Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bayerischer Wald

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Bayerischer Wald

    Anzeige
    Hello people,

    Ist hier jemand aus Bayerischer Wald?

    Ich bräuchte bitte mal ein paar Insider-Infos

    Liebe Grüße

    Nisileinchen


  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Meine Oma kommt aus dem Bayrischen Wald und ich habe als Kind alle meine Ferien dort verbracht.
    Ich weiß nicht,ob ich dir helfen kann??
    vlg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich wohne nicht ganz im B. Wald, aber fast! Was willst Du denn wissen?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich überlege, viiiiiielleicht dort hin zu ziehen. Oberbayern (wo ich am liebsten hin will) ist mir zu teuer, hab keine Lust, so (viel) zu malochen, wie ich müsste, um mir das leisten zu können. Bayerischer Wald ist ja auch total schön, aber eben nicht so teuer. Ich stell mir z. B. Zwiesel schön zum Leben vor, aber ich würde gern eingeweihte STimmen hören, weil ich auch nicht mal-eben-so dahin düsen und mir das anschauen kann (Jahresurlaub -unbezahlt- ist schon verplant).

    Also, bitte her mit Euren Eindrücken


  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Nisifeh,

    wie kommst Du auf Zwiesel, wenn ich fragen darf?

    Zwiesel und Regen sind schon tiefster bayrischer Wald und beide Orte sind für mich *rein subjektiv* wirklich der A.... der Welt.

    Für Touristen sicher sehr erholsam und schön, aber man hat dort in schlechten Jahren teilweise bis Ende Mai/Anfang Juni Winter und in den typischen Wintermonaten hat man wirklich richtigen (!) Winter, das sieht dann so aus:

    http://www.dr-wenzl.de/Winter_in_Zwi...n_zwiesel.html

    Wer den Winter liebt, für den ist es das Größte!

    Ansonsten muss man sich auch darauf einstellen, dass es hier nichts aussergewöhnliches in Sachen Lifestyle/Beauty etc. gibt. Es ist halt alles eher ländlich.

    Die tschechische Grenze ist übrigens nur wenige km weg. Zur nächsten Autobahnauffahrt sind es ca. 40 km.

    Ich lebe in Passau, das grenzt am bayrischen Wald, hier sind wir zwar auch noch zurückgeblieben , aber langsam tut sich was.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    was hast du denn für wünsche und vorstellungen vom bayerischen wald? was erwartest du dir???

    in welchem umfeld bist du aufgewachsen? stadt oder land?

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Maureen, ich war mal in Zwiesel und fand es da einfacht nett. Mag ländliches (auch SEHR ländliches) Leben - die nächste halbwegs potente Stadt darf aber nicht zuu weit weg sein.

    Und der viele Schnee ist einer der Argumente FÜR den BW Ich LIEBE Schnee; auch viel und lang.

    Ceopatra, meine Fragen sind: wie sieht es mit kulturellem Angebot aus? Ich meine, dass Regen und Zwiesel tote Hose ist, ist klar. Aber Deggendorf...? Und wie sind die Menschen so drauf? Gibt es vernünftige Schulen? (Okay, da könnte ich auch Frau Google fragen.)


  8. #8
    Registriert seit
    07.11.02
    Beiträge
    122
    Anzeige
    So eine Deggendorferin meldet sich zu Wort!
    Also Regen und Zwiesel ist schon tiefer Wald, aber nett für Ausflüge etc. Ski fahren kann man hier natürlich sehr gut, wenn das was für dich ist. In Deggendorf selber kann man meiner Meinung nach auch sehr gut shoppen und weggehn. Ist nicht so zurückgeblieben wie man vielleicht denken kann, aber ist halt auch keine Großstadt. Aber Deg hat schon einiges zu bieten. Zu den Schulen: Deg ist Fachhochschulstadt. Hat mehrere Gymnasien, Berufsschulen, Wirtschaftsschule, FOS, Realschule für Mädchen, Hauptschulen, Grundschulen. Also das volle Programm. Die Menschen sind so drauf wie woanders auch würd ich sagen. In Deg selber kennt man nicht jeden bei 36000 Einwohnern. Es gibt natürlich auch die älteren Leute, die vom Bauernhof kommen, aber alles in allem ist es kein Kaff. Ich lebe hier sehr gerne und ich bin auch froh dass Deg für mich das richtige Mittelding zwischen anonymer Großstadt und kleinem Bauerndorf ist.
    Hdh

    LG Elli
    Frischgebackene Schildi-Mama

Ähnliche Themen

  1. 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug!
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 18:48:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 13:48:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •