Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trance Essence Chen Xi ???

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609

    Standard Trance Essence Chen Xi ???

    Anzeige
    Hat das schon jemand getestet???
    Wilder Ingwer, rote und gelbe Mandarine, Limonengras, Minze, Lilie - liest sich, als ob ich mich verlieben könnte.... ...

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    ja, das ist ein sehr feines düftchen. gut sommertauglich. startet mit erfrischenden zitrusnoten, ein wenig mandarine, ingwer und zitronengras. ein wenig minze meine ich auch wahrzunehmen.

    das ganze wird an meiner haut dann leicht "pudrig". aber nicht babypuder-pudrig, eher werden die spitzen zitrus-ecken abgerundet und weicher - kann das grad nicht anders beschreiben

    abgehalten von einem "ich will kaufen" hat mich allein die schlechte haltbarkeit. innerhalb einer stunde hab ich nichts mehr gerochen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Herzlichsten Dank - das ist ausgesprochen hilfreich, weil..... pudrig ist ein Ausschlusskriterium!!! Definitiv!
    Oder doch nicht? Verflucht...

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo,

    für mich ist pudrig sonst auch immer ein Ausschlusskriterium, aber in diesem Fall überhaupt nicht . Lora hat es genau getroffen, finde ich, die Zitrusecken werden nur etwas abgerundet.
    Und bei mir hält er wesentlich länger, so ca. 4-6 Stunden.

    Liebe Grüsse
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Original geschrieben von msmilligan
    Herzlichsten Dank - das ist ausgesprochen hilfreich, weil..... pudrig ist ein Ausschlusskriterium!!! Definitiv!
    Oder doch nicht? Verflucht...
    Bei den pudrigen Düften bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich diese an mir überhaupt (er)tragen kann.

    Nach meinem Reinfall mit dem Caron Sacré, da habe ich blindlings 50 ml bestellt, und dem Probefläschen "Teint de Neige" würde ich dringendst zu einer Probebestellung raten, bevor du eine grosse Flasche kaufst. Beide Düfte sind auch pudrig.

    Das wunderbare Chanel No 5 geht bei mir auch nicht, es ist ein Aldehyd-Duft.

    Soweit mir bekannt, sind Aldehyd-Noten pudrig. The Perfumed Court schreibt nämlich: The use of aldhydes gives a bright bubbly & puddery effect.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    öhm, ich hab mich in diesem fall wohl nicht gut ausgedrückt. pudrig in dem sinn ist chen xi absolut nicht. sonst hätte er nicht für eine sekunde an meine haut dürfen und über einen kauf nicht eine minute nachgedacht. denn pudrig ist für mich eines der absoluten no-gos

    ich wollte damit eben nur diesen schönen übergang von "spitzigen zitrus ecken" in einen runderen duft beschreiben.

    also meine damen, nur keine angst vor puderquasten. die sind in diesem duft garantiert nicht anzutreffen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Anzeige
    @ Safran/ lora
    Ach ja - sigh! "Abgerundete Zitrusecken" hört sich tatsächlich ausgesprochen angenehm an... Ich denke bei pudrig immer an Moschusnoten und die hassen mich...
    Aber Mandarine und Ingwer sind Signalworte und nach etwas lemongrasartigem suche ich schon ewig.

    @Blanche
    Ich wollte bereits das Probenbestellen umgehen, indem ich mich von furchtbaren Beschreibungen abschrecken lasse ...
    Ich kaufe generell kein Parfum, dass ich nicht mindestens eine Woche und in jeder verfügbaren (?) Lebenslage getestet habe. Älva erwähnte mal eine "vernichtende Hautchemie" - ich habe sie...
    Aber Aldehyde sind vielleicht das, was ich nicht mag, obwohl angeblich kein Moschus enthalten ist, es für aber trotzdem danach riecht usw. usf.!?

    Thanx
    MsM

Ähnliche Themen

  1. Trance Essence Düfte
    Von Hummelelfe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 12:06:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 15:12:45
  3. Trance Essence Proben gesucht!
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 20:54:29
  4. Suche dringend Proben von Trance Essence !
    Von Safran im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 20:20:23
  5. Trance
    Von Mela1973 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •