Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nelly Rodi Scent Factory

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Nelly Rodi Scent Factory

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    habe das gerade bei Jan auf der hompage entdeckt. Hört sich für mich sehr interessant an. Kennt das Set jemand und kann ein bißchen erzählen?

    Oder Du vielleicht, Jan ?

    Danke schon mal im voraus und liebe Grüße

    pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe ein wenig rumgetestet, als ich bei jan war. sehr interessante düftchen, die sich toll layern lassen und somit wieder spannende neue kreationen ergeben.

    also alles in allem hat man mit diesen 8 düften x möglichkeiten.

    es ist allerdings schon ein weilchen her dass ich getestet habe. in erinnerung behielt ich rum, holz und amber. kakao war vorallem gut zum layern.

    aber ich bin sicher, susi kann dir mehr dazu erzählen. wenn ich mich recht entsinne, hat sie die box mit nach hause genommen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ah, Danke lora - hört sich schon mal gut an.
    Wenn Du die nicht schlecht fandest, bin ich auf dem richtigen Weg, da wir ja dufttechnisch ähnlich veranlagt sind

    @ Susi: erzähl´ bitte-bitte

    @ Jan: Du auch

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe pete,

    lora hat natürlich recht
    ich habe mir damals bei jan die scent factory gekauft.

    tatsächlich besteht sie aus acht verschiedenen düften, die jeweils monothematisch nach einer ingredienz benannt sind, allerdings natürlich vielschichtiger hergestellt sind.
    die düfte sind von unterschiedlichen parfumeuren, ein großteil / alle? davon ziemlich bekannte.
    du kannst ja mal bei nowsmellthis oder einem anderen blog oder bei wiki nachschauen, was die sonst so gemacht haben - jan hat soweit ich weiß die parfumeure auf seiner seite vermerkt.

    die duftrichtungen sind: weihrauch, rum, ingwer, kakao, holz(ig), ambra, rose, kardamom.
    hier der link zur produktseite bei suendhaft:
    http://www.suendhaft.com/shop.php?pr...50aad05b4977fe

    fredi ist ein großer fan des holz- und des rosenduftes.
    ich persönlich mag vor allem den rum-duft und den weihrauch, auch der ingwer ist toll und das holzdüftchen...

    alles in allem eine sehr schöne box.
    nachdem, was ich von dir so gelesen habe, denke ich, dürfte dir die box auf jeden fall "reinlaufen".

    mein einziges problem mit der box ist, daß ich persönlich kein so superduper-layer-künstler bin, auch ein grund, das bei mir einige etros und malones ein bißchen zu kurz kommen - ich mag komplex(ere) düfte und bin einfach zu faul zum layern...
    allerdings ist das eher eine persönliche geschichte.
    darüberhinaus muß ich aber sagen, daß die düfte alle auch ohne probleme solo getragen werden können - sind halt eben monothematische düfte und nicht so komplex wie ein lutens - aber sehr wohl sehr gut komponiert.
    würde sie durchaus in einer reihe mit den mono-düften von malone und etro sehen.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Danke liebe Susi,

    ja die einzelnen Duftnoten laufen mir absolut rein, da hast Du vollkommen recht.
    Aber ich bin auch sehr layer-faul Ich trage auch die Etros (bis auf eine Kombination) wenn - dann solo.
    Mit der Malone-layerei komme ich z.B. überhaupt nicht zurecht - da kommt bei mir nix Gutes raus
    Ich mags auch lieber, wenn ein Duft eine Tiefe und Komplexität aufweist, und trotz allem reizt mich das Teil

    Na ja, mal sehen wie wir am Samstg zuschlagen..... ob ich mir dann dieses Jahr überhaupt noch was kaufen kann ohne Job Nr. 3 annehmen zu müssen......

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nun ja, wie gesagt, ich halte die box trotzdem für kaufenswert.
    und wenn ich mal layere kommt da auch besserriechendes dabei raus als bei meinen anderen layerexzessen

    solo finde ich wie gesagt den weihrauch sehr sehr schön und den rum - es gibt ohnehin wenige schöne rumdüfte, sieht man mal vom idole ab... der ingwer ist auch toll, dat hölzchen sowieso...
    und nun, mittels der beiden süßeren varianten, dem ambra und dem kakao-duft lassen sich auch schon mit zweierkombis einige interessante varianten hinbekommen - ich liebe z.b. rum und kakao, entwickelt sich bei mir interessant warm mit einigen ledrig-animalischen akzenten.
    rose und weihrauch oder rose und holz paßt sehr schön, auch ingwer und kakao harmonieren sehr gut oder z.b. kakao und kardamom oder kardamom und holz...

    bei etro habe ich immer ein wenig das problem, daß ich zwar diverse düfte von etro habe, genauer: messe de minuit, palais jamais, shaal nur, sandalo, mahogany, patchouly, vetiver - habe ich einen vergessen?
    nun, mir fehlt einfach ein süßerer duft, den ich drunterlegen kann... vielleicht sollte ich mir mal noch heliotrope und ambra zulegen? ich weiß es nicht...
    die ersten drei sind meines empfindens nach solo-kandidaten, die letzten drei - nun ja, könnte man sicher alle nett mit was süßem layern oder vielleicht teilweise mit lemonsorbet oder... aber nicht untereinander... wie schrecklich - patchouly zb. mit dem knarzigen vetiver - das stelle ich mir total unabgerundet vor...

    dieses problem hat man mit der rhodi-box nicht
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    also der Ambra von Etro ist einer der wenigen Amber-Düfte, die mir gar nicht gefallen (und ich liiiiebe Amber). Ich finde den irgendwie herb-kratzig-rasierwassermäßig . Irgendwie kommt der mit meiner Hautchemie nicht zurecht.

    Als "süße" Kandidaten wären da der Heliotop und der Vicolo Fiori. Auch ein sehr weicher Duft ist der New Tradition wobei der ein bißchen in die Chypre-Ecke geht. Ist solo sehr schön, eignet sich aber auch sehr gut zum layern.
    Für den Messe de Minuit empfiehlt Etro ja den ETRA zum layern. Das macht den Messe deutlich alltagstauglicher (wobei ich den ja auch so liebe) und die Kombi riecht echt gut.
    Palais jamais und Shaal Nur wüsste ich auch nicht mit was man die layern könnte - wahrscheinlich am ehesten Patchouly. Den Lemon Sorbet könnte ich mir wieder mit dem Vicolo Fiori vorstellen - da verliert der Vicolo seine Süße und Lemon Sorbet seine herbe Note - aber probiert hab ich´s noch nie - wie gesagt, bin nicht sooo arg layerfreudig
    Ich habe bestimmt schon ein 3/4 Jahr so eine Layer-Box von Susanne Lang (wobei man die eigentlich auch alle solo tragen kann) aber ich habe die Düfte noch nicht mal angerührt (musste sie aber uuuunbedingt haben und hab´ sie mir bei luckyscent bestellt .

    Na ja, aber das Rhodi-Böxchen muß dann wohl doch sein. Ich suche schon ewig einen schönen Rum-Duft (der Idole kommt an mir leider mega-herb raus) und da könnte ich mir ja vielleicht einen mixen........
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Nelly Rodi Scent Factory
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 16:14:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 18:08:12
  3. Nelly
    Von Bobbi im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:54:06
  4. @Nelly
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 10:30:21
  5. @nelly
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 19:28:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •