Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: nächtliches Zähneknirschen

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard nächtliches Zähneknirschen

    Anzeige
    Hi, gibt es hier auch Beauties, die in der Nacht Zähne knirschen und damit dem Partner auf die Nerven gehen?
    Was kann man dagegen tun, ich habe Sorge um meine Zähne, mir kommt vor, die Ecken sind schon viel dünner geworden

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich mache das auch (bestimmt schon seit ein paar Jahren). Ich habe vom Zahnarzt eine "Knirsch-Schiene" bekommen, die Kasse übernimmt die Kosten - es sei denn, Du möchtest eine spezielle Ausmessung haben, das kostet um die 100-200 €. Normalerweise sollte ein normaler Abdruck aber ausreichend sein.

    Also: schleunigst zum Zahnarzt!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi

    Es gibt sog. Knirscherschienen, die Dir Dein zahnarzt individuell Deinem Gebiss anpasst. Das ist sehr sinnvoll.
    Ich müsste meine auch mal wieder reinmachen *hüstel*

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Eine Freundin von mir macht das auch seit Jahren.
    Sie muß wegen der starken Abnutzung der Zähne nachts eine Schiene tragen.
    Sie war wohl auch beim Arzt deswegen und hat zur Antwort bekommen,daß so etwas psychisch bedingt wäre und man nichts weiter machen könnte.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Honululu