Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Für mich merkwürdige Verhaltensweisen mit denen ich nur schwer zurecht komme

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.08
    Beiträge
    71

    Standard Für mich merkwürdige Verhaltensweisen mit denen ich nur schwer zurecht komme

    Anzeige
    edit
    Geändert von Chap (06.08.08 um 14:40:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    ja,

    wenn andere leute mit den eigenschaften anderer leute nicht zurechtkommen - das stört mich

    nein im ernst, ich verstehe nicht, was dich daran "stören" kann, es soll doch bitte jeder machen was er möchte, so lange er niemand anderen damit gefährdet oder ernsthaft stört.

    so.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    eine panikattacke im klassischen sinne ist ein psychopathologisches phänomen und insofern krank wenn du so möchtest.
    ich finde das ein wenig befremdlich, warum man psychische (er)krankungen als fremd und irgendwie "nicht gemeinschaftlich" empfindet. es ist eine krankheit unter der menschen leiden, oftmals eben WEIL sie sie unter anderem auch isoliert von anderen.

    was das telefon angeht - ich kenne auch einige leute die nicht ans telefon gehen, wenn sie keine nummer sehen.
    unter anderem freunde, die dann zuerst den ab drangehen lassen um im bedarfsfall doch noch ans telefon zu gehen, bekannte, die schulden haben und weitere, die einfach niemand kennen, der kein isdn und/oder handy hat und somit ihren kompletten bekanntenkreis anhand der nummer erkennen.
    für mich ein ganz normales verhalten - ich wünsche mir selbst sehr oft nicht rangegangen zu sein wenn ich mir anschaue, wie oft ich zu hause angerufen werde von leuten, mit denen ich nicht sprechen will (umfragen, versicherungsvertreter, der einem wieder was andrehen will usw.) - leider zeigt mein telefon KEINE nummer an...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    vielleicht hat die dame mal schlechte erfahrunge mit bauarbeitern gemacht
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    achja, nur zur richtigstellung - eine Panikattacke hat nun keinen bestimmten Auslöser, so wie du es darstellst.

    Sie treten einfach auf, verstärken sich regelrecht durch den Teufelskreis in den man dadurch kommt.

    Aber ich glaube, du möchtest gar nicht das Existieren solcher Panikattacken leugnen, sondern möchtest uns dies nur als Beispiel schildern um uns dann klarzumachen, dass dies eben im nicht psychopathologischen Sinne "störend" für dich ist, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310


    @chap - dieses bsp finde ich nicht sehr passend. Warum sollte sich diese Person anpassen müssen? Es ist doch auch nicht verpflichtend ein Handy zu haben. Und so lange sie keinen Vertrag unterschrieben hat, auf diverse Anrufe sofort zu reagieren, ist sie dazu auch nicht verpflichtet. Wer sagt, dass der "Normalzustand" an den man sich "anpassen" musst, der ist, dass ich immer ans Telefon gehe?

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich mag grundsätzlich niemanden, der nicht in mein Schema passt. Das wäre ja noch schöner. Die Welt muss sich schließlich an mich und meine Vorstellungen anpassen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also ich kann auch nicht so ganz verstehen was dich daran stört.

    Ich habe selber auch viele sog. "Panikattacken", trotzdem bin ich sozial integriert.

    Ich mag es nicht wenn mich jemand unbekannt anruft, was unter anderem daran liegt, dass telefonieren mit Fremden mich unter Stress setzt. Keine Ahnung wieso?! Ich rede lieber mit den Leuten von Angesicht zu Angesicht.

    Ich mag mich auch niemals außerhalb auf Klobrillen setzen.

    Ich meine wenn du genau drüber nachdenkst, wird es bei dir auch solche Situationen geben, wo du nicht direkt Panik bekommst, sondern nur ein beklemmendes Gefühl.

    Find das sehr engstirnig so zu denken.
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Es könnte dich ja zu etwas Selbstreflexion anregen bspw. Aber ich will dich auch nicht überfordern.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Dass Leute erst den Anrufbeantworter anspringen lassen und dann Sekunden später zurückrufen, kenn ich aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern auch. Finde ich gaga, aber okay.

    Ich habe beispielsweise ein großes Problem, mit Menschen, die mich nicht respektieren, mir über den Mund fahren und meinen über mich bestimmen zu müssen ohne mich in den Entscheidungsprozess mit einzubeziehen. Einfach respektlos.

    Was ich nicht verstehen kann, dass Menschen, die unter Panikattaken leiden und dies auch wissen, davor die Augen schließen und es nicht angehen. Ich kenne jemand, der sich ungern in wildfremden Umgebungen aufhält und soweit es möglich ist, jeder dieser Situationen aus dem Weg geht. Ich möchte nicht wissen, wie sich das weiterentwickelt.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Komme mit MF momentan nicht zurecht
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 12:53:15
  2. ich komme mit meinem sohn nicht mehr zurecht.
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 23:08:36
  3. Verhaltensweisen eurer Mitmenschen ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 16:51:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 20:07:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 14:24:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •