Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schwimmen

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Schwimmen

    Anzeige
    Hallöchen!

    Dank meiner lieben Nachbarin konnte ich mich endlich zum Schwimmen aufraffen. Mein erster Sport nach 15 (!!) Jahren.
    Natürlich () habe ich es gleich übertrieben und bin ca 20 Bahnen geschwommen Nach meinen Armen und Beinen fragt mal nicht aber mir ist total schwindelig. Ist das normal, wenn man gar keinen Sport sonst macht? Es rauscht richtig in meinen Ohren und ich bin ganz zittrig.

    Werde es das nächste Mal ruhiger angehen lassen.

    Möchte jetzt jede Woche 2x für 1,5 Stunden schwimmen gehen. Wenn ich es durchhalte, nehme ich dann auch insgesamt etwas ab? Habe ja schon angefangen meine Ernährung etwas umzustellen und mache ein bisschen WW Da wäre es schön ein bisschen abzunehmen durch das Schwimmen.

    Danke schon mal!

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Aber natürlich wirst Du - bei entsprechender Ernährung - abnehmen!! Durch den Widerstand des Wassers haben die Muckis schön was zu schaffen.

    Ich bin als Teenie viel und oft geschwommen, hatte zwar einen beschissenen STil, war aber rasend schnell damit

    Wenn ichs übertrieben habe, war ich auch immer zittrig und schwindlig, hinterher. 1,5 Stunden sind schon heavy.

    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls. Ohne Sport geht nämlich nichts


  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich bin keine Medizinierin oder sonstige Expertin, finde aber 1,5 Stunden etwas viel, gerade wenn man sonst kaum Sport getrieben hat. Wie Du selbst schon sagst, lass es langsam angehen.

    Erkundige dich doch in dem Schwimmbad mal, ob auch Kurse wie Wassergymnasik angeboten werden, in der Gruppe zu trainieren motiviert noch mehr, regelmäßig zu gehen und Kalorien kann man durch Schwimmen auch verbrennen, da der Widerstand im Wasser größer ist, als an Land.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Danke euch Beiden schon mal

    Ja ich hätte es nicht so übertreiben sollen. Habe jetzt Cola getrunken (trinke sonst nur Wasser) jetzt gehts schon etwas besser

    Meine Nachbarin macht jetzt Aqua Gymnastik, aber das sind so blöde Uhrzeiten. Mal sehen, vielleicht klappt es ja trotzdem mal.

    Ich will jetzt erstmal wirklich durchhalten und regelmässig Schwimmen

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Schwimmen tue ich wirklich gerne, aber nach einer Stunde Bahnen schwimmen ist es dann auch gut. Aber 1,5 Stunden? Ich glaub, es ist ein bisschen viel für den Anfang.
    Mach ruhig mal langsamer, so lange du wirklich gut kannst. Und es steigert sich automatisch, je öfter du gehst.
    Und Wassergymnastik und Co kann ich wärmstens empfehlen!

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich war während meiner abnehmphase mit ww immer einmal die woche für eine stunde schwimmen. und damit meine ich sonntagsschwimmen. jeglicher stil geht mir da nämlich ab. aber es hat trotzdem was gebracht!
    1,5 stunden finde ich ein bisschen viel, vor allem, wenn du anstrengendere stile schwimmen willst.

    ach, ich sollte auch mal wieder schwimmen gehen, aber ich muss soviel lernen im moment...

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde auch meinen, dass ein Kilometer schwimmen für den Anfang genug ist... Ich finde, schwimmen macht schöne Muskeln und ist gelenkschonend, weil du ja dein Gewicht nicht tragen musst, also für jahrelange Sportmuffel ideal. Ich bin früher oft vor der Arbeit schwimmen gegangen, ein bis zwei Kilometer je nach Zeitlage, das ist wirklich sehr angenehm.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Meist bekommt man vom Schwimmen so richtig Hunger. Na dann .......

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ach Pendler, wie gemein Woran liegt das denn?War nämlich in der Tat so, und ich habe dann zwei Nutellatoasts gegessen

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Huhu Hexy,

    keine Angst, das mit dem Hunger nach dem Schwimmen wird nicht ewig so bleiben. Wenn du erst ein wenig trainiert hast, tritt das Gegenteil ein. Ich habe inzwischen nach dem Sport keinen Hunger oder Appetit mehr (weiß eigentlich von euch jemand, warum das so ist? Wegen der Endorphine vielleicht?)

    Aber 1,5 Std. sind für den Anfang wirklich heftig! Ich bin heute zB eine Stunde schwimmen gewesen und schon relativ platt - dabei bin ich inzwischen eine ziemlich fitte ....

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Schwimmen und Haarpflege
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 13:47:47
  2. Schwimmen mit Kontaktlinsen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 10:36:39
  3. Schwimmen und Haare
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 16:20:28
  4. Schwimmen
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:08:52
  5. O.B. und Schwimmen
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •