Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zu Hilfe - Pickelarm

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Zu Hilfe - Pickelarm

    Anzeige
    Huhu,

    ich hab wieder mit Schüssler Salzen angefangen, die Nr. 12 und hab jetzt die Beulenpest im Gesicht , alles voll von kleinen Pustelchen, bis Entzündungen.

    Hab mir auf der Schnelle , Fenistil besorgt, hilft aber nicht.

    Habt Ihr einen Hausmitteltipp oder irgendwas anderes, Hauptsache, DAS geht weg.
    +


  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    auf jeden fall die tabs nicht mehr nehmen. wohl allergisch oder so?

    vielleicht hilft ein kamlle dampfbad?
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Also, Fenistil würde Dir nur bei allergischer Reaktion, also so was wie Quaddeln, helfen.
    Bei Entzündungen hilft das eher nicht.
    Sind das Eiterpickel? Da könntest Du z.B. Azulenpaste von Dr. Eckstein ausprobieren.
    Gut helfen soll, sowohl bei Entzündungen als auch Pickeln, Kieselsäuregel - einfach drauf aufgetragen. Habe ich aber auch noch nicht probiert.

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Die Billigversion: ein Aspirin aufweichen (nicht auflösen!) bis ein Brei entsteht und auf die Entzündungen auftragen.

    Sonst fand ich die Garnier Hautklar Pads gut, einfach als "Maske" auflegen für ein paar Minuten und dann leicht das Gesicht massieren.

    Bei akuten Pickeln finde ich den Deep-D Thermal Skin Refinisher (Peeling) von EL ausgezeichnet. Dann heilt alles schneller ab

    Was mich immer nervt (und zum Rumfummeln verleitet ) sind die trockenen Stellen von abheilenden Pickeln, also immer fest mit Feuchtigkeitscreme behandeln

    P.S.: Wenn Du diese Salze zur Körperentgiftung nimmst, könnte es ja sein, dass sich so die Schadstoffe nach draußen bahnen und das soz. ein natürlicher Prozess ist? Ich kenne das von Entschlackungskuren, zusammen mit belegter Zunge und beim Baden manchmal leichte Wasserverfärbung, weil die Schlackenstoffe über die Haut abgegeben werden.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Svea

    Sind das Eiterpickel?
    Nein sind es nicht, nur solche kleine fiesen Pustel wie wenn man in den Nesseln gefallen ist u. das beisst und tut weh, ich könnte andauernd kratzen

    um den Mund rum sieht es aus wie Dermatitis, blöd zu beschreiben, ich hatte das nicht mal in der Pubertät

    +


  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bist Du sicher, dass das nicht von einer Creme kommt?

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Bei massiven Pickeln nehme ich gerne Tyrosur. Alternativ kann man es für kleine Wunden verwenden.

    http://www.sanicare.de/produkte/such...hQuery=tyrosur
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Bist Du sicher, dass das nicht von einer Creme kommt?
    Es könnte dann nur an der Augenmaske von Schaebens liegen, da habe ich die überschüssigen Reste im Gesicht verteilt, sonst wüßte ich nichts.

    Naja, jetzt fahre ich erstmal Nulldiät u. Fenistil lindert etwas den Juckreiz.
    +


  9. #9
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Klingt vielleicht blöd, aber mir hat das nach "Brennesselunfällen" immer geholfen: kühlen Quark auflegen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Danke Teetasse , ich muss dann eh noch zur Tanke
    +


Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •