Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Statisch aufgeladene Haare

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515

    Standard Statisch aufgeladene Haare

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich habe ja schon oft genug der kürzlich verblichenen Finishing Solution von Aveda nachgeweint (), in erster Linie, weil es für mich eine eierlegende Styling-Wollmilchsau war.
    Seit einiger Zeit bemerke ich ganz stark einen neuen Nachteil, der sich ohne meine FS zeigt: Meine Haare sind ständig statisch aufgeladen, obwohl sie nicht trocken sind.

    Dabei heißt es doch, wenn die Haare aufgeladen sind fehlt Feuchtigkeit, wenn ich mich nicht irre, oder?
    Wenn ich nur nicht so sehr viele, feine, superglatte und daher schwere Haare hätte wäre es wohl einfach: Kur rein und basta, aber so?

    Sobald sie mit etwas zu Pflegendem in Berührung kommen fallen sie komplett haltlos zusammen, werden steif, strähnig und platt, jede Bewegung im Keim erstickt.

    Ich brauche etwas, etwas, ich weiß nicht was, sagt mir, was ich nehmen soll.

    (Und falls eine von Euch auch FS-Fan war: Was ist eine Alternative?)

    Bin gespannt und freu mich auf das, was Ihr mir vorschlagt...

    Sonnigen Gruß,
    Mumpitz

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Wenn meine Haare zu sehr "fliegen", dann gebe ich einen Klacks Creme in meine Hände, verreibe sie gut und gehe dann über die Haare. Vielleicht hilft es bei dir auch.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Haarspray auf die Bürste sprühen und die Haare direkt durchkämmen, hilft bei mir immer super.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Vielleicht nimmst du das falsche Shampoo? Seit ich das Nivea Diamondgloss "pur" , d.h. ohne ein anderes Shampoo zur 2. Haarwäsche, dann fliegen meiner Haare auch und fühlen sich echt weich an. Nach der Falsche werde ich ein anderes Shampoo versuchen.

    Solange versuche ich diese mit Haarwachs und Haarspray, das aber auch nicht das wahre ist, zu bändigen.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Das sind nette Hilfestellungen, dankeschön dafür!

    Creme habe ich probiert - Haare fliegen nicht mehr, sehen aber genauso platt aus wie nach Kur/Condi. (nein, ich habe nicht zuviel Creme genommen ).

    Haarspray in Bürste finde ich an sich gut, ich habe nur seit Jahren kein Spray mehr benutzt... müsste ich kaufen gehen. Welches Spray kann man denn unbestraft benutzen, resp. ist das beste?

    Die Shampoos, die ich benutze, nehme ich schon seit Jahren, die werde ich wohl auch nicht wechseln.

    Gibt es denn keine Lotion, die das kann, die mittleren Halt gibt, ohne zu beschweren, die man sowohl in trockenem als auch feuchtem Haar anwenden kann, die ein bisschen Bewegung bringt?

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Wäre das denn was? Ist von Goldwell:

    NICE BALANCE

    Föhnmilch

    Sanfte Milch zur Styling-Unterstützung.
    Lässt jedes einzelne Haar perfekt in Form fallen. Verleiht sanfte Kontrolle mit natürlich geschmeidigem Haargefühl. Antistatisch.
    » Im feuchten Haar anwenden, trockenföhnen.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Wow, ja, das könnte sowas sein!
    Werde mich morgen gleich mal danach umschauen,
    vielen, lieben Dank!
    Badeverixe, das klingt toll!

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    genau mein Problem hast du da beschrieben Und vorgestern habe ich ein wunderbares (und günstiges) Mittel dagegen gefunden: Gliss Kur Liquid Silk Leave in Spülung....geiles Zeug
    Meine Haare sind jetzt schön griffig und glänzen wunderbar. Beschwert nicht, fettet nicht, nichts fliegt, macht nur schöne Haare...

    Du kannst das in´s handtuchtrockene Haar geben oder auch in das trockene - geht beides...kostete ca. 2,80 € bei dm

    LG
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Dabei kann vielleicht eine spezielle Haarbürste helfen. Ich habe das hier gefunden und denke darüber nach, so eine Bürste (mit anti-statischen Gummi-Kissen) zu bestellen:
    https://www.denmanbrush.com/store/re...p?type=classic
    Und hier eine D-Seite:

    http://www.friseurbedarf24.de/produc...f2ef32c121f004

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich glaube, im Moment liegt es an der Jahreszeit ... ich fliege derzeit auch und ich fliege sonst NIE ....

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.13, 15:32:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 15:04:33
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  4. "statisch aufgeladene" Kleidung
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 13:51:35
  5. Statisch aufgeladene Klamotten
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 11:43:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •