Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Kürzlich beim DM ....

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    mir ist mal was noch besseres passiert...

    in graz gabs einen ostermarkt, auch ein seifenstand war dabei. ich hab mich mit der verkäuferin/inhaberin unterhalten, und da gabs auch eine männerseife/frauenseife. die unterschieden sich halt im duft *g*

    dann kam ein typ daher, so mitte 30 und fragte "was isn da der unterschied?" und sie war total freundlich und als sie anfangen wollte zu erkläre meinte der "in der einen sind nigger drin und in der anderen juden oder wie" da is sogar mir die spucke weggeblieben, meinem freund auch. die frau tat mir so leid weil die zuerst garnicht wusste was sie sagen sollte. unmöglich. sie hat ihm dann gesagt dass sie peinlich berührt wäre und dass sie nicht weiss was sie darauf sagen soll weil es einfach unverschämt wäre etc irgendwann isser dann gegangen. unmöglich.

  2. #22
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    ich hab auch täglich kundenkontakt und durfte mir auch schon so einiges anhören.

    ach jeden tag sind eigentlich arschlochkunden dabei.


    immer schön lächeln und winken, irgendwann gehts einem am allerwertesten vorbei..
    du sprichst mir aus der seele,reichmirdiehand
    das schlimme ist,das die kundschaft weiß,das wir unseren job riskieren wenn wir auf sowas eine passende antwort rauslassen,und wenn sie auch noch so gerechtfertigt ist,
    deshalb nehmen sich die leute soviel heraus,ich bin auch immer dankbar wenn ein anderer kunde in einer solch blöden situation für mich partei ergreift .
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Re: Kürzlich beim DM ....

    Original geschrieben von Choco
    Ach, hab ich doch gedacht, dass hier irgendso ein Neger arbeitet, der mir mal weiterhelfen kann



    boah, das ist ja heftig
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    für mich gehts bei dem job nicht um sooo viel, ich könnte mir auch was anderes suchen, wenns mir zu blöd wird, ist nur ein aushilfsjob auf 400 € basis in einer großen deutschen Baumarkt-Kette

    und alles lass ich mir auch nich bieten, mich hat jemand mal richtig angeschrien und mich beschimpft, da war ich dann auch nicht mehr nett! bei solchen kunden steht die geschäftsleitung aber normalerweise hinter einem.

    mir ist aufgefallen, dass man in den ganzen service-jobs oft behandelt wird als wär man total unterbelichtet.

    ich sitz meistens an der kasse oder muss waren einräumen.. und da wird man echt behandelt nach dem motto "ach die dumme kassiererin"

    unmöglich sowas...

    gestern war einer da, mit einem 8. seitigen leihgeräte-vertrag und bis ich alles überflogen hatte, hat es nunmal etwas gedauert und da kam dann auch "Tja, wer lesen kann ist klar im vorteil"



    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,347
    Ich finde das Verhalten mancher Leute auch unverschämt. Es zeugt einfach nur von wenig Selbstbewusstsein und viel Dummheit. Meistens ist man erst mal so konsterniert, dass einem nicht gleich was Passendes darauf einfällt. Man kann ja auch schlecht sagen: Sagen Sie mir das in fünf Minuten noch mal, dann habe ich 'ne passende Erwiderung. - Vielleicht sollte man für solche Fälle schon einen Spruch parat haben, also, dass man sich vorher schon etwas überlegt.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es hat mMn. weder was mit Dummheit, noch mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, sondern könnte einfach nur als unfreundlich und respektlos aufgefasst werden.
    Aber ob es auch so gemeint war?
    Schließlich sind wir (fast) alle Neger. Das ist nun mal eine Tatsache, die mich als solches nicht aufregen kann.

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Aber ob es auch so gemeint war?
    Schließlich sind wir (fast) alle Neger. Das ist nun mal eine Tatsache, die mich als solches nicht aufregen kann. [/B]
    Oh du hast so Bock, dass da jetzt jemand drauf eingeht, oder? Du weißt doch genau, dass es dafür auch politisch korrekte Bezeichnungen gibt?!

    Blöde Kuh.

    DAS war jetzt p.c. So.

  8. #28
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    ...lass dich doch nicht auf´s Glatteis führen, Amidala

    Lieber Gruß
    Droso

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Amidala


    Oh du hast so Bock, dass da jetzt jemand drauf eingeht, oder? Du weißt doch genau, dass es dafür auch politisch korrekte Bezeichnungen gibt?!
    Nur in dem Fall, dass sich dieses Wort auf Menschen mit dunkler Hautfarbe bezieht.
    Tut es aber nicht.

    Leserbrief von Dave Camenisch, erschienen im Wochenfalter / 15. August 2003
    Wo bitte ist der Neger?
    Die Kampagne der Kantonalpartei SVP St. Gallen ("Wir Schweizer sind immer mehr die Neger") wird landesweit von allen Seiten zur nationalen Kampagne hochstilisiert, was nun einmal grundlegend falsch ist. Es ist keine Kampagne der SVP Schweiz und auch nicht der 25 anderen Kantonalparteien. Zudem haben alle die nun laut schreien wohl verpasst, dass es auf dem Plakat weder um Ausländer, noch um "Neger" geht. Es geht allein um uns Schweizer, ganz egal welcher Hautfarbe! Wer etwas anderes in diese Kampagne hineininterpretiert, soll doch bitte zuerst mal richtig hinschauen. Ob die bei uns geläufige Redensart (!) "der Neger sein" glücklich gewählt ist oder nicht sei dahingestellt.

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich bin mir sicher, dass jemand der so einen spruch in deser situation macht, sich nicht die hintergedanken macht ob wir alle neger seien.

    sollte ich sowas mitbekommen frage ich ihn das mal für dich
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr kürzlich mal...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 10:55:19
  2. war jemand kürzlich in Prag?
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:56:39
  3. Wer hat kürzlich das Rezept hier reingeschrieben?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 16:57:45
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 08:02:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 13:08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •