Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nordic walking

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630

    Standard nordic walking

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    nach meiner bandscheiben-op mache ich gerade viel aufbautraining und:

    nordic walking

    als bekennender nordic walking hasser, habe ich mich vorher nie mit dem thema beschäftigt und war einfach immer joggen.

    das darf ich im moment nicht, also habe ich mir stöcke gekauft und walke durch den wald. vom puls her ist das sehr ok und ich denke auch von der fettverbrennung.

    nun meine frage:

    was zieht man denn dazu an? für normale klamotten schwitze ich zu sehr. in meinen laufsachen kam ich mir gestern doch etwas albern vor... ich habe so gar keine idee (will aber auf keinen fall wie all die frauen hier in bonbonfarben laut schwatzend durch den wald gehen und die stöcke hinter mir herziehen )

    wer hat ideen?

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo liebes Zebra,
    ich bin ja auch bekennende Nordic Walkerin. Ich trag dazu meist derzeit den Zwiebellook: Fangen wir mal von unten nach oben an:

    Sport-BH
    darüber ein atmungsaktives Top oder T-Shirt
    darüber atmungsaktives Thermoshirt gegen Wind und Kälte in den letzten Wochen
    darüber eine atmungsaktive Jacke, die ich mir notfalls um den Bauch binden kann.

    An den Beinen: Thermojogginghose und darüber eine normale Sporthose. Wenns wärmer wird, bleibt die Thermohose natürlich weg.

    Ich hab mir einen Flaschengürtel gekauft, der ist Gold wert. Darin verstaue ich meine Trinkflasche, Tempotaschentücher und mein Handy für Notfälle. (http://ecx.images-amazon.com/images/...NL._AA280_.jpg)

    Auf jeden Fall trag ich keine Bonbonfarben, sondern hab mir alles von Nike, Addidas oder Esprit in gedeckten Farben gekauft, bzw. wenn TCM mal was im Angebot hatte, auch da zugeschlagen, wie mit den Thermosachen. Besonders Nike hatte zuletzt super schöne Grautöne bei den Klamotten. Und da die Sachen so schnell trocknen, braucht man auch nicht zu viel direkt zu kaufen. Wenn ich die direkt nach dem Sport wasche und aufhänge, sind sie am anderen Tag schon wieder einsatzbereit.

    Sehr zu empfehlen sind die Nordic Walking-Socken von Falke, die sind auch toll gepolstert. Hätte nicht gedacht, dass ein simpler Socken auch Komfort bieten könnte, ist aber echt so.

    Viel Spaß beim Walken und liebe Grüße von Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich mache es genau wie Badeverixe. Ich trage auch den Zwiebellock.

    Heute z.B. soll es bei uns ca. 16 °C werden. Da werde ich eine Sporthose, eine Shirt mit langem Arm und eine leichte Fleecejacke tragen - alles in grau.

    Danke Badeverixe für den Tipp mit den Socken. Danach werde ich mal Ausschau halten. Bisher trage ich nur normale Socken.

    viele Grüsse
    Buffy62

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ich schließe mich dem Zwiebellook an. Einen großen Unterschied zwischen Jogging- und Nordic Walking-Klamotten gibt es bei mir allerding nicht.

    Badeverixe: kommst Du aus Düsseldorf? Wohne ab Mitte Mai dort und suche noch Walking-Partner!
    LG
    Eva

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von EvaE
    Ich schließe mich dem Zwiebellook an. Einen großen Unterschied zwischen Jogging- und Nordic Walking-Klamotten gibt es bei mir allerding nicht.

    Badeverixe: kommst Du aus Düsseldorf? Wohne ab Mitte Mai dort und suche noch Walking-Partner!
    Ach schade, nein, leider wohne ich 90 km entfernt Richtung Holland. Das wäre toll gewesen, ich bin leider auch meist allein unterwegs...

    Aber ich wünsche dir einen guten Umzug und dass du schöne Strecken entdeckst: am Rhein entlang kann man ja prima walken gehen.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    liebe mädels,

    das klingt doch schon mal gut! vielen vielen dank für die tipps!

    ich werde meine klamotten vom bergsteigen und joggen einfach wild mischen, da müsste dann eigentlich was gutes bei rumkommen

    habt ihr erfahrungen mit softshell-jacken? die sollten doch eigentlich ziemlich ideal zum nordic walken sein, oder?

    falke-socken, notiert! die habe ich zum tennis und klettermaxeln und finde beide varianten wirklich gut!

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Anzeige
    @ Badeverixe:

    Ja, wirklich schade - das wär's doch gewesen!
    LG
    Eva

Ähnliche Themen

  1. Nordic Walking
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 16:38:45
  2. Nordic Walking ist spitze
    Von Rinili im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 22:46:37
  3. Nordic Walking-Profis hier?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 23:45:08
  4. Nordic Walking - Stocklänge
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:50:38
  5. wer kennt sich mit nordic walking aus?
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 15:17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •