Mein Thema! (Siehe mein Benutzertitel)

Das Haarwachstum ist genetisch bedingt und wird höchstens noch durch Stoffwechselankurblung beeinflusst (z.B. im Sommer wachsen Haare schneller). Man kann es nicht beschleunigen, weder mit äusseren Mitteln, noch mit Tabletten.

Aber: es kann sein, dass das Haarwachstum durch Mangel an Vitaminen, Spurenlementen etc. nicht optimal ist und das lässt sich dann mit Nahrungsergänzungen ausgleichen.

Ich nehme seit 1 1/2 Jahren durchgehend (mit minimalen Pausen) Zink, Biotin, MSM. Meinen Nägeln tut es sehr gut, sie spriessen regelrecht. Viele schwören auch auf Bienenpollen (gibts vorwiegend naturbelassen und getrocknet). Sie enthalten alle Vitamine und Spurenelemente, rein theoretisch könnte man sich von Bienenpollen allein ernähren. Sie sind sehr gesund und in vielerlei Hinsicht nützlich. Allerdings schmecken sie nicht besonders gut und Allergiker müssen aufpassen.

Mit Gelatine hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber diese nehme ich eh am Liebsten in Form von Gummibärchen zu mir.

Bierhefe brachte mir nur Pickel ein. B-Vitamine verträgt halt nicht jeder.

Kieselerde sollte man meiden, weil sie sich im Körper anlagern kann und Nierensteine verursachen kann. Wenn Silicium, dann am Besten Kieselsäure oder Ackerschachtelhalm, das kann der Körper auch verwerten.

Wie gesagt, Wachstum beschleunigen geht nicht, gesunden Haarwuchs unterstützen schon. Ich habe im Internet meine eigene Haarzüchterstatistik und kann genau verfolgen, was die Nahrungsergänzungen bringen. Über meinen Durchschnitt von 1 cm im Monat kommen ich nie hinaus.