Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Meine aktuelle Raumduftverteilung.....

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859

    Standard Meine aktuelle Raumduftverteilung.....

    Anzeige
    ..... sieht nach dem gestrigen beautyboard-/Wuchsa-Event nun wie folgt aus:

    Wohnzimmer: Dr. Vranjes Rosso Nobile (+ diverse Duftkerzen zur Deko)
    Bad: Anthousa Cypress
    Gäste-Bad: Linari Malva
    Kinder-Bad: Anthousa Cucumber & Green Grass
    Arbeitszimmer: Linari Mondo (+ diverse Duftkerzen)
    Arbeitszimmer vom besten Bekannten: Duftkerze Papaya von Ligne St. Barth
    Küche: die letzten Reste von einem Culti The Diffusor.

    Und für die Terrasse hat Herr Wuchsa gestern ein paar Riesen-Räucherstäbchen von Histoires de Parfum empfohlen, die nach Vanille duften sollen - das wär´auch noch was.....

    Ganz ohne Duft sind bei uns Schlafzimmer, Kinderzimmer und Gästezimmer.

    Und wie sieht´s bei Euch so raumdufttechnisch aus? Mögt Ihr´s, und wenn ja - eher Kerzen, Duftsprays, Diffusoren oder Duftlampen? Oder geht es Euch eher auf die Nerven?

    Liebe Grüße, fredi

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich bin da ganz schnöde :

    In Wohnzimmer und Bad Vanilleteelichte. Normalerweise die von IKEA, allerdings taugen die nach der Umstellung nichts mehr. Alle anderen verlieren leider schnell an Duft. Dazu habe ich immer einen iPuro Bedufter (die mit den Stäbchen) in Vanille stehen.

    Ansonsten räuchere ich ab und an mit diversen Dingen oder brenne Räucherstäbchen von Berk ab (die einzigen die laut Ökotest schadstofffrei waren).

    Die ganzen teuren Dinge wären mir zu schade, um sie abzubrennen.

    Unbeduftet sind bei mir Schlafzimmer (wobei da oft was vom Wohnzimmer rüberweht) und die Küche.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Der einzige "Raumduft" in meiner Wohnung ist ein C&E Nantucket Briar Raumspray am Klo (dessen letzte Verwendung bereits einige Monate zurückliegen dürfte) .
    Mich nerven Raumdüfte einfach nur. Genauso, wie mich auch duftendes Waschmittel oder Weichspüler nervt.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Fredi, ich zieh sofort bei Dir ein

    bei mir sieht's derzeit wie folgt aus:
    Bad: Linari Sogno und Duftkerze Votivo Rain
    Gästebad: Linaro Oceano
    Esszimmer: Diptyque Baies
    Wohnzimmer: Mariage Freres Ambre Thé, Thé Rouge und Modern Alchemy Boston Tea
    Arbeitszimmer Räucherstäbchen Esteban Bambou und Duftkerze Molton Brown White Mulberrry
    Büro: Linari legno und Aveda Rainforest

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich bin vollkommen raumduftlos

    ich bin auch nicht sicher, ob mir raumdüfte gefallen würden (abgesehen davon, daß ich dafür nicht auch noch geld ausgeben möchte ).
    kerzen mag ich überhaupt nicht, egal ob sie duften oder nicht, daher scheiden die eh von vornherein aus.

    wie marla300 schon schrieb, ich denke auch, mich könnten sie schnell nerven.

    zur not sprühe ich einfach mit einem meiner düfte - hab ja genügend
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Bei steht in unserer Wohnküche die Lampe Berger. Für sie habe ich verschiedene Düfte und je nach Laune und Jahreszeit kann man wechseln.

    Ansonsten sprühe ich gerne die etwas unbeachteten Parfüms . Beduftet ist sonst nichts bei mir in der Wohnung.
    Der wohlriechendste Raum ist jedoch das Gästezimmer in dem ich meine aktuellen Düftchen stehen habe .

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Auch bei uns kaum Raumdüfte! Allerdings hat meine Tochter gerade eine Räucherstäbchenphase und nimmt neben günstigen von Aurobindo auch gerne meine von Esteban - grüne Verpackung, der Name fällt mir gerade nicht ein. Sehr frisch und gut.

    Bei mir ab und zu Räucherstäbchen von Esteban - Blanc Pourpre und obige. Dann noch Rose und Orange, gekauft bei Duft & Kultur. Öfter die Räucherkegel von L'Occitane Green Tea und Rose und am allerliebsten Papier d'Armenier, der beste Luftreiniger für mich.

    Ansonsten duften nur wir drei Damen!

    lg
    sundance

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    mein Wohnzimmer duftet nach Millefiori "Amber Delice" (natürlich Amber - what else ) und das Bad duftet seit gestern wunderbar nach "Pomegranate & Mint" von Anthousa.

    Die Gästetoilette dufte immer nach den jeweils ausgesmusterten Düften oder Duftresten

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    …..nach dem ich fast alle Möglichkeiten, was die Raumduftecke zu bieten hat ausprobiert habe
    (diverse Duftkerzen, Raumdüfte, Lampe Berger, Räucherstäbchen sogar Experimente mit Räuchermischungen und Kräutern, Tarts, Sachets, duftende Fett-Döschen, ätherische Öle, Potpourri, duftende Pflanzen…usw.), bin ich ein wenig ruhiger und treuer geworden.

    Ich verwende unheimlich gerne gute ätherische Öle und selbst gemachte Potpourri (meistens eigene Kräutermischungen in der Verbindung mit ätherischen Ölen, meine neueste Entdeckung
    Gewürzpotpourri – Rosenblüten, Lavendelblüten, Sternanis, Gewürznelken, Zimtstange, Kardamom, Veilchenpulver, Geraniumöl, Lavendelöl, Zimtöl, Bergamotteöl und manchmal je nach Laune Jasminöl oder Provenzalisches Potpourri usw……

    Die Portpourri wird bei mir in eine schöne einfache Porzellan Seifenschale hingelegt und einmal in der Woche mit einem Löffel gewendet. Riecht sehr intensiv und ist optisch ebenfalls eine „Augenweide“.

    An ätherischen Ölen habe ich mittlerweile eine beachtliche Sammlung…ich verwende sie nach Lust und Laune…..im Moment liebe ich Kardamom, Basilikum, Thymian, Salbei, Rosenholz, Lavendel, Zitrone, Sandelholz, Nelke, Koriander, Zweige von Tannen usw…..
    Ich habe mir spezielle Duftlampen zugelegt – sie haben ein größeres Behältnis für das Wasser…eher wie für Schokofondue. Es ist sehr praktisch.

    Liebe Grüße
    Kräuterhexe - Fledermaus

    PS:
    Ich bedufte das Arbeitszimmer, die Küche und das Bad.
    Der Rest ist duftfrei.
    Scientia potentia est.

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Ich habe im Wohnzimmer die Opium Kerze von Modern Alchemy und in einem Bad versprühe ich zur Zeit den Rest von AOD und im anderen den Rest Moro di Gelso von AdP.
    Die müssen weg.:-)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. Meine aktuelle Suchliste;-))
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 12:38:54
  2. meine aktuelle Tauschliste
    Von Sonnenschein110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 20:35:32
  3. Meine aktuelle Brechwerbung No. 1...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 22:32:59
  4. Meine aktuelle Suchliste
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 16:37:50
  5. Meine aktuelle DuftSUCHliste
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 13:49:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •