Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: unser Wuchsa Treffen

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo,

    was für ein Tag!!! Ein riesiges Dankeschön an Herrn Wuchsa und sein gesamtes Team für den überaus herzlichen Empfang, die Engelsgeduld, die mehr als großzügigen Goodies (habe sie erst zuhause ausgepackt und bin schier umgefallen!!!) und und und..... Und natürlich auch ein dickes Dankschön an die liebe Safran - nicht nur für den leckeren Kuchen!

    Mit vielen der Teilnehmerinnen hatte ich ja schon im beautyboard getauscht - es war wirklich klasse, Euch persönlich kennenzulernen! So viel geballten Parfumsachverstand findet man selten auf einem Fleck versammelt. Die Eindrücke und Meinungen von anderen Duftverrückten zu den einzelnen Düften fand ich für mich persönlich sehr interessant und instruierend. Auch sehr spannend: die Hintergrundinformtionen über die einzelnen Dufthäuser, die Parfumeure, die Entstehungsgeschichte von ALzD, und vor allem, was uns in nächster Zeit an Duftneuheiten erwartet. Ich werde nicht zu viel verraten, aber da ist einiges Spannendes unterwegs!!!

    Aber zurück zu dem, was schon da war (und das war ja bereits bombastisch -mittlerweile sind weit über 1100 Düfte im Shop gelistet, und es ist nicht einmal alles auf der homepage): Ich habe mich in erster Linie auf die Raumdüfte und Kerzen gestürzt, da es davon naturgemäß kaum Proben gibt.

    Die neue Linie von Anthousa ist einfach genial; den fruchtigen Pomegranate Mint hatte ich ja schon zuvor, dazu kam noch der gurkig-grasig-grüne Cucumber & Grass, der meditativ-stille Cypress, der pfirsich-fruchtige White Gardenia und der grünherbe Fig Leaf and Bitter Almond. Die Linie ist von der Aufmachung und der Qualität der Düfte her herausragend. Es sind einige, aber nicht alle auf der homepage von ALzD gelistet, z.B. gibt es nch einen tollen Mandarinen-Vanilleduft, der nicht im Internet steht.

    Auch die Raumdüfte von Dr. Vranjes sind traumhaft (wenn auch preislich etwas höher angesiedelt), und die Breite der Duftpalette ist noch größer. Hier durfte der tiefrote Rosso Nobile mit, der in einer Dekantierkaraffe mit getrockneten Weinreben als Diffusorstäben präsentiert wird. Der ist sehr intensiv und erfüllt mit seinen leckeren beerigen weinigen Noten mühelos das ganze Wohnzimmer.

    Von den Parfumneuheiten hatte ich mir schon vorher anhand von Proben die Iris von Odori ausgeguckt (der wunderbare Zafferano wird aber sicher bald noch folgen - aber da waren wir uns einig, es ist eher ein Duft für den Herbst). Überraschend schön für mich als Nicht-Vetiver - Fan: der neue Red Vetyver von Montale, der mußte auch noch mit. Der neue Red Oud duftete zunächst recht ähnlich wie White Oud, den ich schon besitze, aber auf der Rückfahrt klebte meine Nase dann immer wieder an dem Handgelenk mit seinen Resten, und die Basis ist doch noch etwas anders (und sehr verlockend), muß also auf jeden Fall nochmal ausführlicher getestet werden.

    Eher enttäuschend fand ich die beiden Vive Maria - Düfte - nett, aber belanglos. (Die Kerzen sind dagegen toll, vor allem die Hope on Wax!!) Auch eher flach: der neue von Acqua di Biella "Ca Luna", aquatisch und frisch, nicht sehr einprägsam.

    Alles in allem ein sehr gelungenes event, die (für mich) lange Anreise hat sich vollständig gelohnt, und wer weiß, vielleicht wird ja wirklich ein deutsches Pendant des Sniffapalooza daraus!

    Liebe Grüße, fredi

    P.S.: habe jetzt erst alles ausgepackt - die goodie-bag ist wirklich der Hammer! wollt Ihr wirklich wissen, was alles drin war?????

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    @ Thea: zeig doch mal die Bilder - getreu dem Motto: zeig uns pics, sonz glaub´n wir nix!!!

  3. #13
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Wow,das hört sich alles so toll an!

    Vielen Dank für eure Berichte! Da wär ich echt gerne dabei gewesen...
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  4. #14
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich freue mich sehr für Euch! Und beneide Euch auch sehr.
    Danke für die interessante Berichte. Alle habe ich zwei mal schon gelesen und versuche immer wieder das alles vorzustellen.
    Bitte, noch mehr davon! Ja, und die Bilder! Es wäre toll!

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  5. #15
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Hallo ihr Lieben,

    boah, was war das für ein Tag... ich fühlte mich heute morgen regelrecht verkatert Meine Nase war absolut dicht, wie bei einer Erkältung. Sämtliches Murren hat ihr aber nix genützt denn ich musste heute ja noch das Goodie-Bag näher inspizieren WOW! Da gingen mir echt die Augen über

    Lieber Herr Wuchsa, falls Sie das lesen: Herzlichen Dank für Ihre Mühe & Geduld! Das war ein unvergessliches Erlebnis

    Und auch Dir, Safran, vielen Dank für die tolle Orga! Wir zwei beiden gehen bei Gelegenheit mal wieder bei ALZD vorbei, gelle? Wo wir's doch nicht so weit haben.
    So toll es gestern nämlich auch war, mich hat die Vielfalt der Düfte regelrecht erschlagen (ich Amateur, ich...) Aber es war ein Genuss, auch mal hinter die Kulissen von ALzD zu blicken und das tolle Team persönlich kennen zu lernen

    So, jetzt warte ich mal gespannt auf die Fotos und wünsche Euch allen noch einen sonnigen, duftreichen (oder auch nicht ) v.a. aber entspannenden Tag!

    Liebe Grüße
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  6. #16
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056

  7. #17
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Tolle Bilder!!!!

    Ich möchte ja zu gerne wissen,wer wer ist.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  8. #18
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich schließe mich brittany an:

    wer ist wer ?!
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  9. #19
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Ich bin die ganz hinten rechts mit den kurzen, schwarzen Haaren
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

Ähnliche Themen

  1. unser Baby ist da:-)
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 21:00:09
  2. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:53:18
  3. unser Haus...
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 16:56:03
  4. Unser DM...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 09:01:03
  5. BB-Treffen Berlin - abends Treffen?
    Von susu im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •