Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Allergie von Caudalie?

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179

    Standard Allergie von Caudalie?

    Anzeige
    Hallo alle zusammen!!
    Habe von einem Caudalie Serum (silberfarbene Flasche) und der Tagescreme von Caudalie ein dicke, fette Allergie im Gesicht bekommen Wer von Euch hat auch solche Erfahrungen gemacht? Was für ein Teufelszeug ist das denn?? Mir juckt und brennt das ganze Gesicht, wenn es nicht besser wird, muss ich wohl zum Hautarzt.
    Gut, dass ich nur Proben versucht habe.
    Möchte nun auf Avène oder La Roche Posay umsteigen, kann mir jemand etwas empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Tja, allergisch kann man leider auf alles reagieren - manche sind auch gegen Kamille allergisch, die ja an sich eine Heilpflanze ist. Ich habe schon sehr vieles von Caudalie probiert und noch nie Probleme gehabt.

    Aber mit Avène und LRP hast Du sicher weniger Allergiepotenzial. Allerdings solltest Du vielleicht erstmal Deinen Hauttyp beschreiben, damit man Dir was raten kann.

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Ja, ich weiß. In der Apotheke sagte man mir gestern, dass wohl sehr viele auf diesen Weintrauben-Extrakte allergisch reagieren. Leider wird es einem vorher nicht gesagt. Na ja, habe ja auch nicht gefragt.
    Ich habe eine trockene empfindliche Haut mit ein paar leichten Rötungen an den Wangen (5o Jahre), Falten bzw. Fältchen halten sich in Grenzen.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von mariah
    Ja, ich weiß. In der Apotheke sagte man mir gestern, dass wohl sehr viele auf diesen Weintrauben-Extrakte allergisch reagieren. Leider wird es einem vorher nicht gesagt.
    Liebe Grüße
    Wenn Du auf die Produkte allergisch reagiert hast, heißt das auch noch nicht zwangsläufig, dass der Weintraubenextrakt wirklich der Auslöser ist, nur ausgeschlossen ist es nicht. Könnte auch an der Kombination bestimmter Stoffe liegen oder an einem anderen Zusatz, der sonst nicht in den von Dir verwendeten Cremes ist.
    Ich denke zudem auch, dass mehr Frauen mit sensibler Haut in der Apo ihre Creme kaufen und daher dort eh häufiger allergische Reaktionen gemeldet werden.
    Ich würde mir die INCIs mal aufschreiben und das beobachten. Wenn Du später wieder auf Produkte allergisch reagierst, kannst Du dann vergleichen.
    Kannst natürlich auch beim HA einen Allergietest machen, um dein Allergie-Potential zu testen.

    Ich habe bisher nur auf das alte OoO allergisch reagiert und da weiß ich nicht auf was genau, aber sicher nicht auf vitis vinifera. Das gab es da noch gar nicht als Creme-Bestandteil. Allergisch kann man echt auf alles mögliche reagieren.

    Da hilft nur weglassen und der Haut ein paar Tage Pflegepause gönnen. Die Produkte würde ich zurückbringen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Ja, leider weiß ich auch nicht, auf was ich so stark reagiere. Vielleicht hängt es ja auch im Moment mit meiner Pollenallergie zusammen, ich nehme an, dass die Haut dann sowieso stärker reagiert. Hätte vielleicht mit dem Probieren einer neuen Pflege etwas warten sollen. Nehme ansonsten Shiseido Benefiance.

    Das Unangenehme is halt dieses Kribbeln und Jucken, ausgerechnet jetzt wird es wärmer...


    LG

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    ich hatte das gleiche mit caudalie und nicht zu wenig. das ganze gesicht war voll mit brennenden pusteln. ich tippe da auch auf die weintraubenextrakte, da ich das vor jahren genau in der gleichen form hatte von einer creme, die diesen stoff auch enthielt. einfach weglassen, gar keine creme benutzen und dann geht es schon nach 2-3 tagen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Bei Caudalie sind sehr viele ätherische Öle enthalten. Ich kann mir gut vorstellen, daß das nicht jeder verträgt.

    Am besten auf was Neutrales umsteigen. Avene oder LRP haben da ganz gute Sachen. Hol dir erstmal ein paar Proben aus der Apotheke und teste, worauf die Haut gut anspricht.

    LG Gelina

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Von LRP vielleicht die Substiane? http://www.la-roche-posay.de/public/...&Darreichung=3

    Oder wenn Du nichts antifaltenmäßiges möchtest, Hydreane.

    Von Avene gibt es was für Deinen Hauttyp und gegen Rötungen:

    http://www.avene.de/antirougeursreichhaltig/

    Klingt mir für Deine Haut eigentlich am passendsten.

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Danke für die lieben Mitteilungen, es hat mich "hart" getroffen, schätze mal, dass es noch einige Tage dauern wird, bis die Allergie ganz abgeklungen ist
    Da ich ja schon etwas älter bin, werde ich dann die Substiane probieren, aber wirklich erst nur probieren. Bin im Moment ziemlich abgenervt.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Kenn ich leider nur zu gut meine Haut reagiert auf Caudalie genauso, dabei spricht mich dieses Zeug so an.

    Laß dir Proben von der LRP Tolerianne geben, die rettet meine Haut bei solchen Aktionen immer wieder und Ebenol auf die ganz schlimmen Stellen bis diese abgeheilt sind.

Ähnliche Themen

  1. Allergie auf Nagellack
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 22:02:54
  2. Allergie
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 19:25:45
  3. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  4. Allergie auf Friseurfarbe?
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 17:12:00
  5. Allergie
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •