Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Chanel

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

    Standard Chanel

    Anzeige
    ich muss zu meiner Schande gestehen das ich anscheinend bei Chanel etwas verpasst habe, für mich waren die Düfte die ich bei Dougi und Co bekommen kann keine Kaufkanidaten.
    Gestern habe ich gesehen das die ja noch ganz andere Düfte anbieten, die man allerdings nur in den Chanel Boutiquen bekommt.

    Hat hier irgendwer eine Übrsicht damit ich mich vorab mal inspierien lassen kann bevor ich in eine Chanel Boutique einfalle

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Les Esclusifes meinst Du bestimmt.
    Da fällt mir der 28 La Pausa ein. Sehr schöner Duft. Eine etwas grünere Iris, jedoch auch sehr weich und sanft IMHO.

    Dann gibt es noch Coromandel, 31 Rue Cambon und wohl noch andere. Dazu kann ich nichts sagen da ich sie bis dato noch nicht getestet hab.

    Der Sycomore ist auch aus dieser Reihe. Für mich ein sehr schöner Duft. Im Drydown erinnert er mich an den Iris Pallida von Artisan. Ansonsten riech ich Vetiver und auch minimal ein wenig Vanille. Manche schreiben sie riechen eine leichte Weihrauchnote. Ich selber riech sie nicht oder vielleicht ist sie so minimal für mich daß ich darüber geruchstechnisch nicht stolpere.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    hallo sunshine

    genau die meine ich, ich war ja gestern bei Wuchsa und er hatte ein paar proben von dieser Collection.

    Sycamore habe ich getestet , hat mir sehr gut gefallen jetzt möchte ich die allemal probieren...ich glaube da ist der eine oder andere der mir gefallen würde

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Was riechst Du beim Sycomore?

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich hatte leider nur auf Papier gerochen (meine Arme waren schon besetzt sozusagen) und da hat der Pfeffer dominiert.

    Daher möchte ich die Düfte eigentlich mal richtig mit freier Nase testen. Ich denke mal da ist das eine oder andere dabei das für mich interessant sein könnte.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also es gibt:

    No. 22 (pudrig), Bois des Iles (holzig), Cuir de Russie (Leder - aber einer der Schönsten, der je gemacht wurde), Gardenia (wie der Name schon sagt) - das sind die "alten" exclusiven, die es schon immer gibt)

    Dann: Coromandel (Patchouly, aber elegant) 28, La Pausa (Iris), 31, Rue Cambon (Chypre), Eau de Cologne (wie der Name schon sagt), No. 18 (Ambretteblüten), Bel Respiro (sommerwiese) - die sind vor zwei-drei Jahren dazugekommen.

    Und jetzt der Neue: Sycomore, den habe ich aber leider noch nicht auf der haut gerochen

    Ich sehe gerade - während dem Schreiben - daß ich den No. 18 gar nicht habe Ich dachte, meine Sammlung wäre vollständig......

    lg. pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also irgendwann haben wir die hier im board auch durchgehechelt - ich find´ jetzt aber den Thread nicht dazu.

    Der Rue Cambon, 31 gehört zu meinen Lieblingsdüften schlechthin, dicht gefolgt vom Coromandel.

    Die ganze Linie finde ich einfach nur genial und auf jeden Fall das Probieren wert.

    lg
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich möchte ja auch immer gerne testen, aber ich trau mich nicht in die Boutique

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Auch ich mag einige Düfte der Les Exclusifs Linie sehr - 28 La Pausa den ich heute trage und Coromandel - für mich ein Patchouly auch für Damen die keine Patchouly Fans sind.
    Von Nr 18 hatte ich nur eine Probe und so seltsam es klingt, ich musste an die Bleistifte in meiner Schulzeit denken als ich ihn roch.
    Nr 22 entwickelte sich bei mir ähnlich wie Nr 5 nur nicht ganz so scharf, daher für mich nix.
    Der Cuir de Russie roch auch für mich als "nichtsosehrlederfan" sehr toll.

    Das Eau de Cologne ist ein Wässerchen und an die anderen beiden Neuen erinnere ich mich nicht mehr genau.

    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Suche CHANEL Bronze Universel de Chanel
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 19:54:21
  2. BIETE: BB Beach Palette/Chanel Chanel Cristalle Gloss
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 07:05:16
  3. Chanel - Les Gouaches de Chanel
    Von Peggy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 15:00:01
  4. Chanel Bronze Universel de Chanel
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 10:43:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 23:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •