Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Geht das hier nicht ein bisschen zu weit...

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Ich glaube, dass jeder, der IRGENDWAS haben will, auch daran kommt. Und das ist seine Sache.
    Wer will wem was vorschreiben? Hast du schon mal erfahren,dass jemand exakt deinem Vorschlag gefolgt ist (egal bei was)?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,124
    also wenn es hier in jedem zweiten Beitrag um Botox und Schönheitsoperationen ginge, dann wäre ich hier auch im falschen Forum.
    Aber es geht doch mal gerade um das Thema Akne, und warum sollte man das ganze nicht mal ausführlich diskutieren und auf medizinische Mittel hinweisen. Es wird ja keiner gezwunden, diese dann zu verwenden.

    Einige meinen vielleicht, wenn einer Akne hat, dann geht er sowieso zum Arzt und dann läßt sich das ganze damit klären. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung: Mit einer leichteren Akne wird man bei Hautarzt nicht immer so ernst genommen. Oft wird gar nichts dazu erklärt, man bekommt schnell ein Rezept für äußerliche Mittel in die Hand und das wars dann. Das sind oft Mittel, die in der Apotheke angerührt werden, so dass man über Inhaltsstoffe und Wirkungsweise nichts erfährt. Oft bekommt man nichtmal einen neuen Termin. Viele gehen immer mal zum Hautarzt, und sagen dann, dass das alles recht erfolglos war, bzw. keinen langfristigen Erfolg hatte.
    Leider sind Hautärzte oft kurz angebunden, und dauerhaft wirksame Therapien wie z.B. Iso werden gar nicht angesprochen, oder es heißt nur kurz: nein, dass ist nichts für sie.
    Einige Ärzte sagen dass aber nicht aus Rücksicht auf den Partienten, sondern zu ihrer eigenen Sicherheit. Nur, der Arzt muß ja auch nicht mit der vermeindlich leichten Akne leben, sondern der Partient und das oft über viele Jahre vielleicht sogar Jahrzehnte.

    Also warum soll in einem Schönheitsforum nicht auch mal darauf hingewiesen werden, dass es solche Möglichkeiten eben gibt. Und dass es oft nur darauf ankommt zu einen Hautarzt zu gehen, der die Probleme auch mal ernst nimmt und über die heutigen Möglichkeiten der Aknebehandlung ausführlich informiert.
    So selbstverständlich wie viele meinen ist das nämlich nicht.

    Belladin

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Danke, Belladin.
    Ich denke, gegen die querulantische Grundintention kommt man an dieser Stelle nicht an. Die Betroffenen wissen worum es geht. Und btw: Betroffene haben manchmal mehr Ahnung von leichter Akne als so mancher Hautarzt. Da wird man nämlich tatsächlich nicht ernst genommen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #24
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93
    *hmmm*,

    also ich fühle mich durch den Beitrag von sbbnico nicht entmündigt



    aber, ich denke ja auch, dass jeder seine Meinung haben darf
    und dass man ja auch mal über Meinungen, die einem im ersten Moment vielleicht stinken, ja doch mal nachdenken kann.

    Sinn des Boards ist ja nun mal, denke ich, auch Erfahrungswerte auszutauschen und so will man gute Erfahrungen die man gemacht hat, auch "gut verkaufen".

    Aber soweit man Gesetze (sowie Beautyboardregeln) nicht verletzt, darf eine Beauty wohl auch erzählen, dass ein bestimmtes Medikament gut gewirkt hat.


    Und da verschreibungspflichtige Medikament eben verschreibungspflichtig sind, haben andere Beautyboardleser(innen) somit die Chance, ihren Arzt zumindest zu fragen, ob dieses auch gegen ihre Krankheit helfen könnte.

    Liebe Grüße

    Maggie

  5. #25
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Original geschrieben von Maggie
    *hmmm*,

    Sinn des Boards ist ja nun mal, denke ich, auch Erfahrungswerte auszutauschen und so will man gute Erfahrungen die man gemacht hat, auch "gut verkaufen".

    Aber soweit man Gesetze (sowie Beautyboardregeln) nicht verletzt, darf eine Beauty wohl auch erzählen, dass ein bestimmtes Medikament gut gewirkt hat.


    Und da verschreibungspflichtige Medikament eben verschreibungspflichtig sind, haben andere Beautyboardleser(innen) somit die Chance, ihren Arzt zumindest zu fragen, ob dieses auch gegen ihre Krankheit helfen könnte.

    Liebe Grüße

    Maggie

    sehe ich auch so

    lG
    Gnurgli

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Außerdem haben wir manchmal schon festgestellt, dass sich ein paar Beautys hier, was z.B. das Thema Schilddrüse betrifft, besser auskennen als mancher Hausarzt

    @sbbnico, was das Beispiel deiner Freundin betrifft - so ein Verhalten finde ich nun echt komplett verantwortunglos. Ich gehe nicht zum Arzt und nehme daher Präparate meiner Freundin ein? Dann muss man sich ja nun nicht wundern, wenn irgendetwas Unvorhergesehenes passiert.

    Der Sohn meiner Bekannten hat bei sich übrigens auch ein paarmal schwere Asthmaanfälle ausgelöst, weil er unter einer Erdnussallergie leidet und trotzdem ungesehen und ungefragt alle möglichen Süßigkeiten fressen musste, die irgendwo rumlagen. Aber der war da 7 Jahre alt.

    Die Verantwortung für seine Gesundheit muss man schon selbst übernehmen, das kann ein Internetforum sowieso nicht.
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Wie die meisten hier auch schon erwähnt haben geht es hier um Tipps und Hilfestellungen, die gegeben werden sollen. Man kann sie annehmen oder man kann es lassen. Und nach wie vor müssen rezeptpflichtige Medikamente beim Arzt abgesegnet werden, sonst wären sie nicht rezeptpflichtig.

    Und wie viele Anti-Pickel-und-Unreinheiten-Cremes lösen bei vielen von uns Ausschläge und sonstige Reaktionen aus? Dann dürfte man sich hier ja garnichtmehr austauschen....
    __________


  8. #28
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    off topic: @sbbnico: ich fänds schön, wenn der deutschen Sprache, sprich der Großschreibung und Kommasetzung, Respekt entgegengebracht würde. Mir tun beim Lesen Deiner Beiträge so die Augen weh, dass ich sie nicht mehr lesen mag.
    LG

    Michelle

  9. #29
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Und was hat die Freundin der Freundin gemacht, der ja nun die Pillen weggegessen wurden? Ist sie schwanger geworden und hat darüber gestaunt?
    Liebe Grüße,

    Rosi

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Original geschrieben von Michelle
    off topic: @sbbnico: ich fänds schön, wenn der deutschen Sprache, sprich der Großschreibung und Kommasetzung, Respekt entgegengebracht würde. Mir tun beim Lesen Deiner Beiträge so die Augen weh, dass ich sie nicht mehr lesen mag.
    (zitierNdPaberdenaltenPostnichtmehrgefundenhab)
    Genau, sbbnico, denk immer daran, dass du hier in einem Board gelandet bist, wo auch deine Lehrerin und deine Mutter posten, hier wird ordentlich geschrieben!!!

Ähnliche Themen

  1. Wie weit geht ihr?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:21:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 12:45:25
  3. Ein bisschen Mogelei hier und da....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 22:15:16
  4. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:18:02
  5. Wie weit geht Elternliebe?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 17:21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •