Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Süchtig nach .... wie bekämpfen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Süchtig nach .... wie bekämpfen?

    Anzeige
    Nein, es geht nicht um Drogen, Zigaretten, Alkohol!
    Es geht auch nicht um ***!
    Und schon gar nicht geht es um meine Kosmetiksucht!
    Es geht um: SCHOKOLADE!!!

    Ich gebe es zu, ich bin süchtig danach! Und es wird in den letzten Wochen immer schlimmer mit meinem Schokoladenkonsum. Ich muss immer daran denken! Und wenn keine Schokolade mehr im Haus ist, werde ich regelrecht unausgeglichen und launisch.

    Ich möchte so gerne davon loskommen, denn ich möchte gerne wieder ein paar Kilos verlieren. Aber ich schaffe es einfach nicht!


    Habt Ihr nicht irgendwelche Tipps gegen Schokoladensucht?

    Hilfe!!!!

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Kann ich nur unterschreiben, bei mir genauso. Versuche auch schon immer davon loszukommen..wernn ich bedingt durch Krankheit z.B. eine Woche lang nichts Süßes esse geht es..aber dann brauch nur etwas Stress/Frust dazwischen zu kommen...:-/

    Kann dir da leider auch nicht helfen, wüsste aber gerne Vorschläge, zumal dieser Schokokonsum ja auch in's Geld geht..^.^

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Eventuell 70 -75% kakaohaltige Schokolade nehmen irgendwie find ich davon braucht man nicht soviel - und sie macht satt !

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Original geschrieben von Der Pendler
    Eventuell 70 -75% kakaohaltige Schokolade nehmen irgendwie find ich davon braucht man nicht soviel - und sie macht satt !
    Dem kann ich nur zustimmen, man braucht wirklich nicht viel, das Verlangen nach mehr ist viel früher gestillt als mit Vollmilchschoki.
    Und das liegt nicht nur am Geschmack .
    Aber alles was über 80% hat schmeckt mir nicht so gut.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ mumpitz

    Interessanter Artikel, aber nicht wirklich hilfreich!

    @ Pendler

    Die schmeckt doch scheusslich! Wenn ich Schoki esse, dann will ich doch Genuss haben!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich hab auch leider mit 80%-iger keine Probleme, sprich, ich kann genauso locker eine ganze Tafel davon verputzen.
    Stückchenweise geht bei mir nicht- deswegen hab ich entweder phasenweise NULL Schoki im Haus oder ganze Tafeln, die dann sofort weg sind. Wenn ich ein paar Tage ohne durchhalte, brauch ich gar keine Schoki mehr, aber wie ihr es beschreibt- ein mieser Tag, Stress- und schwupss ist alles wieder wie vorher.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Original geschrieben von Maureen

    @ Pendler

    Die schmeckt doch scheusslich! Wenn ich Schoki esse, dann will ich doch Genuss haben!
    Ähm, das ist doch der Sinn der Sache

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Nö, dann verzichte ich lieber gleich und nehm stattdessen ein schönes Bad. Allerdings befriedigt mich das nicht so, wie eine gute Tafel Schokolade.

    Ich hab zur Zeit wirklich viel Stress, daran wirds wohl liegen. Der Körper sucht sich halt einen Ausgleich.
    Und das direkt unter uns ein Lebensmittelmarkt ist, macht die Situation nur noch schwerer ...

    Ach, diese Ausreden sind auch nicht besonders überzeugend ...
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Anzeige
    Maureen probier es doch mal ganz bewusst.

    Am Anfang konnte ich damit auch nichts anfangen, da ich sie gleich wie die anderen Schokis gegessen habe. Aber seit ich nur ein kleines Stück langsam auf der Zunge zergehen lasse, ist das wirklich ein Genuss, wenn ich danach eine niederprozentige Schoki esse, schmeckt die nur noch lasch und künstlich.
    Wenn es darum geht nicht gleich eine Tafel herunterzuschlingen, weil man nicht aufhören kann, dann ist die dunkle Schoki optimal, da reichen ein paar Stücken und wirklich nicht nur weil sie anders schmeckt hört man früher auf, sondern weil das Verlangen nach Schoki gestillt ist.


    Aldi hat sehr gute höherprozentige Schokis, wenn du sie nicht magst, kannst du sie immer noch zu Brownies verarbeiten .

    Und gut für's Herz ist sie auch noch.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin im Moment süchtig nach ...
    Von Michelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 14:58:51
  2. süchtig nach...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 13:20:25
  3. Wer ist auch süchtig nach...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 16:25:04
  4. Süchtig nach Nasenspray!!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 07:52:00
  5. Süchtig nach dem Beautyboard
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •