Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Augen-Deko: Ein Problem gelöst, jetzt folgt das nächste Problem

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Augen-Deko: Ein Problem gelöst, jetzt folgt das nächste Problem

    Anzeige
    .... das Problem mit den Pandaaugen konnte ich tatsächlich mit dem Wechsel der Mascara lösen. Seit ich die Power Lash von Clinique nehme, sind die Pandaaugen Geschichte.

    Jetzt möchte ich ein weiteres langjähriges Problem angehen: die trockene Augenpartie. Als Mitverursacher habe ich ganz stark den Concealer in Verdacht. Ich verwende unter den Augen den BB Eye Brightener, eigentlich eh schon einer der leichteren Fraktion. Aber spätestens 2 Stunden nach dem Auftragen wirkt die Augenpartie schon wieder trocken.

    Heute habe ich auf Concealer verzichtet und bin nur leicht mit der Foundation über die untere Augenpartie gegangen.

    Bin gespannt, ob es jetzt besser wird!

    Ist noch jemand zu diesem Schluss gekommen, dass Concealer die Augenpartie austrocknen?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallo Maureen,

    bei meinem Concealer habe ich nicht den Eindruck, daß er meine "anfällige" Augenpartie austrocknet!

    Im Gegenteil, der bringt meine Augenpartie zum Leuchten!
    Ich wurde sogar schon gefragt, ob ich was mit meinen Augen machen lassen habe

    Ich benutze den Skinflash von Dior!

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Maureen

    Oh ja, Concealer sind schon sehr austrocknend. Ich habe jahrelang keinen benutzt weil ich sowieso schon total trockene und knittrige Haut unter den Augen habe.
    Herr Siegel von BB hat mir empfohlen, unter den Concealer den BB Eye Balm zu geben. Das klappt super !


    @ Noémi

    Das hört sich ja recht gut an ! Welche Augencreme nimmst Du darunter ?
    Welche Farbe hat Dein Concealer ? Und welches MU in welcher Farbe nimmst Du dazu ?

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Der Concealer von BB trocknet die Augenpartie schon arg aus, daher UNBEDINGT!!! Augencreme drunter auftragen :-).

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @ Purzel

    Als Augencreme benutze ich die Nr. 93 von Maria Galland.
    Den Skinflash von Dior habe ich *glaub ich* in Farbe 2!

    Mein MU, mittlerweile mein HG und zig-fach nachgekauft, ist von Chanel Teint Innocence Kompakt-MU in der Farbe Natural 50!

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Maureen, was für eine Augencreme nimmst du denn unter dem Concealer?

    Wenn der Concealer zu pastig ist, dann setzt er sich bei mir ab. Dann sieht die vorher glatte Haut leicht knittrig aus. Da nützt dann auch der aufhellende Effekt wenig.

    Ich komme mit den leichten besser klar. Momentan mag ich (als erstes Drogerieprodukt) den Mousseconcealer gerne. Ansonsten gehen noch gut YSL und Annayake. EL, Benefit, BB, MAC, klappt alles nicht so gut.

    Falls jemand Concealer ertauschen will, ich habe eine ganze Liste voll , allerdings immer die hellste Farbe.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Jennifer,

    es ist eigentlich egal, welche Augencreme ich nehme, selbst bei der reichhaltigsten wirkt die Augenpartie nach Stunden knittrig.
    Momentan nehme ich wie Noemi die 93 von Maria Galland.

    Heute hab ich mal auf Concealer verzichtet und schon sieht die Augenpartie besser aus.

    Ist der Mousseconcealer (Jade Mayebelline?) denn nicht auch zu pastös am Auge?

    @ Noemi

    Der Skinflash ist ja genauso teuer (das ist für mich wirklich oberste Schmerzgrenze) wie der Eye Brightener, hält er sich aber auch so lange? Ich hab das Gefühl, diese Drehstifte verbrauchen sich recht schnell ...

    @ Purzel

    Ich war Anfang April sehr kaufwillig, was den Eye Balm betrifft, aber diese vaselineartige Konsistenz hat mir dann überhaupt nicht gefallen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich gebe unter den concealer erst die hydrating eye cream und dann noch den eye balm, aber nur ganz wenig, und seitdem habe ich keine trockene und spannende Augenumgebung mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    @ Noemi

    Der Skinflash ist ja genauso teuer (das ist für mich wirklich oberste Schmerzgrenze) wie der Eye Brightener, hält er sich aber auch so lange? Ich hab das Gefühl, diese Drehstifte verbrauchen sich recht schnell ...
    Keine Ahnung, wie schnell sich der Skinflash verbraucht, ich hab auf jeden Fall jetzt schon recht lange dran.

    Ich schätze mal, ich habe ihn jetzt so 6 Monate und hoffe, ich habe noch eine Weile dran!

    Klar ist er teuer, aber er lohnt sich auf alle Fälle und ich kaufe ihn 100 % wieder nach!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich zum ersten Mal auch ein ebay-Problem
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 20:26:38
  2. Problem: Foundation bis unter die Augen?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 16:09:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 21:22:03
  4. Deko Problem
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 14:42:47
  5. ebay-Problem: wie soll ich jetzt reagieren?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 12:31:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •