Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Kürzlich beim DM ....

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Kürzlich beim DM ....

    Anzeige
    Muss mal berichten, was ich kürzlich beim DM absolut respektloses mitbekommen habe:

    Ich probier da so ein bißchen Dekorative aus, neben mir eine Verkäuferin, die die Regale auffüllt. Schießt da so ein ältererer Mann auf sie zu und meint: Ach, hab ich doch gedacht, dass hier irgendso ein Neger arbeitet, der mir mal weiterhelfen kann



    und hält ihr irgendwas unter die Nase, ob der DM das führen würde. Die Verkäuferin meinte dann stockend: nein, tut mir leid, dass führen wir nicht, nur in der Apo. Dann ging er muffelnd weg ...

    Ich war fassungslos und die Verkäuferin erst .... Wir haben uns unterhalten, WAS DAS DENN WAR, so einen Spruch hatten wir beide noch nicht gehört.

    Die Verkäuferin hatte wirklich Tränen in den Augen und meinte, sie hätte die Unfreundlichkeit der Kunden bald satt. Und sie würde sich nie trauen, mal was dagegen zu sagen, weil sie Angst um ihren Job hat ...

    Schlimm echt .... was sollen denn solche Sprüche .... ???

    Habt ihr sowas bei älteren Leuten auch mal mitbekommen ?

    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    War sie denn dunkelhäutig?

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ach Choco, auch jüngere Leute haben diese Arroganz: ich hab eine Verwandte, die bezeichnet Kellner gern als "Knecht" und Personal in Geschäften als "Sklaven"...
    darüber kann ich mich als Nebenbei-Kellnerin und Ex-Boutiquen-Jobberin total aufregen.

    Die ruft echt durch den Laden: Knecht, bring mir mal ne Cola... Seitdem geh ich mit der nicht mehr weg, ich bin ja im Boden versunken vor Scham!!!!

    Es ist schon eine Frechheit, was sich manche Leute heraus nehmen!!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Sowas ist echt das Letzte und nicht zu entschukdigen !!! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Solche A....lö..er gibts leider überall und in allen Altersklassen und sie begegnen einem in allen Dienstleistungsbereichen. In der Gastronomie erlebt man auch einiges mit unfreundlichen Leuten. Aber weisst Du, das darf man nicht persönlich nehmen - das lernt man mit der Zeit.

    Ich denke mir bei solchen Leuten, die in unserem Lokal uns gegenüber unfreundlich sind, einfach nur: ´das einzige, was ich von Dir Würstchen will, ist Deine Kohle´und lache diese Leute noch ganz besonders freundlich an.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oder der Ausdruck "Saftschubse" für Flugbegleiterin...

    Solche Leute sollte man sofort raus werfen, ohne wenn und aber, auf diesen kleinen Einkauf von so einer lächerlichen Person ist wohl kaum einer angwiesen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ja, ich wundere mich auch des Öfteren über besonders freundliche Mitmenschen. Schämen die sich denn gar nicht?
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 10:48:09 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mein Großvater war leider auch so ein Fall. Als er nicht mehr so mobil war, musste mein Vater mit ihm hin und wieder Besorgungen machen. Das endete oft damit, dass mein Großvater Verkäufer beleidigte und sich mein Vater, der sich dafür sehr geschämt hat, beim Verkäufer für dieses Verhalten entschuldigt hat...

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Bei alten Menschen KÖNNTE es der Altesstarrsinn sein. Bei jungen Menschen entweder extra ausgewählte Frechheit oder einfach fehlende Kinderstube gepaart mit enormer Dummheit.

    Welche Variante davon Schlimmer ist, mag ich nicht zu Ende denken. Auf alle Fälle sind diese o.g. Ausdrücke von "Neger - Knecht, Saftschupse.... ungeheuerlich.
    Schlimm genug, wenn man so etwas denkt. Aber dann auch noch sagen... "no go!"
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr kürzlich mal...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 10:55:19
  2. war jemand kürzlich in Prag?
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:56:39
  3. Wer hat kürzlich das Rezept hier reingeschrieben?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 16:57:45
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 08:02:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 13:08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •