Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: unser Wuchsa Treffen

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard unser Wuchsa Treffen

    Anzeige
    Also ich fang mal an:

    Ach, das war ein wunderbarer Tag – ich kam mir vor wie wenn mich jemand in der Confisserieabteilung vom KaDeWe versehentlich über Nacht eingeschlossen hätte Nach Herzenslust schnuppern, vergleichen und mit gleichgesinnten über Düfte plaudern. Besser geht’s nicht.

    Georg Wuchsa und sein Team haben sich aber auch alle Mühe gegeben um aus dem Treffen ein wirklich einzigartiges Erlebnis werden zu lassen. Wir fühlten uns alle pudelwohl, für Stärkung war gesorgt, jede Frage wurde beantwortet, jeder Duft gezeigt – ein ganz wunderbarer Gastgeber. Mein nachträgliches Kompliment noch an sein Team. Ihr wart Spitze!

    Ich hatte endlich mal die Gelegenheit Düfte ganz zwanglos zu probieren die ich noch nicht kenne und bei denen ich nicht unbedingt ein Pröbchen ordern würde – also die „achdenwollteichauchmalprobieren-Duft“

    Klar an erster Stelle meiner Neugierde standen die Etat libre vor allem der neue Tom of Finland. Den muss ich mir in einer ruhigen Stunde noch mal genauer ansehen – sehr sehr ungewöhnlich und dennoch irgendwie vertraut. Absolut tragbar (was man von einigen anderen der Linie nicht unbedingt sagen kann ) Anfänglich sehr rein und unschuldig, die Mitte aber hat es in sich: kraftvoll, anzüglich und irgendwie verrucht. Schade, dass ich vergessen habe ihn auf die Haut zu sprühen. Kommt noch.

    Überrascht war ich von den neuen Montale Düften nicht – gewohnt gut und eine Klasse für sich. Der Red Vetyver ist noch einen Tick anspruchsvoller als der Red Aoud.
    Der RV gehört bei mir in die klassische, elegante Ecke. Der Vetyver ist hier gemäßigt, leicht pfeffrig-holzig und gefällt bestimmt auch denen die ansonsten Vetyver nicht mögen. Die Rose zieht sich durch den gesamten Duftverlauf obwohl ich nicht weiß ob Rose überhaupt enthalten ist. Mir fällt da eindeutig die Farbe Granatrot hierzu ein.
    Der nächste neue Montale: Mukallah: Er ist nicht so spektakulär wie manche andere Montale. Ein angenehmer Orientale mit frisch-erdbeeriger Kopfnote die sich dann angenehm mit Vanille mischt. Die Kombination klingt nicht gerade originell – und dennoch: Der hat was!

    Die Odoris sind gewöhnungsbedürftig – was aber nichts heißen soll. Bei mir kommt oft die Liebe zu einem Duft erst beim dritten, vierten Probieren. Der Tobacco ist der „einfachste“ und entspricht eigentlich meinem Beuteschema Er ist dem Tom Ford Vanille tobacco ähnlich, nur tragbarer und gezähmter. Der Tabak ist rauchiger, die Vanille drängt sich hier nicht so in den Vordergrund, er ist auch nicht so zuckrig wie der Tom Ford. Den habe ich auf die Haut gesprüht – hebt wie Pattex (das ist für mich als schlechten Duftträger ein 5-Sterne-Plus Beurteilung!) Doch, von dem brauche ich unbedingt noch eine Probe für zuhause.

    Der Spigo kam mir zu männlich rüber, mit einer sehr dominanten Basilikum-Lavendelnote. Allerdings kann er auf der Haut vielleicht ganz anders entfalten.

    Sehr gut gefallen hat mir übrigens der neue Micallef Royal Muska: Fast, aber nur fast durfte er mit nach Hause – leider hat er auf meiner Haut nicht halten wollen. Schade. Er bekommt aber auf jeden Fall eine zweite Chance: Fedrig-leicht, ein durch und durch „weiblicher“ Duft mit Rose, klarem Moschus, weichem Holz und ein klein wenig Fruchtakkord. Keine Ecken, keine Eingewöhnungszeit. Der hat irgendwie vom ersten Sprühen an „gepasst“ – das ist so ein Duft bei dem Kollegen und Freunde sagen würden: „Oh, du riechst heute aber gut“

    Boah – was ein langer Bericht und ich hätte noch so viel mehr zu erzählen – auf jeden Fall würde ich so ein Treffen jederzeit wiederholen wollen!

    Bilder vom Treffen kommen heute im Laufe des Tages noch nach

    Lg
    Thea

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich kann nur sagen es war ein himmlischer Tag bei Herrn Wuchsa, vielen vielen Dank Herr Wuchsa und Team für soooo ein tolles Erlebnis Auch vielen lieben Dank der lieben Safran die das ganze organisiert hat, ich schwelge heute noch in den duftigsten Erinnerungen

    Lg. Sandi

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oooh Mädels, ich bin neidisch

    Schade, dass es von mir aus so weit weg ist, ich hätte euch so gerne begleitet, nun schwelge ich in euren Beschreibungen.
    Es freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet, dann auch noch bei so einem tollen Wetter.

    Am meisten interessiert mich ja eure Ausbeute - welcher Duft/welche Düfte durfte nach der Schnupperorgie mit nach Hause?

    Ich will alle Geständnisse

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Guten Morgen

    jetzt bin ich auch mal aus meinen Duftträumen erwacht . Was Thea oben geschrieben hat kann ich alles unterschreiben. Es war ein unvergesslicher Tag. Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an Herrn Wuchsa und sein Team. Ihr seid Spitze . Und noch ein dickes Dankeschön an die liebe Safran, die das ganze organisiert hat und uns leckeren Kuchen gepacken hat. Es war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch in Bruchsal . Es hat mit den Mädels richtig Spaß gemacht. Schön, das ich mal einige kennen lernen konnte.

    Die Auswahl der Düfte ist einfach überwältigend. Ich habe Düfte getestet, die mir immer uninteressant erschienen sind. Angetan hat es mir der X-Woman von Clive Christian. Der musste nach ausgiebigen Testen *wink zu Sandi * mit, ebenso der Jalaine Silk. Der X-Woman ist ein sehr schöner Duft, der zu jeder Gelegenheit und Tageszeit zu tragen ist. Dann habe ich noch den neuen Houbigant "Quelques Fleurs Royale" getestet. Was für ein Düftchen. Genau mein Beuteschema. Leicht pudrig und etwas vanillig. Ein Duft, der auch auf jeden Fall im Sommer zu tragen ist. Den werde ich mir auch noch zulegen .

    Der Micallef Royal Muska ist schön, aber einfach zu leicht. Die neuen Odoris habe ich leider nicht getestet, da werden aber bestimmt noch Berichte folgen

    So, das war es mal fürs erste. Ich bin immer noch hin- und weg

    Liebe Grüße

    bluerose
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich muss mich ersteinmal bei dem gesamten Wuchsa Team bedanken, sehr kompetent und freundlich und vorall geduldig...:-)

    es war auch schön mal ein paar beauties live zu sehen und es ist sehr interessant wie unterschiedlich Düfte wargenommen werden.

    Da ich ohne besondere Duftwünsche angereist bin habe ich einfach überall mitgeschnuppert....dabei habe ich ein paar Düfte endeckt, mitkommen durften

    Anthousa Raumduft "Cypress"
    Eau D'Italy Magnolia Romana
    Odori Iirs

    die anderen Odori Düfte werde ich mir auch mal genauer anschauen bzw. berichen da gibt es noch 1 bis 2 Kaufkanidaten (Spigo und 'Z'afferano)

    alles in allem war es ein gelungere Duftparty, und der Laden von Georg Wuchsa ist falls man irgendwie in der Nähe ist immer eine Reise wert.


  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Guten Morgen Mädels,

    ach was soll ich sagen.....ich bin immer noch hin und weg von diesem Tag

    All die vom Typ und Wesen her so unterschiedlichen Beauties kennenzulernen, die dann doch alle die gleiche Leidenschaft verbindet..... das war wirklich schön und superinteressant!

    Aber erst mal ein riiiiiesen Dankeschön an Safran, daß sie das so liebevoll für uns organisiert hat (und auch noch Kuchen für uns gebacken hat!!!) und somit das ganze überhaupt möglich gemacht hat.

    Das zweite, nicht minder kleine Dankeschön, geht an Herrn Wuchsa und sein Team. Wow - was für ein Event! Sie haben uns wunderbar kompetent beraten, haben jeder von uns mit einer Engelsgeduld auch noch den fünfzigsten Duft zum probieren gegeben - und haben dann schließlich das Feld geräumt, so daß wir ungehindert in den wunderschönene, mehr als üppig gefüllten Testregalen stöbern durften - man, wann darf man so was mal erleben
    Überhaupt standen uns sämtliche (übrigens sehr schöne) Räumlichkeiten mit samt der Terrasse zur Verfügung. Gerade die Terrasse war sehr willkommen um ab und zu ein Päuschen mit Kaffe und frischer Luft einzulegen
    Einen ganzen Tag lang schnüffeln was das Herz begehrt - das war einfach traumhaft! Herr Wuchsa, auch noch ganz lieben Dank für die mehr-mehr als großzügig gefüllte Goodie-Bag, die jede von uns mit nach Hause bekommen hat - das war wirklich wie Weihnachten!!!

    Ach ja und was durfte mit: wie erwartet habe ich das mir selbst gesetzte Limit locker überzogen , aber es ist schon was anderes ob man die Düfte nur auf der homepage sieht oder diese Raritäten dann wirklich "live" vor sich hat - da darf dann schon mal was mit, wovon man wahrscheinlich noch nicht mal ein Pröbchen bestellt hätte
    Also:

    Einer diese wunderbaren Raumdüfte von Anthousa und zwar "Pomegranate & Mint"

    Bois 1920 "Vetiver Ambrato"

    Jalaine "Citrus Dream"

    Les Bains du Marais "Lait de Figue"

    und dann noch zwei wunderschöne Raritäten von der leider-leider nicht mehr existierenden Crown Perfumery: "Matsukita" und "Malabar"

    Und was soll ich sagen - es hätte noch so viele traumhaft-schöne Düfte gegeben wie z.B. der Iris-Duft von Odori, den Robert Piguet "Cravache", den "Menard Kasaneka", etc., aber leider hat das mit dem Lottogewinn nicht geklappt
    Ich habe jetzt meine geamten Geburttagseinnahmen, die ich mir natürlich schon für Samstag gewünscht hatte obwohl ich erst am Dienstag Geburtstag habe, in Bruchsal gelassen und somit das letzte Dankeschön an meine liebe family, die mir somit diesen Tag geschenkt hat!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    toller Bericht, Thea !
    Ich schliesse mich auch gerne an, was Georg und sein Team angeht, sie haben uns phantastisch betreut, sehr herzlich, mit unerschöpflicher Sachkompetenz (und Geduld !), ausserdem mit Witz und Charme, das war einfach toll, danke auch noch mal von mir dafür !

    Wenn ich dieses Duft-Boudoir vor mir sehe und wie wir darin gewütet haben, dann wird mir heute noch ganz schwindelig , überall standen Flakons in allen Farben und Formen herum, wild durcheinander, und hunderte von Duftstreifen lagen wie eine Art Raster dazwischen.
    Wir haben soviel gesprüht, dass wir zwischendurch auf die Terasse zum Luft schöpfen gehen mussten, natürlich auch, um unserer Nase eine Erholungspause zu gönnen.
    Dadurch haben wir aber auch ganz schön lange Riechkapazität behalten, die ersten kamen gegen 10 und die meisten gingen dann kurz vor 18 Uhr, wow ! Ich war natürlich auch bei den letzten dabei, versteht sich von selbst bei meiner Neugier.
    Was ich auch klasse fand, war dass wir einzelne Stationen für verschiedene Dufthäuser hatten, verteilt auf die Laden- und Hinterräume, so konnte man ein bischen von Station zu Station wandern und probieren.

    Jetzt mal zu meinen Entdeckungen, meine Favoriten waren eindeutig die Odori Düfte, davon besonders Tabacco, Zafferano und Cuoio. Was ich an dem Tabak Duft so mochte, war die spritzige Orangennote, die er die ganze Zeit behält und die ihm etwas prickelndes in seiner saftigen Würze gibt.
    Der Zafferano ist bisher für mich DER Safranduft, der das Gewürz am besten abbildet, etwas ähnlich wie Safran Troublant, aber viel schöner, finde ich. Bei Safran Troublant rieche ich immer sehr stark etwas säuerliches heraus, was die Safran-Harmonie total stört, der Zafferano hat genau das nicht. Er macht eine schöne Entwicklung durch, ist auch nicht so süss, wie z.B. der Safran Raumduft von Diptyque. Obwohl er mich in den ersten Sekunden nach dem Aufsprühen an diesen erinnert hat.
    Den Lederduft, Cuoio, fand ich auch sehr schön, hatte nur leider keine Haut mehr dafür (siehe "do you have skin" von Bois de Jasmin) . Der muss also unbedingt nochmal getestet werden. Allerdings sind alle 3 für mich eher Herbst-Winter Düfte.
    Dusseligerweise habe ich auch mehr die Kategorie Düfte getestet, anstatt mich mehr mit den mehr frühlingshaften und sommerlichen zu befassen.

    Mit Ausnahme der Trance Essence Düfte, davon finde ich 4 ausgeprochen schön, Hail Merri, Whyte Rabbit, Chen-Xi und Genie in a bottle. Ganz anders, als mein sonstiges Beuteschema - aber ich hätte sie gerne am liebsten alle 4 ! Hail Merri als der-geht-immer-Duft, ausgeglichenen, unaufdringlich, aber präsent und irgendwie meditativ. Chen-Xi für den Sommer, Whyte Rabbit ist grasig und gleichzeitig einfach lecker, aber nicht zu süss und Genie in a bottle ist würzig-lecker-***y, aber sehr gezähmt und viel viel zarter als meine sonstigen Kracher.
    So, bin mal gespannt, was die anderen noch berichten.

    Wir haben auf jeden Fall schon mal überlegt, ob wir das als erstes "German Sniffa" Treffen deklarieren sollten, aber vielleicht finden wir auch noch einen besseren Namen dafür ?

    Liebe Grüsse
    Safran

    PS: Das Goodiebag wollte ich noch erwähnen, allein das Wort empfand ich schon als pure Untertreibung ! Es ist eine wunderschöne, riesige orangefarbene Stofftasche von Van Cleef & Arpels, gefüllt mit den unglaublichsten Schätzchen ! Ich erwähne nur mal die Päckchen mit Sprühproben aller 16 Villoresi Düfte, das hat mich echt umgehauen. Kann jemand an dieser Stelle mit der Aufzählung weitermachen, ich brauche erstmal eine Schreibpause.....

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich hab mein goodie bag noch gar nicht genauer untersucht

    damit warte ich bis heute abend...

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich habs mir auch bis heute Morgen aufgehoben ich war platt, so eine tolle prall gefüllte Tasche habe ich noch nie bekommen vielen Dank nochmal dafür!

    Lg. Sandi

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    sodele, einen wunderschönen guten morgen meine damen

    viel wurde schon geschrieben und beschrieben.

    ich kann mich einigem, vielem nur anschließen.

    zuerst einmal gilt mein dank und respekt auch zwei verschiedenen "anlaufstellen": erstmal safran für die orga und die damit verbundenen mühen sowie das bereitstellen des wunderbaren selbstgebackenen kuchens.
    und dann natürlich herrn wuchsa und seinem team, die uns mit viel geduld, empathie, know-how und eigener begeisterung umhegten: sei es im hinblick auf das catering (die leckere schnittchenplatte, kaffee usw.), das öffnen und zu testzwecken überlassen sämtlicher räume (die im übrigen wirklich sehr schön anzusehen sind) sowie des duftarsenals, die beratung, die kleinen feinen duftdebatten, den ganzen ablauf sowie zu guterallerletzt: die wirklich überaus großzügig, fast schon verschwenderisch befüllte goodies-bag - vielen herzlichen dank dafür!

    was den ablauf anging trudelten die meisten wohl gegen 11 ein, mir hatte es erst später gereicht insofern war ich einer der nachzügler.
    mit kleinen unterbrechungen auf der sehr hübschen terrasse bei einem heiß- oder kaltgetränk tobten wir ungehemmt in dem duftzimmer, entführten zwecks verteilung der beteiligten diverse linien zum genaueren test in angrenzende versand- und verkaufsräume und ließen dadurch doch ein ziemliches chaos - herden von fläschchen sowie unzählige teststreifen - zurück.

    darüberhinaus war es natürlich, wie pete schon schrieb, sehr interessant und toll mal die gesichter zu den einzelnen kennenlernen zu dürfen, gell mädels?

    ... und lora + fledermaus: was "den auftrag" angeht - meine odori-reviews siehe anderer thread

    lg, die immer noch kaputte susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. unser Baby ist da:-)
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 21:00:09
  2. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:53:18
  3. unser Haus...
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 16:56:03
  4. Unser DM...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 09:01:03
  5. BB-Treffen Berlin - abends Treffen?
    Von susu im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •