Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: wieder Thema Akne

  1. #31
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    @ delfinchen

    Danke, danke, für deine Unterstützung!

    Endlich jemand, der auch Ahnung von der Sache hat und hier nicht nur aus Bockigkeit Kontra gibt.

    Es bleibt bei der ISO-Empfehlung!

    LG Gelina

    (seit 30 Jahren endlich pickelfrei - juhu )

    PS. Wenn ich in den 30 Jahren jeden Monat zur Kosmetikerin gegangen wäre, dann wäre ich jetzt über 10.000 Euro los - und hätte immer noch Akne!!!

  2. #32
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    also hier mal ein wenig Aufklärung:
    Pickel sind schon Akne.
    Ein Hautarzt bezeichnet eine deutliche Mitesserbildung schon als leicht Akne. Ab Pickeln ist es schon mittelschwere Akne (kommt natürlich auch auf die Menge der Pickel an). Knoten und Beulen würden als schwere Akne bezeichnet.
    Ich hatte früher zwar "nur" Pickel, aber dafür so viele im ganzen Gesicht, dass es der Hautarzt als schwere Akne bezeichnet hat.

    Damals gabs aber noch kein Iso, und als es das später gab, wurde es nur bei wirklich schwerer Akne verschrieben, was ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr hatte.
    Erst seit wenigen Jahren verschreiben Hautärzte Iso auch bei leichtern Fällen, wenn andere Mittel nicht ausreichend helfen, aber lange auch nicht alle.
    Man kann dieses Mittel auch nicht einfach ohne Rezept besorgen, es werden schon verschiedene gesundheitliche Tests gemacht, auch Schwangerschaftstests. Außerdem wird ein Arzt auch über die Risiken aufklären, wobei diese bei geringer Dosierung (die meist bei leichter Akne ausreicht) lange nicht so stark sein sollen. Die meisten haben nur trockene Lippen, gegenüber einer langdauernden Akne einen geringfügiges Problem.

    Natürlich muß jeder selber entscheiden, ob er mit einer leichten Akne leben kann, die auch mit viel Aufwand und Geld nie ganz weggeht, oder ob man in der heutigen Zeit die Möglichkeit nutzen will, es mal ganz los zu werden.
    Mit einer schweren Akne kann man ohnehin nicht leben.

    Belladin

  3. #33
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    wieso geht ihr nicht auf meine fragen ein?

    @ Belladin wieso kommt die aufklärung jetzt? und nicht gleich im ersten beitrag, die nebenwirkungen scheinen bei dir mit jedem beitrag zuzunehmen, so als müssen sie erst entlockt werden??
    und wo bekommt man iso ohne rezept??

  4. #34
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    sbnicco spiel dich nicht auf.

    Du hast reine Haut? Glückwunsch. Andere greifen nach jedem Strohhalm und sind dankbar für Ratschläge. Also wenn du helfen kannst, dann erzähl IM FORUM was zum Teufel noch mal man dagegen machen kann.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #35
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    ich habe doch gesagt, Iso gibts nicht ohne Rezept. Weil du ja der Meinung warst, dass sich das einige so besorgen könnten.

    Außerdem war ich der Meinung, dass die meisten wissen was Akne ist. Man muß nicht erst unzählige Beulen im Gesicht haben, dass es als Akne bezeichnet wird.

    Sonst auch Glückwunsch zu deiner reinen Haut, hätte ich auch gerne.

    Belladin

  6. #36
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich dachte dir hat das iso geholfen?

  7. #37
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    vielleicht solltest du die Beiträge nochmal von vorn lesen. Ich habe noch nie Iso genommen. Die Gründe habe ich ja schon genannt, aber hier nochmal:
    - zu meinen schlimmen Aknezeiten gab es das noch nicht
    - in der Anfangszeit wurde es nur bei schwerer Akne verschrieben, was damals bei mir aber nicht mehr so schlimm war
    - ich dachte immer die "Restbestände" verschwinden von allein noch
    - ich habe leider so schon trocken Augen, was durch Iso vorübergehend schlimmer werden kann
    - ich nehme die Pille nicht mehr und möchte in meinem Alter (knapp 45) nicht mehr unbedingt damit anfangen

    Bin nur am überlegen, es trotz allem mal zu probieren, sonst werde ich in den nächsten 10 Jahren oder weit länger nie eine reine Haut haben, habe immer ständig alles voller Mitesser, Pickel weniger aber auch nie ganz ohne.
    Eigentlich müßtest du die Probleme nachvollziehen können, wie du schreibst hattest du ja selber Akne.
    Frage nur, ist es völlig weg? Und wenn ja, wie hast du das geschafft?

    Belladin

  8. #38
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo sbbnico,

    du darfst mir ruhig nochmal antworten, wie du es in den Griff bekommen hast. Habe mich ja noch nicht endgültig für Iso entschieden, wäre ja auch froh, wenn ich es so in den Griff bekommen würde, aber sieht immer noch nicht danach aus.

    Ich mache mir vor allen Dingen Sorgen, wie meine Haut später aussehen wird, wenn ich erstens dauernd Mitesser ausdrücken muß, zweitens die Haut nie eincremen kann. Selbst Feuchtigkeitscreme geht nicht, nur sparsam Sonnengel.
    Würde so gern mal eine ganz normale Haut haben, die ich normal eincremen und schminken kann, bin da völlig eingeschränkt.

    An mekky,
    das Aknemycin habe ich auch vor kurzem verschrieben bekommen, als alkoholische Lösung, aber das ist trotzdem nicht die Lösung für mich. Gerade die ständige Mitesserbildung wird dadurch doch gar nicht beeinflußt.

    Belladin

  9. #39
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    56
    Ich selbst bin auch im Akneforum unterwegs und sehe es auch so, dass ISo die einzige dauerhafte Lösung ist.
    Nun möchte ich gern noch ein Zweites Kind und werde danach eine Therapie machen.

    Zurzeit bin ich sehr sehr erfolgreich mit BPO und Urea 5 %.
    Auch diese Methode wird bei www.aknewelt.de sehr oft angewendet und ich bin nach einer mittelschweren Akne mit Pustelbildung nahezu pickelfrei!

    Konsequenz und Durchhaltevermögen und genaue Anweisungen aus dem Forum sind zwingend notwendig.

  10. #40
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Hui sbbnico, na Du schlägst ja um Dich.

    Also auch auf die Gefahr hin, jetzt in die Schußlinie zu geraten: Auch bei mir war Iso das Einzige, was half. Ich wollte es erst auch nicht nehmen, obwohl meine Hautärztin es mir bereits empfohlen hatte. Ich bin heute sehr glücklich. Und auch wenn ich hin und wieder mit Unreinheiten zu kämpfen habe, es ist keine Akne mehr. Die Nebenwirkungen dieses Mittels sind sehr wohl erforscht. Während man vor einigen Jahren noch meinte, eine Schwangerschaft solle unbedingt innerhalb der Einnahmezeit und ein halbes Jahr danach ausgeschlossen werden, ist diese Zeit inzwischen auf einen Monat nach Einnahme herabgesetzt. Ich persönlich würde trotzdem mindestens 3 Monate warten.

    Sbbnico, Du beklagst Dich darüber, dass Iso als das Mittel der Wahl dargestellt wird, weil diese Aussage Deiner Meinung nach zu generalisierend und zu wenig individuell ist. Selbst schreibst Du aber gleich in Deiner 1. Antwort, dass dann aber niemand weinen soll, wenn er ein behindertes Kind bekommt. Na wenn das nicht undifferenzierter Text ist! Diese Aussage läßt den aufmerksamen Leser glauben, dass man nie wieder Kinder bekommen kann, sobald man jemals Isotretinoin eingenommen hat. Wie es sich mit Iso und einem Kinderwunsch aber tatsächlich verhält, erfährt man im weiteren Verlauf dieses Threads, aus der Packungsbeilage und vom Arzt.

    Im übrigen spricht mir delfinchen aus der Seele . Wir sind ja nun hier ein Beautyboard und alle immer interessiert an den Geheimnissen aus der Beautywelt. Ich verstehe nicht, wieso Du Deine Tips nur per pm mitteilen möchtest! Teile sie doch mit uns allen! Das wäre toll. Nie wieder Pickel, Iso und Roa- Hersteller werden Dich hassen. Ansonsten bitte auch eine pm an mich .
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Job-Thema....
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:57:24
  2. wieder mal das Thema Mascara
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 21:45:27
  3. mal wieder thema sms
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 18:58:05
  4. wieder mal ein haariges Thema
    Von Ela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 16:17:00
  5. kostenloser Ratgeber zum Thema Akne
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 13:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •