Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer hat Erfahrungen mit Personalleasingfirmen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981

    Standard Wer hat Erfahrungen mit Personalleasingfirmen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    aus aktuellem Anlass wäre ich an Erfahrungen interessiert, die Ihr mit Personalleasingfirmen gemacht hat, egal ob positiv oder negativ.

    Mich interessiert eben alles und nicht nur die Dinge, die man auf der Homepage der betreffenden Firma nachlesen kann.

    Eventuell arbeitet jemand von Euch bei einer solchen Firma und hat Insiderwissen.

    Welche der Firmen ist fair zu ihren Mitarbeiterin?

    Für Eure Beiträge wäre ich sehr dankbar, da ich mit dem Gedanken spiele ev. für eine solche Firma zu arbeiten, wenn ich nicht bald einen neuen Job finde.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Tine,

    auf dem zeitarbeits- oder personalleasingmarkt tummeln sich so viele verschiedene firmen, dass es wohl in erster linie darauf ankommt, ob du nur zur überbrückung einen job suchst oder eher etwas auf längere zeit.

    ich arbeite seit drei jahren über eine konzerneigene personalserviceagentur für eine konzerngesellschaft. die arbeit an sich ist exakt die gleiche, wie die der festangellsten kollegInnen. sie werden allerdings bis zu 200 % besser bezahlt,- wie gesagt, für genau dieselbe leistung. wir, die externen kräfte, bekommen ausserdem weder VWL, noch bonuszahlungen, noch sonstige rabatte auf hauseigene produkte.

    aber:

    im vergleich zu anderen zeitarbeitsfirmen geht es uns noch sehr gut. wir verdienen viel mehr, als die in der zeitarbeitsbranche üblichen 7-8 euro / std, die arbeitszeiten sind flexibel und auch das unternehmensklima ist positiv. unsere vorgesetzten bringen uns sehr viel wertschätzung entgegen, wofür wir uns natürlich nichts kaufen können, aber wir wissen, was wir dort bewegen und identifizieren uns auch sehr mit dem unternehmen.

    was die bezahlung angeht, ist es natürlich extrem ungerecht, aber man kann es nicht ändern.

    das ist meine erfahrung. man hört allerdings auch viel negatives...
    ich würde dir empfehlen, dich an ein grösseres unternehmen "ausleihen zu lassen". erstens kannst du dann mehrere abteilungen durchlaufen und viel lernen und hast möglicherweise chancen, in eine festanstellung übernommen zu werden.

    alles gute!

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe keine Erfahrung, habe aber mal in 2-3 Firmen nachgehakt und mir Infos geben lassen.

    Fazit für mich: Die Finanzen gehen gar nicht. Ich verdiene exakt das Doppelte als das was sie mir dort bieten möchten.

    Für mich wäre das nur aus der Arbeitslosigkeit heraus eine Alternative.


    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich arbeite bei einem dienstleider in der pharmaindustrie

    geld:

    ok, könnte aber besser sein. mein dienstleister zahlt schlechter als seine mitbewerber.

    ich könnte sehr viel dazu schreiben wenn es dich interessiert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Danke Ihr Lieben, mich interessiert das Thema sehr, denn ich bin einfach nicht der Mensch der jetzt lange zu Hause bleibt.

    Liebe Apia, mich würden Deine Erfahrungen sehr interessieren.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    es kann ein guter einstieg sein, auch nach einer auszeit.

    m schnitt wird deutlich weniger bezahlt als sonst, doch je nach branche immer noch ok.

    allerdings kann es sein, dass die konkreten projekte öfter wechseln, was etwas nervt.

    für mich war es eine gute entscheidung dort anzufangen, auch wenn menschen da etwas behandelt werden wie möbelstücke.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Vielen Dank für die Antworten, jetzt würde mich nur noch interessieren, welche Zeitarbeitfirmen zu empfehlen sind und welche man unbedingt auslassen sollte.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich denke, dass man bei großen Firmen wie z.B. Manpower besser unterkommt als bei kleinen. Aber das ist ja bei den normalen Firmen genau so.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das GEld ist natürlich ein Witz - aber besser als nichts. Selbst bei großen Firmen wie Manpower gibt es oft Probleme mit den Abrechnungen. Da muss man ziemlich hinterher sein. Das läuft sehr schlampig - ob mit Absicht, das weiß ich nicht.

    Natürlich muss man sehr flexibel sein. Wenn man in der Probezeit ein paar Tage nicht vermittelt werden kann und noch keine Überstunden aufgebaut hat, dann kann der Vertrag auch schnell wieder aufgelöst werden.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    hallo, angel,

    ich habe während des studiums mal (einpaar wochen allerdings nur) für adecco gearbeitet und habe damals recht gute erfahrungen dort gemacht.

    mein derzeitiger AG ist eher hier auf die region konzentriert. ich habe aber gehört, dass viele konzerne, wie opel, telekom und andere, solche tochtergesellschaften haben, von denen sie sich personal leihen. und natürlich verdient man leider nur einen bruchteil des im jeweiligen unternehmensüblichen gehalts. ich musste in den anfängen zwar auch schon 1-2 mal hinterher sein und um mein gehalt bitten, aber das passiert ja nun leider anderen AN bei "normalen" AG auch....

    was mich persönlich oft stört, dass man von vorgesetzten und kollegen für seine leistungen anerkennung erfährt, es am ende aber nichts nützt, weil einstellungsstopp ist. so können sich die einen auf ihren bis ins jahr ...... garantierten tarifverträgen ausruhen und saftige bonuszahlungen mehrmals im jahr, VWL, urlaubs- und weihnachtsgeld kassieren, während wir eben froh sein dürfen, überhaupt die heiligen hallen betreten zu düfen.

    sorry, falls es etwas am thema vorbei ist. das ist eben die nicht so schöne seite der medaille.
    wie oben gesagt, ist es sicher besser als nichts und in manchen unternehmen vielleicht ja auch wirklich ein sprungbrett.

    wünsche dir viel erfolg!
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:42
  2. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •