Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: Beziehungsproblem

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Beziehungsproblem

    Anzeige
    Hallo,

    bin ziemlich durch den Wind; habe am Samstag rausgefunden, dass mein Freund wieder kifft. Er hat es regelmäßig gemacht, ehe wir zusammen kamen, hatte auch einmal Ärger, weil man ihm vorgeworfen hat, dass er es vertickt - ist aber schon lange her, etwa 12 Jahre.
    Am Anfang unserer Beziehung (vor 9 Jahren)habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht will und dass die Beziehung beendet ist, sollte er es machen.
    Nun ist rausgekommen, dass er seit einem halben Jahr wieder kifft, mit seinem Kumpel zusammen. Er hat es mir selbst nicht gesagt, weil er Angst hatte mich zu verlieren.
    Ich komme damit nicht klar, wir hatten am WE ziemlich Krach deswegen, am Sonntag sagte er, er würde damit aufhören, gestern nachmittag schrieb er mir in einer Mail, er würde damit aufhören, wenn ich es will. Gestern abend sagte er zu mir, wenn ich ihn liebe, würde ich ihn kiffen lassen.
    Ich weiß nicht mehr weiter, ich will nicht, dass er kifft. Er sieht aber nicht ein, davon abzulassen.
    Wie würdet ihr euch verhalten, hättet ihr ein Problem damit?

    LG Maus

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Beziehungsproblem

    Original geschrieben von Maus

    Am Anfang unserer Beziehung (vor 9 Jahren)habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht will und dass die Beziehung beendet ist, sollte er es machen.
    Nun ist rausgekommen, dass er seit einem halben Jahr wieder kifft,

    Wie würdet ihr euch verhalten, hättet ihr ein Problem damit?

    LG Maus
    Ich würde da ganz konsequent sein und die Beziehung beenden. Sofort!!

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367

    Standard Re: Re: Beziehungsproblem

    Original geschrieben von vivian

    Ich würde da ganz konsequent sein und die Beziehung beenden. Sofort!!
    !
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890


    9 Jahre sofort wegwerfen wegen ein bißchen kiffen?

    Er muss sich eben entscheiden. Kiffen oder Freundin
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Darcie

    9 Jahre sofort wegwerfen wegen ein bißchen kiffen?
    Genau. Ich steh halt nicht auf illegale Drogen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Das Problem ist aber, er entscheidet sich nicht. Er sagt ja, wenn ich ihn liebe, würd ich ihn kiffen lassen.

    Er sagt, er will nicht damit aufhören, er findet es halt lustig. Ich hätte die falsche Einstellung, müsse diese ändern.
    Hätte keine Ahnung, würde mich nicht informieren. Bin halt spießig.

    Er erklärt mir, es würde ja sogar in der Medizin verwendet. Ich frage ihn, an welch schrecklicher Krankheit er leidet, er sagt ,er habe doch chronische Rückenschmerzen.

    Wenn ich mit ihm rede, habe ich das Gefühl, ich rede mit einem 16 - jährigen, er ist aber 29.

    LG Maus

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Lässt du dir also vom Gesetzgeber vorschreiben, mit wem du zusammen bist und mit wem du sofort Schluss machen musst?

    Vivian, du bist doch verheiratet und hast Kinder? Wenn dein Mann jetzt einmal kifft, reichst du dann morgen die Scheidung ein? Eben.

    Den Ratschlag kann man also schon mal der Tonne überlassen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 10:50:12 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm,......ok - ich selbst stehe nicht wirklich drauf, aber wenn er es nur ab und an, alle Jubeljahre machen würde, fände ich es nicht sooo schlimm.
    Aber wenn du regelmäßig einen zugedröhnten Partner neben dir hast, stelle ich mir das nicht so prickelnd vor....
    Ausserdem spricht der Satz "wenn du mich liebst, lasse mich es doch machen" Bände - erinnert mich irgendwie an typisches Suchtverhalten.
    Abgesehen davon würde mich interessieren, warum er meint, sich regelmäßig die Dröhnung geben zu müssen! Kannst du dir da was vorstellen, Maus ?

    Lieber Gruß
    Droso

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Schließe mich Nina an.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. oh, oh, ein beziehungsproblem, wer weiß rat?
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 12:23:41
  2. Beziehungsproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:32:17
  3. Beziehungsproblem ... oder doch nicht?
    Von heute-unbekannt im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:03:19
  4. Bitte lesen, ein Beziehungsproblem (kein Fake!)
    Von EineFrage im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 22:31:46
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 20:27:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •