Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pflege mit UV-Schutz!

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80

    Standard Pflege mit UV-Schutz!

    Anzeige
    Hallo zusammen!!!!!
    Ich hab mich damit eigentlich nie näher befasst, aber ich habe am Wochenende einen Artikel über UV-Schutz gelesen, in dem wiederholt stand, wie wichtig dieser Schutz ist und daß er hauptsächlich für die Hautalterung verantwortlich ist!!! [img]/forum/frown.gif[/img]
    Jetzt meine Frage: reicht es,wenn ich eine Feuchtigkeitscreme (für Mischhaut) benutze, bei der draufsteht, "mit -uv-schutz" oder muss ich einen seperaten Sonnenschutz auftragen???
    Welche Creme enthält genügend UV-Schutz???
    Sie solle auch nicht zu sehr meinen Geldbeutel strapazieren!!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Danke für eure Hilfe!!!
    Nina

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Das kommt darauf an, welche Filtersubstanzen das Produkte enthält. - wichtig ist ein Breitbandfilter, ohne den macht der
    Sonnenschutz keinen Sinn, jedenfalls nicht, wenn es um die Hautalterung geht. Schau dir also die Substanzen genau an, ob es sich wirklich um einen Breitbandfilter wie z.B. Titaniumdioxid handelt.
    Wenn man sich wirklich konsequent vor UV-Strahlung schützen will, muss mindestens ein LSF 10, besser noch ein LSF 15 im Produkt enthalten sein, und für den UVA-Filter müsste es ein "australischer Standard" sein.

    Wenn du über der Tagescreme noch eine Grundierung verwendest, gilt dafür das gleiche. Sinnvoller ist aber die Creme, da du damit auch die Ohren und den Hals eincremst.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80
    Danke für deine Antwort!!!!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Könntest du mir denn auch noch eine Creme empfehlen,die wirklich allen Anforderungen enfspricht??? -Sie sollte aber wirklich nicht allzu teuer sein. -ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut!!

    Danke!!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    nina

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    auf Anhieb fällt mir Bobbi Brown´s SPF 15 Face Lotion ein. Für Mischhaut gibt es leider nicht allzu viele... Dann von The Skincare gibt es einen Moisturizer mit SPF 10 und SPF 15.

    Vinéfit von Lancome enthält meines Wissens auch einen Breitbandfilter.

    Sicher fallen mir im Laufe des Tages noch mehr ein, aus der Drogeriemarktpreisklasse aber im Moment keiner. Sicher können die anderen Beauties auch noch was beisteuern?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80
    Danke Britta für deine Anwort!!!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Auf die Gefahr hin,daß ich anfang zu nerven... [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    aber, ich will mir jetzt einen Selbstbräuner zulegen-welcher ist gut und enthält einen Lichtschutzfaktor -schützt dieser dann die Haut ausreichend??????

    Nina [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nina,

    einen SB mit LSF gibt es von Clarins z.B. Das Krux mit den LSF-Angaben ist aber folgender: Du musst davon eine bestimmte Menge auftragen (etwa ein Teelöffel für das Gesicht), um die gewünschte Schutzleistung zu bekommen. Die meisten von uns werden sicherlich weniger Creme für das Gesicht verwenden.

    Willst du den SB jetzt im Winter im Alltag verwenden? Ich finde nämlich SB am Strand nicht so optimal, weil man dort doch mal eher ins Schwitzen gerät und dann das Ergebnis fleckig werden kann. Und für den Skiurlaub solltest du auch eher was richtig reichhaltiges, fettiges für das Gesicht verwenden, um vor Kälte und Sonne zu schützen.

    Wenn dir ein Sonnenschutz wichtig ist, kann ich nur noch mal betonen: Inhaltsstoffe anschauen, auf den Breitbandfilter achten und mindestens einen SPF 10-15 nehmen (für den Alltag).

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80
    Danke für deine Antwort, Britta!!!
    ich wollte den SB nur für den alltag nehmen, ein urlaub steht (leider!) im Moment nicht an!!!!!! [img]/forum/frown.gif[/img]

    Welche Creme benutz du denn,wenn ich fragen darf???

    -wie teuer sind denn die von dir genannten????

    Nina [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich nehme, aber allerdings sehr selten, die Tinted Bronzewear Selftanner von Clinique.

    Die meisten Cremes, die ich dir genannt hatte, liegen so zwischen 39 und 65 Mark. Ich glaube, die von Bobbi ist die teuerste.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80
    Danke Britta!
    oh,da habe ich mich falsch ausgedrückt, an Creme meinte ich eigentlich die Pflegecreme fürs Gesicht!?

    Sind dir denn mittlerweile noch ein paar weitere Produkte eingefallen??
    Gibt es welche von Origins???Die Marke interessiert mich schon seit langem!

    Danke für deine hilfe!!!!!
    nina

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Hallo Nina,
    von Origins gibt es "Have a nice day" mit LSF 15. Kostet 65,- DM. Es gibt aber z.Z. ein Set mit Bodylotion und noch was anderem drin, ebenfalls für den Preis.
    Ich bin völlig begeistert davon.
    Grüsse Jutta

Ähnliche Themen

  1. LSF - UVA-Schutz?!
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 17:16:31
  2. UVA-Schutz
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 15:13:23
  3. Schutz UVB=UVA ??
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 20:38:19
  4. Biopur - UV-Schutz?
    Von Diara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 20:49:00
  5. UV Schutz
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 18:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •