Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: job, job, job

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard job, job, job

    Anzeige
    ich arbeite, wie manche wissen bei einem dienstleister im außendienst für die pharmaindustrie.

    nachdem aus dem aktuellen, sehr sehr schönem projekt 2 von 7 gefeuert wurden, weil der firma die zahlen nicht schnell genug hochgingen, bekam ich doch angst.

    ich kann einiges inzwischen und würde sehr ungern bei meinem dienstleister bleiben und in ein neues projekt gehen, ich weiß, dass ich viel mehr geld verdienen kann als jetzt.

    habe mich auf c.a. 8-10 stellen beworben und jetzt gehts ab.

    ist ja gant cool, dass viel resonanz da ist, nur weiß ich gar nicht mehr was ich will.
    bin zur zeit verwirrt.
    und muss das bald noch mit urlaub und so hinbekommen, wenn ich mich bei den firmen blicken lassen will.

    stress.
    doch das kann sich lohnen.
    war gestern beim anderen dienstleister, da würde ich 500 euro im monat mehr bekommen. viel, wie ich finde.

    kennt jemand so eine situation, dass viel zurück kommt man selbst keine ahnung hat was man will?


    ich habe mich auch etwas fachfremd beworben.
    arbeitet jemand von euch selbst als recruiterin?
    für arbeitskräfte?

    die wollen apia am 28. 04 sehen.

    ahhhhh!


    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Re: job, job, job

    Original geschrieben von apia




    kennt jemand so eine situation, dass viel zurück kommt man selbst keine ahnung hat was man will?



    Sorry Apia aber was willst Du mit dem Satz sagen?

    Du solltest schon wissen was Du willst. Zumindest scheint den Firmen klar zu sein was Du willst, für die arbeiten sonst würde es keine Resonanz geben.

    Wieso bist Du jetzt verwirrt?

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    die jobs haben unterschiedliche vor und nachteile und alles kommt auf einmal.

    vielleicht sollte ich mir eine liste machen was mir am wichtigsten ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wie hast du dich denn da überall beworben oder bist überhaupt erst auf die Idee gekommen? Hast du die Firmen ausgependelt oder gewürfelt oder so?

    Ist doch schön, wenn man die Auswahl hat. Aber du weißt ja noch gar nicht, ob du prinzipiell dort arbeiten willst. Liste wäre keine schlechte Idee. Außerdem zeigt sich vieles erst im Vorstellungsgespräch.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ehhh ich weiß nicht, aber normalerweise ist klar warum ich mich bei Firma x oder Firma y bewerbe. Entweder reizt mich die Stellenausschreibung zzgl. des Gehaltes oder mich reizt die Firma und ich will dahin und ich würd ggf. auch nen Gehaltsabstrich im kleineren Rahmen in Kauf nehmen.

    Ich würd mich nur bei Firmen bewerben bei denen ich auch arbeiten möchte und auch nur zu Gesprächen gehen die für mich auch interessant sind.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Mir ist so was auch vorher klar, liebe Sunshine. Aber trotzdem finde ich, dass man erst im Gespräch merkt, ob man da wirklich arbeiten will. Das läßt sich aus einer Ausschreibung alleine erst mal nicht sagen. Ich hatte mich für einen ganz tollen Job beworben, und mein potentieller Chef hat sich im Vorstellungsgespräch als seixistischer, notgeiler Arsch entpuppt. So was weiß man ja vorher nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bird, ich meine Ausschreibung, sich drauf bewerben weil mich der Job interessiert, ich krieg ne Einladung und ich geh hin. Wenn ich beim Gespräch merke da stimmt was nicht dann ist das Thema für mich auch durch. Sei es ob es ein ***istischer Chef ist oder sonstiges das mir übel auffällt.

    Wenn mir die Ausschreibung nicht von vornherein zusagt, bewerbe ich mich nicht.

    VG
    Sun

    Ich denke wir verstehen uns Bird

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    genau.
    ich habe viel recherchiert und mich nur dort beworben wo es auch interessant wäre für mich.

    nur ist es so:

    der eine job hat mehr fahren dafür interessante produkte.
    der andere hohe prämien, aber nicht so viel grundgehalt.

    der andere wieder hat einen dienstleister im hintergrund, mehr sicherheit- weniger geld.

    und alles auf einmal gibt es leider nicht!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Original geschrieben von sunshine2006


    Ich denke wir verstehen uns Bird
    Das ja sowieso!

    @apia
    Wer die Wahl hat... So richtig verstehe ich das Problem zwar immer noch nicht, aber gut. Hör dir alles an, geh zu den Gesprächen. Dann könnten schon ein paar sowieso rausfallen (Absage von deiner oder ihrer Seite) und beim Rest kannst du dann überlegen, was du willst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    das problem ist , die wollen alle was jetzt. termine, irgendwelche onlinetests.

    und irgendwie fühle ich mich wie eine lügnerin gegenüber meinem jetzigen ag.

    aber ist wahrscheinlich doof.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •