Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schwieriger Fall ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376

    Standard Schwieriger Fall ?

    Anzeige
    Habe eine schlaflose, lange Nacht hinter mir...

    Es geht um folgendes:

    Eine Bekannte hatte eine ziemlich komplizierte Beziehung mit einem Typen, die hielt fast 3 Jahre.

    Nach einem banalen Streit ist es seit Mittwoch aus, ging vom Typen aus, per Handy. Er meint es diesmal wohl auch ernst, denn sie kann ihn nicht erreichen. Sie hatten schon oft Streit, doch nach ein paar Tagen war alles wieder im Lot - einigermaßen.

    Was mich nicht schlafen ließ: die Frau ist schwanger, weiß es seit letzten Samstag, hatte es dem Kerl aber noch nicht gesagt.

    Sie haben schon ein Kind zusammen.

    Zwar ist die Bekannte traurig und wütend, dass es sich der Typ so einfach gemacht hat, aber andererseits sind ihre Gefühle für ihn im Moment auch ziemlich zwiespältig.

    Jetzt weiß sie nicht, was sie tun soll, also ob sie ihrem Ex von der Schwangerschaft erzählen soll - aber nicht in der Hoffnung, er kommt zurück - sondern weil sie meint, dass er ja ein Recht darauf hat, was ihn demnächst erwartet.

    Oder soll sie einfach schweigen und es ihm dann eben nach der Geburt servieren ?

    Also, ich habe ihr geraten, nichts zu sagen. Spätestens im Dezember wird er ja sowieso davon erfahren.

    Wie würdet ihr handeln ?

    Aber bitte ernstzunehmende Ratschläge und nicht wieder eine verbale Schlacht um persönliche Ansichten !
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich fände es unfair nichts zu sagen. Er ist der Vater und hat ein Recht darauf es zu erfahren. Er muss sich genau so drauf vorbereiten wie Deine Bekannte.

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich sehe es absolut so wie Crazy. Er MUSS es wissen! Da sie vermutlich wegen dem anderen Kind sowieso noch Kontakt haben, wird er es ohnehin vor Dezember erfahren.

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Meines Erachtens dürfte die Frage sich erst gar nicht stellen, selbstverständlich hat er ein Recht darauf, sofort von der Schwangerschaft unterrichtet zu werden.

    Was ich davon halte, in einer ohnehin kaputten Beziehung noch ein Kind zu zeugen, behalte ich lieber für mich.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es wäre fair, ihm zu sagen, was ihn erwartet. Allerdings muss es nicht unbedingt ganz sofort sein, es wäre schon gut, wenn sich vorher wieder eine Gesprächsbasis ergäbe.

    Das Verschweigen von Schwangerschaften gegenüber dem (Ex-)Partner empfinde ich als zu melodramtisch. Da schreibt Hollywood Drehbücher drüber, aber im eigenen Leben hat man es doch gern etwas aufgeräumter.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich finde auch, er sollte es wissen. Muss ja nicht jetzt sofort sein (per SMS wäre das eh unpassend finde ich), aber wenn sich alles etwas beruhigt hat.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich würde es im auch sagen.
    das kind , sofern sie es bekommen wird, ändert das leben der beiden.

    er sollte es möglichst gleich erfahren, um sich mit dem neuen wissen zu überlegen wie er sich verhält.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich weiß eigentlich gar nicht, warum Du hier diese Frage stellst/Geschichte erzählst?

    Fakt ist, dass es nicht deine Sache ist, die beiden sich eh laufend fetzen, sie aufgrund des vorhanden Kindes eh Kontakt haben werden, ihre SS gerade mal 1 Woche bekannt ist.

    Es kann sehr gut sein, dass er gerade bei einem Freund abgetaucht ist und einfach Distanz braucht. Dass er sich mal bewusst unerreichbar gemacht hat.
    (Natürlich könnte er theoretisch auch im Krankenhaus liegen oder sonstwas sein.)

    Die SS ist gerade mal ein paar Wochen alt. Also ganz frisch.
    Seltsam finde ich hier, dass sie es ihm nicht gleich gesagt hat (Das halte ich in einer Beziehung nämlich für das Normale. Für mich erhebt sich die Frage gar nicht ob ein Mann es gesagt bekommen sollte, da er natürlich ein Recht darauf hat es zu erfahren.). Da wundert es doch viel mehr, warum sie es nicht letzten Samstag (oder Sonntag-Mittwoch) gleich gesagt hat.

    Daher kommt mir diese Frage nach 4 Tagen, in denen er untergetaucht ist um mal Abstand zu haben, schon komisch vor.
    Es ist doch eher anzunehmen, dass er so oder so schon bald wieder auf der Matte stehen wird.

    Sie sollte dagegen überlegen, ob sie das Kind unter allen Umständen bekommen möchte.
    Wobei ich mich auch frage, wieso man in einer so unstabilen Beziehung nicht verhütet.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Natürlich sagen und zwar umgehend. Er ist schließlich der vater.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Ich würde es ihm auch sagen. Und zwar so schnell wie möglich.

    Wenn deine Bekannte wirklich erst kurz vor der Trennung schwanger wurde und die Trennung entgültig ist, wird er zu einem späteren Zeitpunkt evtl versuchen, die Vaterschaft abzustreiten (das ist natürlich der Extremfall und er müsste dann auch erstmal nen Vaterschaftstest verweigern), aber heutzutage ist selbst das leider nicht mehr die Ausnahme.

    Ich will natürlich dem Vater nicht unterstellen dass er so etwas täte. Aber auch wenn das ausgeschlossen ist fände ich es nur fair, ihn zu "informieren".
    __________


Ähnliche Themen

  1. Schwieriger Fall
    Von Beautybuendel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 20:11:12
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 21:36:54
  3. Mascara Suche (schwieriger Fall)
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 17:08:42
  4. YSL und EL Fall
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 19:09:58
  5. Stubbe-von Fall zu Fall
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •