    LG Gelina

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Original geschrieben von Gelina
    Ja richtig, nicht verharmlosen und nicht verteufeln.

    Es geht hier übrigens nicht um Mischhaut mit ein paar Pickeln, nicht um fettige oder unreine Haut, sondern um richtige, langjährige Akne, bei der keine anderen Mittel helfen, und unter der die betroffenen richtig leiden.

    In diesem Fall ist es gerechtfertigt und wirksam. Es schädigt nicht das Erbgut (das ist eindeutig erwiesen) und es reichert sich nicht im Körper an, deshalb kann man danach unbesorgt schwanger werden (mit einem Sicherheitsabstand von 1 Monat). Wenn es anders wäre, dürfte es kein Arzt an Frauen verschreiben.

    Bei ein paar Pickeln würde ich es auch nicht nehmen - es kommt eben darauf an, wie sehr man unter der Akne leidet.

    LG Gelina
    sprichst du jetzt von deiner haut oder von der haut der themenstarterin?

    und wieso weist ihr nicht gleich auf nebenwirkungen hin? erst nachdem ich aufgeklärt habe?

    o ton: die nebenwirkungen sind eh nicht so schlimm (2. beitrag)

    ich kann mich nur wiederholen einfach total unkompetent vom eigenen fall auf die allgemeinheit ableiten nur weil ihr keine kinder mehr bekommt...

    fahrlässig ist sowas, es gibt genug mädchen die sowas lesen und sich die tabletten ohne rezept besorgen, ja ja sowas ist möglich.

  5. #25
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    da es ja ein geheimnis bleibt wie sbbnico und schwester die akne besiegt haben, empfehle ich ebenfalls iso.

    mekky, wenn du wirklich seit der pubertät ständig pickel hast, dann wird nur noch iso helfen.
    das geld für die kosmetikerin kannst du dir dann auch sparen

    belladin hat die krankheit akne super erklärt. wenn die talgdrüsen krank sind, dann kann da keine kosmetikerin helfen!!
    da muss von innen behandelt werden.

    leider sind viele hautärzte einfach zu dämlich und schauen sich die haut der patienten nicht genau an. mir hätte sonst schon viel früher geholfen werden können.

    ich zwinge keinen iso zu nehmen. wieso auch? hauptsache ich sehe gut aus und hab tolle haut.

  6. #26
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    oje die nächste "expertin"

    AKNE sind: pappeln, pusteln und knoten die durch die entzündung des talgdrüsenfollikels entstehen.
    also keine "pickel"

    wenn du akne hast hast du z.b. knoten die über das ganze gesicht ausstrahlen und sich nicht ausdrücken lassen.

    ihr redet die ganze zeit am thema vorbei merkt ihr das nicht?

    und zu dem geheimnis, ich hab ihr angeboten mich per pn zu kontaktieren, ich muss meine leidensgeschichte nicht in ein forum schreiben ausserdem prangere ich ja genau dies an.

    lustig hingegen ist diese aussage:
    da es ja ein geheimnis bleibt wie sbbnico und schwester die akne besiegt haben, empfehle ich ebenfalls iso.

    hättest du vorher keines empfohlen?


    interessant ist allerdings dieser beitrag:

    http://www.beautyboard.de/showthread....5&pagenumber=2




  7. #27
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Original geschrieben von sbbnico
    oje die nächste "expertin"
    stimmt, bin ich- im gegensatz zu dir


    Original geschrieben von sbbnico
    interessant ist allerdings dieser beitrag:

    http://www.beautyboard.de/showthread....5&pagenumber=2 [/B]
    nee, zink und skid ist auch keine große hilfe bei akne

  8. #28
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    das interessante daran ist ja das manche hier vor zwei monaten selbst noch skeptisch waren und es jetzt so wehement verteidigen....schöne langzeiterfahrung sag ich da nur

  9. #29
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    wer war denn skeptisch? belladin hätte iso nur gerne, bekommt es aber leider nicht.

    ich lach mich nur kaputt, dass du hier per PN tips geben willst, aber selbst immer noch unreine haut hast und 1 x im monat zur kosmetikerin musst.

    http://www.beautyboard.de/showthread....postid=1689014

    ...so viel zum thema langzeiterfahrung

  10. #30
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    1. hab ich keine unreine haut mehr
    2. muss ich nicht zur kosmetikerin, ich gönne sie mir eher (kannst du in einem anderen beitrag auch lesen, wenn du ordentlich suchst)
    3. schön das du darüber lachen kannst, weil wenn dich sowas frustrieren würde wärs nicht gut für die haut, aber als expertin weißt du das ja selbst

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Job-Thema....
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:57:24
  2. wieder mal das Thema Mascara
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 21:45:27
  3. mal wieder thema sms
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 18:58:05
  4. wieder mal ein haariges Thema
    Von Ela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 16:17:00
  5. kostenloser Ratgeber zum Thema Akne
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 13:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •