Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: An alle mit trockener Haut

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287

    Standard An alle mit trockener Haut

    Anzeige
    Wenn man trockene Gesichtshaut hat muß sie dann auch schuppig und rauh sein? Ich hab glaube ich zumindest auch eine trockene Haut. Allerdigs schuppt sie nur neben den Nasenflügeln und ist auch nicht rauh. Dafür spannt sie, mal mehr, mal weniger.
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also ich hab trockene Haut und da schuppt sich nichts. Nur wenn ich nicht creme (oder auch zu wenig), dann sehe ich aus wie ein Schnrumpfapfel und demenstprechend spannt die Haut auch.

    lgW

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Nein, ich denke nicht, daß sie das zwingend tun muss. Meine ist auf jeden Fall so anständig sich bei korrekter Pflege damit zurück zu halten

    Das Rauhe und Schuppinge kommt imho daher, wenn Fett & Feuchtigkeit nicht ausgeglichen sind und sie das, was die Pflege ihr geben soll, deswegen nicht aufnehmen kann.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Deine Haut muss nicht unbedingt schuppen - wenn sie spannt, dann ist sie (im Moment) zu trocken. Vielleicht solltest Du einen Hauttest machen, um zu bestimmen, was ihr fehlt, entweder Fett oder/ und Feuchtigkeit.

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Ich hab schon zweimal einen Hauttest machen lassen. Es fehlte meistens Fett und auch etwas Feuchtigkeit. Trockenheitsfältchen hab ich auch. Feuchtigkeitscremes beheben das Spannungsgefühl auch nicht, hab eher das Gefühl das es dann noch mehr spannt.
    Was für eine Creme könntet ihr mir denn empfehlen. Das Spannen macht mich wahnsinnig und wie ein Schrumpfapfel sehe ich auch irgendwie aus.

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich weiss ja leider nicht, wie pickelanfällig du bist, aber meine allerletzte Notfallpfege ist Sheabutter. Da gibts doch jetzt was von L'occitane, wenn ich mich recht entsinne?

    lgW

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich persönlich nehme für die Feuchtigkeit inzwischen ein Serum und für den Rest eine Creme. Ein Produkt alleine schafft es bei mir (leider) nicht (mehr)

    Wie alt bist Du denn ?

    Was mir super gefällt und ich mir sofort holen würde, wenn ich kein Lager hätte:

    Aveda Tourmaline Charged Creme + Infusion for Dry Skin, womit man die Creme nach Belieben anreichern kann oder es lassen kann, je nach Gusto

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich glaube, dass Schüppchen ein Zeichen für Fettmangel sind. Das hab ich hin und wieder. Im Moment hab ich ein paar trockene Neurodermitis-Stellen im Gesicht. Vielleicht liegt's auch am Wetter.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    HopiStar,

    das mit dem Serum und darüber eine Creme hab ich auch schon probiert. Allerdings nur mit einer leichten Feuchtigkeitscreme.
    Das geht bei mir übrigens gar nicht, hab dann das Gefühl das alles noch mehr spannt und irgendwie dann doch mehr Fett fehlt.

    Vielleicht sollte ich die Kombi mal in Verbindung mit einer reichhaltigen Creme probieren.

    Ich bin übrigens 33 Jahre alt. Man sagt ja, daß die Haut ab Mitte/Ende 30 trockener wird. Vielleicht liegt es ja daran bei mir.

    Seit ein paar Tagen versuche ich gerade mal die Nutrilogie 1. Allerdings hab ich schon etwas das Gefühl das die jetzt zuviel ist.
    Im Moment ist es ja auch recht warm.

    Braucht trockene Haut im Sommer denn auch eine reichhaltige Creme, also ich meine eine Creme die extra für trockene Haut ausgelegt ist? Warscheinlich schon oder?

    Fettchen,

    ich hab auch irgendwo gelesen, daß Hautschüppchen ein zeichen von Fettmangel sind und die hab ich ja nicht bzw. nur direkt neben der Nase. Von daher weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich wirklich eine richtig trockene Haut im Sinne von fettarm hab.

    Eine Mischhaut hab ich aber auch nicht, da bei mir in der T-Zone nichts fettet.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    hallo cosmo!
    ich habe auch trockene haut und komme im moment super klar mit frei urea gesichtscreme.
    nix rau oder schuppig!

    wegen der frage was im sommer...

    im sommer reicht mir viel weniger!!! aber das muss ja nicht bei jeder trockenen haut so sein.
    ich kenne z.b. auch leute die gerade im sommer, durch die sonne und das salzwasser eine trockenere haut haben.

Ähnliche Themen

  1. An die LRP-Expertinnen mit trockener Haut...
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 11:22:01
  2. Caudalie bei trockener Haut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 18:29:39
  3. @ die mit trockener Haut - wg. Reinigung
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 14:44:35
  4. Mit trockener Haut im November an die See - oje?!
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 12:40:43
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 15:21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •