Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Was haltet Ihr von dem Namen "Dorian"

  1. #41
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wie auch immer.... es klingt jedenfall auf Krampf deutsch ausgesprochen total bescheiden.
    Und nochmal die Frage, wozu soll das gut sein?

  2. #42
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Original geschrieben von janchoyer


    Wieso ist Justin ein englischer Name? Es gab schon römische Kaiser, die so hießen.... nur weil Justin Timberlake so heißt, ist es noch lange kein Name englischen Ursprungs.

    Genauso wenig ist Roger ein Name englischen Urpsrungs. Kommt auch aus dem französischen, soviel ich weiß...
    Ich kannte mal eine "Justine" - deutsch ausgesprochen. Ich fand den Namen immer schön aber mittlerweile denken wahrscheinlich viele, das er so falsch ausgesprochen wird.
    Sorry - aber ein deutsches Kind Justin zu nennen und es dann englisch auszusprechen geht gaaaaar nicht

  3. #43
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von gesa1974

    Sorry - aber ein deutsches Kind Justin zu nennen und es dann englisch auszusprechen geht gaaaaar nicht
    Und was schlägst du vor, was soll ein solches Kind machen, daß so kreative Eltern hat? Sich erschießen oder die Eltern?
    Wir sind mittlerweile ein so multi-kulti-Land geworden, daß es durchaus Sinn macht, Namen auch so auszusprechen wie es international gebräuchlich ist

  4. #44
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Naja, als kreativ würde ich den Namen jetzt nicht grad bezeichnen.
    Außerdem kann das Kind ja eh nichts dafür wie seine Eltern es nennen. Es fängt ja schon bei den Eltern an die ihren Kindern unbedingt "ausgefallene" Namen geben wollen.

    Davon mal abgesehen - vielen Länder sind multikulti. Aber trotzdem versuchen englische, italienische, französische etc. Eltern nicht ihren Kindern auf Teufel komm raus, exotische Namen zu geben. Ich glaube kaum das sich in englischsprachigen Ländern die Frage stellt, wie man jetzt Justin ausspricht. Sie sind englischsprachig und nennen drum ihr Kind auch englischsprachig und fangen nicht an zu überlegen ob er sich auf deutsch oder französisch cooler anhört.

  5. #45
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Na ja, wenn man Jaqueline deutsch ausspricht, klingt das in meinen Ohren auch nicht doll

  6. #46
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Finde den Namen in deutscher Sprache ausgesprochen gut....

    Steh ich mit der Meinung (fast) allein????

    ...mag dieses "verenglische" nicht so sehr; manchmal tun mir die Kinder geradezu leid, wenn sie kaum den eigenen Namen sprechen können und sich die Zunge halb brechen *LOL*

  7. #47
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Deutsch ausgesprochen erinnert mich der Name sehr an Domian ... *grusel* Und englisch ausgesprochene Namen kommen für mich nur bei passenden Familiennamen in Frage.

  8. #48
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Original geschrieben von gesa1974

    Davon mal abgesehen - vielen Länder sind multikulti. Aber trotzdem versuchen englische, italienische, französische etc. Eltern nicht ihren Kindern auf Teufel komm raus, exotische Namen zu geben. Ich glaube kaum das sich in englischsprachigen Ländern die Frage stellt, wie man jetzt Justin ausspricht. Sie sind englischsprachig und nennen drum ihr Kind auch englischsprachig und fangen nicht an zu überlegen ob er sich auf deutsch oder französisch cooler anhört.
    interessant finde ich auch, dass in england namen wie kevin und sharon den gleichen "ruf" haben wie hier in deutschland. also ein kevin ist dort genauso arm dran wie hier.


  9. #49
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    Original geschrieben von Sunny74


    Ich liebe diesen Namen!! Wenn mein Kleiner ein Mädchen wäre....

    hehe ich fasse das als kompliment auf und bedanke mich
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  2. Make-up Namen vergessen, etwas mit "Tur..."
    Von Bibilein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 14:32:40
  3. Stars und ihre "echten" Namen...
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 15:45:53
  4. Frage zum Namen "Liv"...
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 15:21:03
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 15:31:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •