Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: nächtliches Zähneknirschen

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Morgens Kopf- und Kieferschmerzen auch hier, aber nachdem ich so eine Schiene (meine "Kauleiste") bekam, wurde es besser. Eine Schiene habe ich auch schon durchgekaut. Das dauerte aber über 1 Jahr bei täglichem Tragen.

    Das Ding sitzt ziemlich fest, man muß schon morgens zerren um es ab zu bekommen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Badeverixe

    LOL

    Ich habe auch eine Aufbiss-Schiene. Habe nun die 2. die aber nicht gut sitzt .... muss also dringend nochmal zum Zahnarzt. Ich klapper da die ganze Nacht mit rum ....

    Übrigens lautet der Fachbegriff Bruxismus ...

    Für die Googler ....

    Choco

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke für eure Antworten, ein Zahnarztbesuch ist wohl unumgänglich.
    Bei mir hat es vor etwa einem halben Jahr angefangen bzw. da erst hat mich mein Freund darauf aufmerksam gemacht. Ich weiß nicht, woran es liegt, ich fühl mich eigentlich psychisch nicht gestresst..sogar sehr viel entspannter als früher. Bloß in der Nacht träume ich plötzlich sehr intensiv, ich spreche sowieso und jetzt knirsche ich auch noch richtig wild mit den Zähnen mein Freund ist richtig arm manchmal
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich knirsche zwar nicht, beiße aber extrem fest die Kiefer zusammen. Darum habe ich auch seit Jahren eine Schiene (für den Unterkiefer - ist wesentlich angenehmer als für den Oberkiefe) und komme damit bestens zurecht.

Ähnliche Themen

  1. zähneknirschen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 13:07:59
  2. Zähneknirschen
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 16:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •