Umfrageergebnis anzeigen: Welche Zeitung lest ihr (print)?

Teilnehmer
59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frankfurter Allgemeine

    1 1.69%
  • Süddeutsche Zeitung

    9 15.25%
  • Zeit

    2 3.39%
  • Spiegel

    5 8.47%
  • taz

    1 1.69%
  • Bildzeitung

    4 6.78%
  • Lokal-/ Regionalzeitung

    16 27.12%
  • andere Zeitung (welche?)

    9 15.25%
  • gar keine Zeitung

    12 20.34%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Gesichtsreinigung

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich teste gerade SBT und da gibt es ein Reinigungsgel, das schäumtlicht auf, die Haut wird supersauber und nichts spannt hinterher.

    An sich mag ich aber auch eine sehr gründliche Reinigung, aber Spannungsgefühle auf Dauer gehen garnicht. Ich finde das kann nicht so gut für die Haut sein.

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Bei mir spannt sogar Reinigungsmilch zurzeit.

    Und Cremes ziehen entweder ein und verschwinden unter Spannungen oder liegen glänzend oben auf. Da such ich auch schon ewig nach dem HG. *nerv*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Interessante Umfrage.

    Meine Haut ist sehr robust. Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass eine milde Reinigung mir richtig gut tut, wenn sie denn auch alles raus holt. Gründlich muss es sein, sonst kriege ich eine fahle Haut. Mein großes Problem sind Unterlagerungen

    Ich stelle fest, dass ich Waschgel nicht gut vertrage. Alles was durchsichtig ist, meide ich. Ein mildes Seifen-stück(!) dagegen mag meine Haut. Schaumreiniger und Cremereiniger gehen gut. RM hinterlässt zu oft einen Film. Das geht überhaupt nicht. Aber da habe ich nun meinen HG gefunden: die RM von Alverde. Die ist toll. Ich mache damit auch Doppelreinigung und nehme die Milch mit Seife ab. Öl-Seifen Reinigung mag meine Haut auch.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Meine Haut hat so ca. mit 25 angefangen, trockener und empfindlicher zu werden. Seither finde ich Reinigungsprodukte recht schnell zu aggressiv und suche mir Produkte aus, die möglichst mild sind.
    Milde Reinigung und gründliche Reinigung schließen sich aber nicht unbedingt aus. Das beste Beispiel dafür ist für mich der Cleanser von Eve Lom. Der bekommt alles runter und hinterlässt eine total weiche Haut.

  5. #15
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich probiere es gerade das erste Mal mit einer sanften Reinigung (Carita, wink zu Schnueffchen) und bin zufrieden. Meiner Haut gehts gut. Vorher hatte immer Schaeume. Nehme ich auch weiterhin wenn ich Lust habe. Von einer Reinigung bekam ich bisher noch keine Mitesser/Pickel?!
    There's always money in the banana stand.

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    Ich habe trockene,empfindliche Haut,aber mit T-Zone.
    Täglich nehme ich Alverde-Wildrosenmilch,die nehme ich dann mit einem feuchten Wattepadd.
    Danach noch ein Gesichtwasser.Alles scheint sauber zu sein .
    Wieso ist aber Mein Kopfkissen manchmal Beige .
    Einmal in der Woche nehme ich zur Gewissensberuhigung ein Reinigungspräparat vom Shiseido .
    Lg mohnblume

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    Es gibt kein Reinigungsgel welches die Haut auf Dauer angewendet nicht dehydriert.

    Die meiner Meinung nach einzige kosmetisch korrekte Reinigung ist Reinigungsmilch in Kombination mit einem nur leicht bis gar nicht alkoholischem Tonic.
    Selbst bei der fette Haut, die durch Reinigungsgele und Schäume nur zum stärkeren Fetten aufgefordert wird.

    Dass die Haut quietschsauber sein muss ist ein Trugschluss, der leider allzu verbreitet ist. Eine gute Reinigungsmilch entfernt durch ihre Zusammensetzung alle fett- und wasserlöslichen Stoffe die die Haut nicht braucht, mit dem Tonic lassen sich eventuelle Kalk- sowie Mineralöl-Rückstände der Reinigungsmilch (und vor allem Reinigungscremes die idR auf Mineralölbasis sind) entfernen.

    Aber die Kosmetik-Industrie profitiert natürlich sehr von der "alles muss so sauber sein bis es schuppt"-Einstellung

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also wenn ich meine Haut mit Reinigungsmilch reinigen würde, hätte ich nach kürzester Zeit Mitesser ohne Ende.
    Ich habe eher den Eindruck, die Kosmetikindustrie versucht zu vermitteln man dürfe auf keinen Fall mit aggressiven Sachen an die Haut, alles muß super sanft, mild, soft, gentle sein.
    Irgendwann geht der Dreck halt auch nicht mehr mit runter.

    Ich liebe dieses quietschsaubere Gefühl nach dem Reinigen, und da ist es mir dann eigentlich relativ egal ob die Hautoberfläche kurzfristig ein wenig trocken ist. Richtig austrocknen tut die Haut dadurch noch lange nicht.
    Ich hab ölige Haut die nie schuppt, von daher benutze ich weiterhin meine aggressiven Waschgels.

  9. #19
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe früher meine Mischhaut extrem scharf gereinigt. So richtig schön mit Schaum für fettige Haut und dann noch GW mit Alk. Der Effekt war, dass meine Haut aus dem Nachölen gar nicht mehr rauskam.
    Jetzt nehme ich morgens Reinigungsöl-, milch- oder Balsam und abends einen sanften Schaum (toll der Frangipani von Douglas) und immer feuchtigkeitsspendendes GW.
    Meiner Haut geht es besser. Allerdings merke ich jetzt mit 38, dass ich immer noch Mischhaut habe, aber sie jetzt immer feuchtigkeitsärmer wird und andere Cremes braucht als früher.
    LG

    Michelle

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich hasse scharfe Reiniger und spannende Haut
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsreinigung
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 15:17:53
  2. Gesichtsreinigung
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 08:37:20
  3. Gesichtsreinigung
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 07:57:09
  4. Gesichtsreinigung
    Von imported_sushi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 22:21:00
  5. Gesichtsreinigung
    Von Felicia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 15:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •