Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Locken-Föhnstab

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Locken-Föhnstab

    Anzeige
    Mein Lockenstab hat den Dienst quittiert.
    Nun möchte ich mir einen neuen zulegen, weiß aber nicht so recht, auf was ich achten muss.

    Ich möchten keinen reinen Lockenstab, in den man die Haare einklemmt, sondern einen der mit heißer Luft die Haare föhnt und wellt.
    Er sollte eine große und eine kleine Rolle haben.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für ein gutes Gerät?

    Außerdem interessiert mich die Frage, ob weiche oder starre "Borsten" bei den Dingern besser sind?
    Ich hatte bisher einen mit harten Borsten, habe jetzt aber auch einige mit so einer Art "Bürsten"-Borsten gesehen. Haben die einen Vorteil?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    Der Rowenta CF 9000 BRUSH ACTIV Hairdresser soll ziemlich toll sein...

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Original geschrieben von sephora
    Der Rowenta CF 9000 BRUSH ACTIV Hairdresser soll ziemlich toll sein...
    Ja, die Bürste habe ich, einfach nur Super.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Kann man bei dem die Rotation auch ganz ausstellen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ja kann man. Die rotiert man entweder nach rechts oder nach links oder gar nicht.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hm, ich habe aus Versehen einen gekauft von Vidal Sasson. Absoluter Schrott. Ich verstehe denn Sinn von einem Lockenföhnstab auch nicht
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich föhne mir damit unten eine Welle in die Haare, also die Haare nach innen.
    Ich bin zu grobmotorisch um das mit einem Föhn und einer normalen Rundbürste zu machen, das bekomm ich immer nur auf einer Seite gebacken und da auch mehr schlecht als recht.

    Locken kann ich mir damit auch nicht machen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Ich benutze schon seit Ewigkeiten die Locken-Föhnbürsten von Braun oder - nicht lachen - auch gern die von Tchibo, die ich mir schon immer auf Vorrat kaufe, wenn es die mal wieder im Sortiment gibt. Sind nicht teuer, halten ewig und machen alles, was man von einer guten Föhnbürste erwartet.

    Von Braun habe ich kürzlich diese Modell gekauft:

    http://www.braun.com/de/products/bea.../as400set.html

    Den finde ich klasse, weil man die kleinere Bürste für die Innenrolle an den Spitzen super nutzen kann, den großen Lockenaufsatz neheme ich immer für die Frontpartie (lange Stufen im Seitenscheitel). Macht schönes Volumen, glattes, glänzendes Haar - einfach klasse! Kann ich nur empfehlen.
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Der kleinere von Braun (ist identisch, hat nur die Bürste nicht) ist mein defektes Modell.
    Also vielleicht kauf ich das dann wieder.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #10
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Anzeige
    Ehrlich gesagt habe ich diese seltsamte "Finger-Bürste" auch noch nie benutzt. Ich weiß auch gar nicht, wofür man sich richtig braucht ?? Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp.
    Das einzige, was mich richtig ärgert ist, dass Braun bei diesem Modell keine Umstellung für eine andere Stromspannung eingebaut hat. Wenn es also nach USA oder sonstwo hingeht, muss der alte Tchibo wieder ran, weil man ihn auf 110V umstellen kann. Sowas sollte doch wirklich Standard sein mittlerweise. Habe das mal vergessen und stand dann ziemlich blöd in USA ohne Lockenstab und musste mir dann vor Ort einen kaufen ! Ohne geht es leider nicht...
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

Ähnliche Themen

  1. Locken...
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 19:17:23
  2. Wenn Locken locken sollen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:15:46
  3. Locken
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 14:51:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45
  5. Locken
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 13:25:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •