Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: wieder Thema Akne

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard wieder Thema Akne

    Anzeige
    Hallo ,

    meine Haut war eigentlich noch nie richtig schön.Bzw meine ich das ich eine sehr schlechte Haut habe.
    Unreine Haut die zu Akne neigt würde ich mal sagen.
    Mal habe ich mehr entzündete Pickel mal weniger.
    Letzte Woche war es wieder sehr schlimm.
    Hatte einige entzündete Stellen im Gesicht und da ich gerade bei meinen Hausarzt war habe ich ihn angesprochen ob er mir nicht was gegen Akne verschreiben kann.
    Er hat mir dann Aknemycin Salbe verschrieben.Das ist eine Antibotikasalbe ,die ich 2 mal tgl. benutzten soll.
    Die Salbe benutzte ich jetzt seit Donnerstag und ich finde das es schon etwas besser geworden ist.
    So zu meiner Frage :
    welche Produkte soll ich dazu benutzten?Ich reinige mein Gesicht
    mit der Waschcreme von Avene -Clean-Ac dann dass Gesichtswasser und danach das Thermalspray und dann die Antibotikasalbe.Soll ich mich auf diese Produkte erstmal beschränken??Oder könnte ich noch die Clean-Ac Feuchtigkeitscreme dabei benutzte??Da ich finde das die Haut etwas trocken geworden ist,
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe damals, ich noch schlimme Haut hatte, die selben Produkte wie du, aber die Aknemycin nur abends angewendet. Morgens habe ich die Clean AC genommen, hat meine Haut schön beruhigt. Ich wünsche dir viel Erfolg!
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Versuche es doch mal mit dem Toleriane Fluid von LRP, das beruhigt schön und spendet Feuchtigkeit, die man ja auch bei Akne braucht. Ich selbst habe zwar recht gute Haut, aber immer wenn sie mal aus dem Gleichgewicht gerät oder zickt, vollbringt das Toleriane Fluid wahre Wunder.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Danke schön,
    gibt es noch weitere Tipps?

    @moesha,
    wie lange hast du die Aknmycinsalbe benutzt ?Und ab wann wurde die Haut besser??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich empfehle weiterhin die Diacneal. Jeden Abend auftragen. Erstmal kommt der ganze "Dreck" aus der Haut. Nach einer Woche dann wird es immer besser.

    Die Hautschüppchen lösen sich, aber ohne dass die Haut drunter austrocknet. Morgens eine schlichte Feuchtigkeitscreme und gut ist.

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Mich würde interessieren, wie alt du bist, bzw. wie lange du schon Akne hast?

    Antibiotika-Salbe hilft eigentlich nur kurzfristig, langfristig ändert sich dadurch nichts an deinen Hautproblemen.

    Ich würde dir absolut Isotretinoin (von Hautarzt verschieben) empfehlen. Das ist das einzige Mittel, womit du deine Akne dauerhaft wegkriegst.

    Ich selber habe über 30 Jahre mit meiner Haut herumgekaspert. Nichts hat wirklich langfristig geholfen. Jetzt nach 2 Monaten ISO ist meine Haut endlich so, wie ich sie immer haben wollte: total pickel- und mittesserfrei und sieht wirklich gut aus.

    LG Gelina

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Hmm, das weiss ich nicht mehr so genau, vielleicht insgesamt so 9 Monate? Gebessert hat sich die Haut erst nach etwa 2 Monaten. Ich bin dann zuerst weiter bei Avene geblieben, vorallem die Diacneal ist toll, benutze ich seit Jahren
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    ich bin 30 Jahre alt und leide eigentlich bestimmt schon mein halbes Leben an Akne.Mal besser mal schlechter.
    Dieses Isotretinoin hat doch bestimmt nebenwirkungen oder??Das sind doch Tabletten oder ?
    Ja vielleicht sollte ich mir mal einen guten Hautarzt suchen.
    Und ich habe mir vorgenommen nicht mehr soviele verschieden Hautpflegeprodukte zutesten.Am besten nur noch aus der Apo.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    @Mekky

    Ja, das sind Tabletten (eine Art Vitamin A-Säure). Ich nehme sie in niedriger Dosierung (20 mg täglich).

    Nebenwirkungen kann es reichlich geben, je niedriger die Dosierung ist, desto geringer das Risiko. Ich merke von Nebenwirkungen gar nichts, habe nur trockene Lippen, die ich oft eincremen muß.

    Es müssen wärend der Therapie regelmäßig die Blutwerte kontrolliert werden (bei mir ist bisher alles in Ordnung) und man darf während der Behandlung auf keinen Fall schwanger werden (dagegen läßt sich ja was machen). Nach dem Absetzen ist das aber kein Problem mehr.

    Ich ärgere mich nur darüber, daß ich das ISO nicht schon eher genommen habe - die Wirkung ist absulot toll !

    PS. Falls dein Hautarzt es nicht verschreiben will, kannst du dir auch einen anderen suchen - ich kann es dir nur empfehlen!

    LG Gelina

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    das Problem ist nur, einen Hautarzt zu finden, der es verschreibt. Das machen lange nicht alle, besonders, wenn die Akne auf ersten Blick nicht so schlimm ist.
    Früher wurde es nur bei wirklich schwerer Akne verschrieben, und meist auch nur bei Männern, wegen dem Schwangerschaftproblem.
    Heute wird es in niedriger Dosierung auch öfter bei leichter aber dauerhafter Akne verschrieben. Die Nebenwirkungen sind bei geringer Dosierung lange nicht so schlimm, wie früher oft behauptet wurde. Vielleicht werde ich es auch noch nehmen, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Leider kann es auch die Augen sehr trocken machen, und da habe ich ja so schon genug Probleme damit. Alles nicht so einfach.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Job-Thema....
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:57:24
  2. wieder mal das Thema Mascara
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 21:45:27
  3. mal wieder thema sms
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 18:58:05
  4. wieder mal ein haariges Thema
    Von Ela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 16:17:00
  5. kostenloser Ratgeber zum Thema Akne
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 13:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •