Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: pflegebedürftige Eltern

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard pflegebedürftige Eltern

    Anzeige
    Mich würde mal eure Meinung zum Thema "pflegebedürftige Eltern" interessieren.

    Meine Mutter ist 50, steht mitten im Leben, arbeitet 100 % bei einer Versicherung. Nun ist ihr Vater im Krankenhaus, und es ist fraglich ob er wieder nach Hause kann, da er nicht mehr in der Lage ist alleine zu Leben. Er hat den Krankenschwestern gesagt, es wäre kein Problem, er wolle nach Hause und nicht ins Altenheim, schliesslich können sich die Kinder um ihn kümmern.

    Mich macht wütend, dass meine Mutter sich so aufopfert, und mit Ihren Kräften am Ende ist. Meine Mutter hatte kein einfaches Leben, nun ging es ihr endlich wieder besser und sie konnte das Leben geniessen. Von ihrem Vater hat sie nie Unterstützung erhalten, auch in der Kindheit nicht. Er hat sich nie um die vier Kinder gekümmert und war ein lebenlang seeehr eigenartig im Verhalten. Auch wir Enkel hatten nichts von ihm, es hat ihn halt einfach nicht gekümmert. Er war sehr gleichgültig, auch gegenüber seiner Frau, die vor 2 Jahren verstorben ist. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Geschenk erhalten, geweige denn etwas mit ihm unternommen.

    In seinem Haus gibt es noch 2 weitere ältere Damen, die sich rührend um ihn kümmern. Er fragte eine, ob sie ihm die Wäsche machen könnte. Sie stimmte zu und machte es gratis!!! Er wäre nicht auf die Idee gekommen, ihr etwas dafür zu geben! Dazu muss man sagen, er ist sehr vermögend!!!! Nun, die Dame ist auch einiges über 80ig, hatte einen Beinbruch, und kann seine Wäsche seither nicht mehr machen. Natürlich ist er sauer, und findet die müssten sich besser kümmern...

    Meine Mutter ist oft im Ausland unterwegs, er verlangt nun dass sie in der Schweiz bleiben soll! Sie kann doch nicht ihr ganzes Leben wegwerfen! Besonders da er sich ja auch nie um sie gekümmert hat. Ich mache mir einfach Sorgen um meine Mutter.

    Wie seht ihr das? Wie war es bei euren Grosseltern?

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: pflegebedürftige Eltern

    Original geschrieben von ena80

    Dazu muss man sagen, er ist sehr vermögend!!!!
    Dann soll er sich doch bitte eine Privatpflegerin anheuern, die sich rund um die Uhr um ihn kümmert.
    Warum tut sich deine Mutter das an?

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ja eben, sagen wir auch alle. Aber er will das nicht, da er ja Kinder hat die den Job machen können. Dass diese Kinder auch Familie und 100 % Jobs haben kümmert ihn nicht sonderlich...

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    31
    Weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in D gibt es die Pflegeversicherung, das heißt wenn jemand in einer gewissen Pflegestufe eingeordnet ist, zahlt die Krankenkasse den Pflegedienst - oder die Angehörigen bekommen Geld für die Pflegedienste.
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Wie gesagt, das Finanzielle ist nicht das Problem. Er möchte einfach nicht dass sich fremde Leute um ihn kümmern. Er möchte auch keine Gesellschaft im Altenheim, nur die Kinder sollen sich kümmern...

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    31
    Sehr egoistische Einstellung....wahrscheinlich denkt er, mit dem Aussicht auf das Erbe die Verwandten manipulieren zu können...
    www.beautyspion.de

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Du schreibst "die Kinder", also gehe ich mal davon aus, dass deine Mutter noch Geschwister hat.

    Warum kümmert sich keiner von denen um ihn ?
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ja, es sind noch 3 weitere Geschwister. Die wohnen alle etwas weiter weg (ca. 1 Stunde).

    Er hat einer Tochter die Vollmacht über sein Vermögen gegeben, die wird dann wohl sowieso den grossen Teil erben, da sie das so veranlasst hat. Meiner Mutter ist das eh egal. Sie weicht Konflikten gerne aus.

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 10:48:49 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ich finde das

    Anzeige
    sehr egoistisch von Deinem Papa!
    Aber was soll's, in dem Alter wird er wohl kaum mehr Einsicht haben

    Da ja die Tochter, die das Erbe / die Vollmacht leitet, sich ja so ins Zeug für Ihn legt, könnte die sich ja gleich auch noch um den Vater kümmern, ist ja nicht zuviel verlangt, für die Kohle, die sie dann einheimst, oder?

    Deine Mutter sollte ndlich mal NEIN sagen können!

    Alles liebe, halt uns auf dem Laufenden

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Eltern...
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 20:09:47
  2. Probs mit den Eltern!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 19:33:52
  3. Hochzeitstag der Eltern
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:04:20
  4. Eltern des Partners
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 19:14:18
  5. Pflege der Eltern
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 22:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •