Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: nächtliches Zähneknirschen

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard nächtliches Zähneknirschen

    Anzeige
    Hi, gibt es hier auch Beauties, die in der Nacht Zähne knirschen und damit dem Partner auf die Nerven gehen?
    Was kann man dagegen tun, ich habe Sorge um meine Zähne, mir kommt vor, die Ecken sind schon viel dünner geworden

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich mache das auch (bestimmt schon seit ein paar Jahren). Ich habe vom Zahnarzt eine "Knirsch-Schiene" bekommen, die Kasse übernimmt die Kosten - es sei denn, Du möchtest eine spezielle Ausmessung haben, das kostet um die 100-200 €. Normalerweise sollte ein normaler Abdruck aber ausreichend sein.

    Also: schleunigst zum Zahnarzt!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi

    Es gibt sog. Knirscherschienen, die Dir Dein zahnarzt individuell Deinem Gebiss anpasst. Das ist sehr sinnvoll.
    Ich müsste meine auch mal wieder reinmachen *hüstel*

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Eine Freundin von mir macht das auch seit Jahren.
    Sie muß wegen der starken Abnutzung der Zähne nachts eine Schiene tragen.
    Sie war wohl auch beim Arzt deswegen und hat zur Antwort bekommen,daß so etwas psychisch bedingt wäre und man nichts weiter machen könnte.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Honululu
    Ich mache das auch (bestimmt schon seit ein paar Jahren). Ich habe vom Zahnarzt eine "Knirsch-Schiene" bekommen, die Kasse übernimmt die Kosten - es sei denn, Du möchtest eine spezielle Ausmessung haben, das kostet um die 100-200 €. Normalerweise sollte ein normaler Abdruck aber ausreichend sein.

    Also: schleunigst zum Zahnarzt!
    Mist Ich hasse Zahnärzte..wusste gar nicht, dass man dagegen eine Schiene tragen muss. Ist das nicht unangenehm auf Dauer
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ein bisschen unangenehm ist es anfangs schon, ja. Aber wenn die Schiene richtig sitzt, gewöhnt man sich schnell daran, und es ist immer noch besser, als sich die Zähne kaputt zu knirschen .

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich knirsche auch wie verrückt und habe dagegen eine Schiene vom Zahnarzt (die ich auch mal wieder benutzen sollte!).

    Allerdings stört das Knirschen meinen Partner nicht, denn der schnarcht so laut , daß er das niemals hören könnte ..(und das stört eher mich )

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich knirsche auch, was ich morgens an den verspannten Kieferpartien feststelle...

    Mein Mann knirscht auch manchmal so doll, dass ich davon wach werde. Er hat auch so eine Schiene verpasst bekommen, aber die trägt er nicht.

    Ich glaub auch, dass ich so eine Schiene nicht tragen würde. Irgendwann hörts bei mir auch mal auf: Nacht-BH gegen Falten, Socken gegen kalte Füsse, Handschuhe für die Handcremeeinwirkung über Nacht und dann noch eine Schiene in der Fluppe? Ich glaub, dann könnte ich verstehen, wenn mein Mann sich nach was Erotischerem im Bett umsehen würde .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Die Schiene ist hilfreich - um die Symptome (Zähneknirschen) abzufangen. Die Ursachen - nämlich Stress stellt man soo zumindestens nicht ab. Autogenes Training und /oder Yoga, Tai Tchi etc. wirken manchmal Wunder.

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Die Schiene stört bei nix.
    Zusätzlich wären allerdings manuelle Therapie und vor allem auch Feldenkrais, wo es viel Spezielles für den Kiefer- und Nackenbereich gibt, sehr hilfreich.

    Saludos

    la mafa
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. zähneknirschen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 13:07:59
  2. Zähneknirschen
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 16:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •